Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

X - Beyound the Frontier vs. Jumpgate


Alexander

Empfohlene Beiträge

Bevor ich anfange sag ich was zu den Mods:

Ich hab mit dem Admin darüber gesprochen und er sagt es gehört hierher also net verschieben...*g*

------------------------------------------------

Kennt jemand das Spiel X - Beyound the Frontier.

(das Spiel Jumpgate kennt man wahrscheinlich....)

Ich persönlich hab nix gegen Jumpgate aber ich find X is besser...

Hier kann eine Pro Kontra Auflistung gemavht werden und warum...

Natürlich können wir uns hier auch über das Spiel X austauschen...

Also fang ich mal an:

X:

Pro: Bessere Grafik

verschiedene Völker...

mehr fällt mir im Moment net ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde keines von beiden besser als das andere. Alle diese Spiele haben einen legendären Vorfahren: ELITE! Die Spielidee in einem Raumschiff umherfliegen zu können und durch Handel, Piraterie oder Söldnertätigkeit an Wohlstand und somit Macht zu kommen ist bis heute eine der besten Ideen. Auch das Jumpgate den Sprung ins Online-Spiel gewagt hat finde ich gut, denn Online sollte es zukünftig mehr geben. Die Vorteile liegen hierbei auf der Hand: ständige Updates, ständig neue und vor allen Dingen menschliche Gegner, ein Universum das wachsen kann...

Würde mich sehr darüber freuen wenn es bald ein Star Trek Spiel in dieser Richtung geben würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jarok: Ich würde X nicht mit Elite vergleichen. Auch wenn Elite der Vorgänger war, ist X wohl in allen Belangen besser. Unsere guten alten Spiele in Ehren, aber Elite war nur eine gute Idee.

Jetzt zum Thema:

Wie ich schonmal ausgreführt habe, bin ich strikt gegen Online-Spiele so wie zum Beispiel Jumpgate. Ich erachte es als unfair, wenn man für ein Spiel einen monatliche Grundgebühr verlangt. Damit schliesst auch schon viele Kunden aus, nämlich die Jugendlichen, die sich das nicht leisten können. Aus diesem Grund, denke ich das sich das alles nicht durchsetzen wird.

Überdies, scheint zur Zeit jede Spieleschmiede die etwas auf sich hält ein Online Spiel in der Mache zu haben. Das rechnet sich jedoch einfach nicht. Auf dem eingeengten Markstegment, wie ich oben ausgeführt habe, welches für Online Spiele zur Verfügung steht, können sich nicht dutzende Spiele tummeln. Die Zahl derer, die sich mehr als zwei dieser Online Spiele kaufen und dann auch monatlich dafür bezahlen wird sehr gering.

Stattdessen, werden sich die Kunden mehr oder weniger gleichmäßig auf alle kommenden Produkte verteilen, was zwangsläufig dazu führt, dass sich das nicht so lohnt, wie das selbe Spiel, wenn man es für Singelplayer rausgebracht hätte. Ich würde sagen, mit den derzeitigen Rahmenbedingungen und Verkaufskonditionen ist es eine verlorene Sache an Online Spielen zu arbeiten.

Alleine deswegen ist X besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortician  

Ich meinte nur das ELITE sozusagen der Urvater all jener Spiele wie Jumpgate und X etc. war; klar das bei X die Grafik sehr viel besser ist, sind ja auch fast zwanzig Jahre nach ELITE. Von Elite gab es übrigens noch zwei direkte Nachfolger, Frontier:First Encounters und Frontier 2, ersteren habe ich wirklich bis zum Abwinken gespielt und muss sagen das sich alleine dafür die Anschaffung des AMIGA CD32 (die offiziell allererste CD-Spielekonsole) gelohnt hat! Kennt einer noch das Teil?

Echt genial war auch die PRIVATEER-Reihe aus dem Wing Commander-Universum! Nur eben war hier die Story ziemlich lineal.

