Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Extraterrestrische Besitztümer?


Politicus

Extraterrestrische Besitztümer?  

  1. 1.

    • Ich habe ein Mondgrundstück
      3
    • Ich habe ein Marsgrundstück
      0
    • Ich habe ein Grundstück auf anderen Himmelskörpern unseres Sonnensystems
      0
    • Ich habe einen Stern auf meinen Namen getauft
      1
    • Ich möchte ein extraterrestrisches Grundstück erwerben
      1
    • Ich möchte ein extraterrestrisches Grundstück nicht besitzen
      1
    • Ich halte extraterrestrische Besitztümer für quatsch
      15


Empfohlene Beiträge

also ich bin auch der Meinung, das es einfach Quatsch ist, solche Grundstücke zu kaufen, ist doch völlig illusorisch zu glauben, dass man da wirklich Besitzansprüche hat.

Wo kommen wir denn hin, wenn jemand meint, ihm würde der Mond gehören und könnte ihn auch verkaufen. Dann könnte ich ja auch einfach die Sonne zu meinem Besitz erkläten und Gebühren von allen Menschen verlangen, die die Sonne "nutzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte sogar hinhauen. Denn der Besitzer, dem u.a. die Mondoberfläche gehört, besitzt "nur" alle Planetenoberflächen unseres Sonnensystems - außer natürlich der Erde. Die Sonne ist ja kein Planet (logischer Weise). Du kannst ja versuchen, in den USA Dich für den Besitzanspruch der Sonne zu registrieren. *lol*

P.S.: Mich würde es aber mal brennend interessieren, wer von Euch ein Mondgrundstück besitzt. Schließlich hat jemand dafür gevoted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erwerben von Grundstücken auf dem Mond, Mars und Co. ist doch absoluter Schwachsinn.

Ich finde es schon erstaunlich, dass die Unternehmen, die diese "Pseudobesitzurkunden" verticken noch nicht strafrechtlich verfolgt wurden. Ich gehe mal davon aus,

dass sie die Wahrheit im Kleingedruckten Romanen elegant umschrieben haben, um legal zu existieren.

Letzendlich hat man dadurch keinen Anspruch auf "was auch immer" im All, sondern hat sich schlichtweg nur ansch***en lassen ;-)

Erstmal ist es utopisch, dass irgendwer behaupten kann "jetzt gehört alles mir" und sich selbst die Rechte zuschreibt, um sie dann wieder in Scheibchen zu verkaufen.

Edit: *looooooooooool*

Ich war neugierig und hab mal auf www.mondgrundstuecke.de

geschaut. Absolut lächerlich und unprofessionell, allein schon der Inhalt unter dem Punkt §§Recht§§...

Auch der Lieferumfang ist der Hammer:

Eine Broschüre und eine ziemlich kitschige Urkunde.

Wer grad lust hat, Geld aus dem Fenster zu werfen,

dem empfehle ich diese Seite!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.