Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Die Anfänge


Jamaica

Empfohlene Beiträge

Wer sich für die Anfänge von Tos interressiert muss sich unbidingt dieses Buch kaufen. 1500 Seiten für 10 Euro! Finde ich ziemlich gut. Die drei Romane beschäftigen sich mit dem Jungfernflug der Enterprise, wie Kirk das Kommando bekam, und mit den Missionen unmittelbár vor der Folge Spitze des Eisbergs. Ich finde den Band echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mir die drei Romane gebunden vor vielen, vielen Monden bei Bertelsmann zulegen.

Ich muß allerdings zugeben, daß ich selten solch langweilige Stories gelesen habe und froh war, als ich die Bücher durch hatte, auch wenn es teilweise interessant war, zu erfahren, wie anfangs die Enterprise-Crew auf den "neuen" Captain James T. Kirk reagiert hat.

CU

Trip Tucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

So mein Endurteil zu dem Sonderband:

Band 01: Die erste Mission by Vonda N. McIntyre 3,5/10 Punkten

Band 02: Fremde vom Himmel by Margaret Wander Bonanno 6,5/10 Punkten

Band 03: Die letzte Grenz by Diane Carey 8/10 Punkten

Insgsamt steigern sich die Geschichten von Band zu Band.

Diane Carey hat mal wieder eine wirklich gute und interessante Geschichte geschrieben!

M.W. Bonannos Geschichte zeigt eine gut erzählte, alternative Geschichte der Erstkontaktes mit den Vulkaniern mit einem Wiedersehen mit Elisabeth Dehner (Die Spitze des Eisbergs).

Vonda N. McIntyres Erzählung hat gute Moment, ist aber ansonsten recht langatmig erzählt.

Aber bildet euch selbst ein Urteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Tja, ich finde, vorallem die Zweite geschichte "Fremde vom Himmel" hats in sich.. und kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, wie man da eine langweilige Story line finden kann *g* (Geschmackssache) .. Gerade, dass man in einem Roman einen anderen Roman auszugsweise mitliest, hat mir irre spaß gemacht!

Den ersten Roman, fand ich einfach von den Charakteren her gut erzählt und ich mags auch immer wieder, wenn es jemand schafft glaubwürdig ein völlig neues Volk zu Charakterisieren!

Band Nr. 3 fängt SEHR langwierig an... endet dann aber in einem spannenden Action-Abenteuer, mit einem der best-geschriebensten Raumschlachten meiner meinung nach.. gerade der so schnell voraneilende Vortschritt zu dieser Zeit kommt dabei gut raus..

Fazit: ich fand alle 3 Romane absolut klasse und freue mich schon darauf, sie nochmal zu lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.