Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Sternzeit

Tycoon

Empfohlene Beiträge

Also Eure Seite macht ja so richtig Lust darauf, sich mal wieder die Serien reinzuziehen.

Wichtig wäre aber auf jeden Fall die Einblendung der aktuellen Sternzeit, schließlich wollen wir ja genau wissen, wann es soweit ist (Start neuer Serien, erster Flug Kirk's usw.). Wenn Ihr nicht wisst wie, dann helf ich gern.

• 1 Monat später...

Tja, ich kann mir leider nicht so oft die Zeit nehmen, um hier mal wieder vorbeizuschauen.

In den StarTrek-Serien wird ja jedes Ereignis in Form der Sternzeit ausgegeben.

Wenn ich nun verschiedene Ereignisse mit einem Jahr habe, kann ich durch mathematisches Geschick (und Integralrechnung) die heutige Sternzeit errechnen.

Es ist durchaus möglich, dass diese noch im negativen Bereich liegt (aber nicht mehr lange *g*).

Wenn sich einer von den StarTrek-Fans mit PHP auskennt, dann würde ich Euch und uns gern bei der Verwirklichung helfen.

Schließlich wollen wir bereit sein für den Tag X.

Schreibt mir doch mal an: world-webdesign@web.de

• 6 Monate später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.