Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Star Trek Türklingel?


!Xabbu

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört, daß es eine Türklingel gibt, welche den Roten Alarm als Klingelton verwendet. Kann mir jemand sagen, wo ich so eine Klingel herbekomme und ob das kompliziert zum einbauen ist? Ich würde das wahnsinnig witzig finden, wenn ich zukünftig Gäste nur noch mit dem roten Alarm empfange  :P !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Wenn Du elektrotechnisch etwas begabt bist, mach das folgende:

Bei einem großen Elektronikhaus, das mit C anfängt, gibt es Soundbausätze, die programmierbar sind. Die meisten müßten auch auf 12V laufen, also wie es meistens bei Klingeln verwendet wird (Rat: Multimeter-> nachmessen). Ansonsten muß da halt noch ein Spannungsteiler vor.So einen holst Du Dir und schließt Ihn an. Dann wird es wohl möglich sein, das Roter Alarm Signal von irgendwo herzubekommen, im Zweifelsfall vom Fernseher aufnehmen. Dieses Signal kannst Du dann in den Chip einspeisen und künftig, wenn Besuch kommt, einen Herzanfall bekommen.

Als Alternative wäre noch ein Bausatz aus dem Schiffsmodellbau möglich, der eine Zerstörersirene enthält. Weil, was anderes ist der Rote Alarm m.E. nicht.

Viel Spaß beim Basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Danke für den Tipp, ich glaube ich werde mich dann gleich mal ans Basteln machen, auch wenn ich damit rechnen muß, daß bald im Orbit über mir ein ferengischer Schlachtkreuzer seine Runden dreht  :D . Ich verweise höflichst darauf, daß zwischen der Förderation und den Ferengi ein Friedensvertrag besteht *g* !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.