Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Wer oder was ist "Q"???


StarShip

Empfohlene Beiträge

Die version hätte aber was lustiges. Ich glaube ja immer noch an einen Nachfahren der Menschen oder so ähnlich. Zumindest wird es einen Grund dafür geben das Q angst davor hat, wie weit sich die Menschen noch entwickeln. Aber hat noch jemand eine besser erklärung für den Respekt der Qs vor den Borg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Folge mit dem Q - Krieg, sagt Q: Die Q sind nicht entstanden sie waren schon da. Also keine Rasse die durch Evolution so weit kam...

Im Pilot von TNG sagt Troi, als sie im Gericht waren: Dies ist keine Reinbildung und kein Traum, dies ist alles Real.

Q hat eine ganze Welt erschaffen, in der Picard dann Robin Hood war.

Q bekommt seine Kraft durch das Kontinuum. In der Folge mit dem Q - Krieg, konnte sich die Q nicht wegbringen, da ihre Verbindung mit dem Kontinuum weg war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du als angeblicher Q solltest doch wissen, dass unsere Existenz für euch armseeligen Menschen mit euren Spatzenhirnen nicht zu begreifen ist. Ihr denkt so - primitiv *sichwieQaufführt*

Alles ja sehr interessant, was ihr bringt, aber die Q würden wohl sicher verleugnen, dass sie auch nur eine Evolutionsbedingte Erscheinung sind. Das wäre wohl unter ihrem Niveau.

Die Q sind nicht entstanden sie waren schon da

Wenn sie die Zeit völlig unter ihrer Kontrolle haben, ist das zu teilen schon wahr. Alles muss einmal entsteiden sein, und trotzdem kann es schon immer dargewesen sein, kommt auf den Masstab drauf an.

Und ich frage mich, ob die Q es selber noch wissen. Sie sind allmächtig und egoistisch, was kümmert sie ihre Vergangenheit oder Entstehung? Hauptsache sie sind da. Würde ein Q sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur das aufgeschrieben, was in den Serien erwähnt wurde... Es gibt auch einige Romane welche sich mit dem Thema beschäftigen. 5 Stück habe ich davon gelesen, wobei drei davon eine Trilogie waren, und einem davon habe ich meinem Forumnamen zu verdanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen... Also die Trilogie heißt Das Q- Kontinuum...

Da geht es um ein Wesen welches 0 genannt wird. Dies wurde von 500.000 Jahren aus der Galaxis verbannt. (Das Wesen kann sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, und versuch deshalb nicht zu Nachbar Galaxis zu kommen...)

Dies wird zurückgehalten durch die Bajere welche in der TOS Folge "Der Gipfel des Eisbergs erwähnt wird. Die Enterpsie versuch die Barriere zu durchdringen, um die Galaxis zu verlasen... Da kommt Q sagt wie scheiße dies wäre, und verschleppt Piacrd durch die Zeit, um ihm zu zeigen, was es mit dem 0 auf sich hat. Weil Q nicht ganz unschuldig an der Sache war (er war noch jung und unerfahren...). Die Trilogie wurde von Greg Cox geschrieben... Ich persönlich fand es nicht so toll...

Der zweite Roman ist Q². In dem Roman ist Q der Patenonkel von Trelane ist, welcher auch ein Q ist (wird in einer TOS Folge erwähnt.) Dieser möchte alles wissen, und baut sich eine Maschine mit dem er das Chaos anzapfen kann. Dadurch wir er mächtiger wie die Qs. Mit der neuen Macht Jongliert er mit den Universen, und verschmelzt drei Stück. Die Normale, eins wo die Menschen gegen die Klingonen kämpfen. (Es ist das Universum, wo entstand, als die Enteprise-C in die Gegenwart kommt, nur dort wurde sie nicht zurück geschickt, da sie zu beschädigt war.) Und noch ein neues, wo der Jack Crusher das Kommando hat. Dies Buch wurde von Peter David geschrieben. Was aussagt, ein sehr gutes Buch.

Das Dritte Buch ist "Ich, Q". Das Buch ist in der Perspektive von Q geschrieben. In dem Buch geht es, dass ein Wesen, das Höchste überhaupt (wird als Frau dargestellt) das ganze Mulitversum (ale Paralleluniversen, und Zeiten) in einem Loch verschwinden lassen will, da es ihr langweilig wird. Da die Qs nichts unternehme wollen, nimmt Q es in die Hand (um auch hauptsächlich seine Frau, und seinen Sohn zu retten), mit der Hilfe von Picard und Data (welche er aber nur zufällig abfischt). Sie gehen zu dem Loch, und gehen hinein. Dort ist eine Welt welche Symbolisch das wiedergibt, was ein Mensch durchmacht, wenn er weiß, dass er bald sterben wird... (Leugnen, Wut usw.).

Dieses Buch wurde von Johne De Lancie (Darsteller von Q) und Peter David (dem besten Star Trek Roman Autor) geschrieben.

Ich werde jetzt das rausschreiben, was Q als erstes sagt...

"Ich, Q... Mein Instinkt veranlasst mich, mit mir selbst zu beginnen.

Es ist ein natürlicher Instinkt, denn immerhin existiere ich seit dem Anfang. Ich bin dabei gewesen, solange ich mich zurückerinnern kann, solange sich irgendjemand zurückerinnern kann. Bis zum heutigen Tag - wenn man dies als Tag bezeichnen kann - bin ich davon überzeugt gewesen, dass es mich immer geben wird. Allerdings: >Für immer< ist eine sehr, sehr lange Zeit. Man denkt nicht übers Ende nach, denn so etwas ist für jemanden wie mich praktisch undenkbar.

Dies sagt schon sehr viel über Q aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut. Vieleicht wird es bald mal wieder zeit für eine kleine lese runde.

1. Sind die Bücher eigetlich von Paramount licensiert?

2. Wird erkläret was Q ist?

DAs blöde ist ja, das jetzt selbst w wir ausschnitte aus den Büchern haben, alle unsere Theorien immernoch stimmen könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sind die Bücher eigentlich von Paramount licensiert?
Die sind natürlich von Paramount licensiert, Paramount will ja auch daran Geld verdienen, und außerdem wurde der Autor Probleme bekommen.

Aber was in Romanen erwähnt wird, muss nicht immer mit der Serie übereinstimmen. Da kann jemand etwas schreiben, dass es so und so ist, und irgentwann, ist es dann in der Serie ganz anders.

2. Wird erkläret was Q ist?

Es liegt immer am Autor wie er Q zeigt. Aber in einer gewiesen weiße, wird schon die Natur der Q erklärt. Aber in allen Romanen werden sie bei einer Sache gleich beschrieben, die Q sind die mächtigste Wesen, im Universum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte auch vo mir der mächtigste erdling zu sein. Mit dem größten limonaden Imperium das es je gab. Aber ich habe mir gestern sagen lassen das es vieleicht anders aussieht.

Ausserdem können die Qs doch garnichts anderes sagen. Klingt ja auch blöd wen jemand sagt: "Ich bin allmächtig...".Oder so ählich und 2 Sätze später kommt dann aber wenn die hier auftauchen bin ich nicht da. Mal ehrlich, dann würde ihn doch keiner mehr ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist gemeint, dass es keine Wesen mehr gibt, welche es mit einem Q aufnehmen könnte, auch nicht andere Allmächtiges Wesen, welche keine Qs sind...

Aber so gesehen, kann es eine Wesen geben, welches mächtiger ist, aber die Qs, und der Rest des Universums weiß nicht von dem Wesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.