Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

An alle Romulaner!


CptJones

Empfohlene Beiträge

Kaufe Dir die Rihannsu-Romanreihe , dort steht wirklich ALLES über sie drin ( das geht weit über das hinaus , was so in den gängigen Trek-Lexika drinne steht ... ) ... am besten wäre wohl das Buch "Die Romulaner" , aber auch "Der Feind , mein Verbündeter" und "Das Netz der Romulaner" könnten da weiterhelfen ... ansonsten alles an Sachbüchern über Star Trek und Serien-mässig wäre "TNG" am informativsten ... sorry , aber da gibt es viel zu viel , als das ich hier jetzt mein Wissen über sie poste , da würde ich nächste Woche noch schreiben  ;)  ... !!!

Viel Spass  :)  ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Preisfrage bei der Suche nach Informationen zu den Romulanern lautet: Suchst Du canon-Infos oder non-canon-Sachen?

Denn canon gibt es nur sehr wenig über die Romulaner. Da solltest Du Dich bei Deiner Suche auf offizielle Paramount-Seiten wie die hier oder canon-Enzyklopädien beschränken. Darin wirst Du nicht viele Informationen finden - eben weil es auch nicht viele gibt!

Suchst Du aber non-canon-Informationen, dann tritt ein in das Paradies!

Non-canon ist die gesamte Rihannsu-Saga, also alle Dir eben empfohlenen Bücher, der gesetzte Link und überhaupt so ziemlich alles, in dem das Wort "Rihannsu" vorkommt. Hierzu findest Du im i-net Tonnen an Informationen! Beginnen würde ich hier mit den empfohlenen Büchern und mich danach durch's Netz tasten. Es gibt viele Rihannsu-Rollenspiele (RPGs), die fantastische Info-Seiten bieten, bzw. wird das Lesen der RPG-Texte empfohlen (soweit sie zum allgemeinen Lesen bereit stehen). Denn die Rihannsu in den RPGs werden von Süchtigen gespielt, die Dir einen guten Einblick in die Seele dieses großartigen Volkes geben können.

Links, unter denen Du suchen könntest, gebe ich Dir nicht - denn ein Rihannha verrät niemals seine Quellen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.