Und gerade das macht den Reiz eines puren Online-Spiels aus...ständig was Neues! Und wegen der Gebühren...naja, bei Jumpgate waren es 20,- DM/mtl. und das halte ich auch für Schüler für nicht zuviel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bei Jumpgate waren es 20,- DM/mtl. und das halte ich auch für Schüler für nicht zuviel!"

Dann kennst du nicht das Budget heutiger Schüler. Es ist sowieso egal. Wir nehmen eine einfache Rechnung. Nach 5 Monaten hast du 100 Mark bezahlt, soviel wie andere auf einen Schlag bezahlen. So, das ist erstmal ein einfacher Vergleich. Bei manchen Online Spielen muss du aber zusätzlich zu den monatlichen Kosten auch noch am Anfang erstmal so viel für das Spiel bezahlen, wie alle anderen auch. Also, nach spätestens 5 Monaten bezahlst du mehr als Singleplayer, FAKT.

Jetzt muss jeder für sich überlegen, ob sich das wirklich lohnt. Jarok sagt das es immer wieder was neues gibt. Das möchte ich jetzt mal nicht bestreiten, aber es gibt garantiert Online Spiele in denen nicht mehr neues kommt, als Updates und die bekommen Singleplayer auch. Nimmst du mods dazu, kommst du auf eine eben so große Spielvielfalt bei Singleplayer Spielen.

Ich sage, lasst uns erstmal auf Freelancer warten, der quasi nächste Teil in der Elite Reihe.

P.S. Jarok, lass uns bitte nicht schon wieder in einen ich-kenn-oldie-spiele-besser-als-du Streit schlittern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups...sieht es echt so schlecht aus in den Taschen der Jugend? Naja, ich gebe zu in meinem Alter fehlt mir wohl wirklich etwas der Bezug!

P.S. Jarok, lass uns bitte nicht schon wieder in einen ich-kenn-oldie-spiele-besser-als-du Streit schlittern

Ist doch längst abgefrühstückt!

Auf FREELANCER warte ich schon ewig, kann nur hoffen das die Wartezeit sich lohnt! Soll das n offizieller Nachfolger von ELITE werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs habe ich immer nur "aus Spass" gespielt, die Story war mir egal. Immer ein paar Sonnenkraftwerke und Ölfabriken oder was das da war gekauft und dann Kohle gemacht. Erst viel später habe ich überhaupt erkannt, dass es eine Story gibt. Also, die Story vom Hauptspiel habe ich nicht durchgespielt, nur bis zu einer Mission, ich weiss nicht genau welcher, aber ich weiss, dass sie irgendwas mit dem Sektor "Profitbrunnen" zu tun hatte.

Naja, das Add-On "X-Tension" habe ich jedoch durchgespielt *stolz*.

Und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortician

JA bei mir war das Anfangs ähnlich...

Vor ein oder eineinbhalb Jahren hab ichs auch nur so gespielt...

Jetzt spiel ichs wieder (zwar im Moment nur X - Beyound the Frontier) und diesmal richtig...

ich hab dann mal mit Cheats gespielt um zu wissen wies weitergeht, hab dann aber neu angefangen um es ohne Cheats zu spielen...

Und ich will es schaffen.

Hab im Moment an die 20000 Credits und einige Spezifikationen...

-Sichtverbesserung

- Alfa Partikelbeschleunigerkanonen

- 1 mal 1 Mw SChild

1 Mal 5 Mw Schild

3 Laderaumerweiterungen

S.I.N.Z.A. *gggg*

weiter weis ich im Moment net...

Bin bei den Split und bei denen auch noch Freund...*g*

P.S. Bekomme innerhalb dieser oder anfang nächster Woche X - Gold *freu*

Frage: Bist du in nem X - Clan??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey .... die haben den 25 MW Schild...

Weiß bloß nicht was ich mir zuerst kaufen soll...

Einen (oder 2 x 25 MSchild); 1 Handelscomputer oder ein Sonnenkraftwerk...

Wie findest du das hier: ... Meine Fanstory zu X (Folge1)

Zur Orientierung: Gateway ist ein Deckname von mir...

Hab sie jetzt als HTML hier:

Meine HP

dort in die X-Ebene rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.