Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Hero


Conan

Empfohlene Beiträge

Ich war gerade in dem neuen Film mit Jet-Li namens Hero

Ich ging voller Erwartungen ins Kino, da ich Filme mit Jet-Li liebe, vor allem Born 2 Die !

Nun mal zum Thema:

Nach einer Legende:

Der "Namenlose" aka Jet-Li, so wird er genannt, schwört Rache, nachdem der Chinesische König seine Frau und seine Heimat vernichtet hat. Dabei schließt er sich mit Freunden und gleichzeitig Profikillern zusammen und schmiedet einen Plan, um an den König heranzukommen und ihn schließlich zu töten, dabei nähert er sich dem König schrittweise, indem er Geschichten erzählt, wie er diejenigen tötete, welche den König selbst vernichten wollte.

Kompliziert, sehr kompliziert sogar. Das habe ich die ganze Zeit über im Kino gedacht, doch die Story an sich ist sehr durchdacht und spannend. Ein ständiges hin und her ohne mehr zu verraten erwartet einem in diesem Film. Es ist wirklich höchste Aufmerksamkeit erforderlich um zu folgen was dort passiert.

Wie in den Trailern zu sehen ist, gibt es einige und gute Kampfszenen zu bewundern, welche, da es sich ja schließlich um eine Legende handelt, ziemlich den physikalischen Gesetzen widersprechen. Die Akteure laufen zum Beispiel minutenlang über das Wasser. Wie gesagt, eine Legende.

Vor allem das unerwartete Ende hat mich überrascht, doch ich will ja nicht zu viel erzählen.

Mein Urteil:

8 von 10 Punkten

Habt ihr ihn auch gesehen ?

Wie denkt ihr darüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich habe den Film auch gesehen und muss sagen ... : ATEMBERAUBEND ... !!!

Die Story ( so wie sie Conan schon gut beschrieben hat ) ist für "heutige Verhältnisse" und obendrein einen Actionfilm schon enorm gut durchdacht ; die Kampfszenen sind gurndsolide ( im Stile von "Tiger & Dragon" ) , zwar nichts , was man nicht schon gesehen hätte , aber trotzdem sehr unterhaltend ... .

Für mich war der Film deshalb so gut , weil er sehr esthetisch war ... die Bilder haben einen teilweise überrollt , perfectionierte Kombinationen kräftiger/lebendiger Farben mit einer leichtigkeit vorgertagen , die ich so in einem Film ( oder sonst irgendwo ) noch nie gesehen habe ... !!!

Desweiteren habe ich mein Herz an die Schauspielerin ( wenn ich doch ihren Namen wüsste ) von der Schülerin "Leuchtender Halbmond " verloren ( sie hat schon in "Tiger & Dragon" mitgewirkt ) ... die ist sooo süss  :)  ... .

Also , ich kann nur sagen "Top!" ... seht Euch den Film an , das Beste , was ich in letzter Zeit im Kino gesehen habe ... !!!

10 von 10 Punkten ... !!!

:)  :)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt auch in dem Film.

Ich kann mich den "Kritiken" nur anschließen und bestätigen, dass es ein guter Film ist. :D

Zwar hatte ich in dem Film etwas mehr Actionszenen erhofft, dies hätte aber wohl die wunderschöne Geschichte zerstört.

Die Kampfszenen sind alle sehr gelungen umgesetzt, wobei man sich aber erst daran gewöhnen muss, dass nicht sehr realistisch sind.

Die Story ist wirklich gewaltig und dramatisch und eine der schönsten Geschichten, die ich in letzter Zeit im Kino sehen konnte.

Das Ende des Films hat mich alerdings auch etwas überrascht.

Fazit:

Ein gelungener und wunderschöner Film.

8/10 Punkten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.