Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Struktur der Föderation


Rot2

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich grade gefragt wie Föderation Organisiert ist. Ist sie als Föderalismus, Sozialismus, Antitheologismus, Anarchismus, Monarchi...... organisiert. Sind die einzigen Planeten für ihre Sicherheit selbstverantwortlich. Haben die Mitglieder noch eigene Flotten?   Fragen Über fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sich am besten so beantworten läst. Die Föderation Funktioniert inetwa wie heute die UNO Funktioniert.

Die Sternenflotte hat sich dabei zur Multiplanetaren Eingriffstruppe gemausert deren Auftrag zwar die Erforschung der Galaxis ist, aber auch einen Verteidigungsauftrag hat. Mit anderen Worten man gibt sich Friedlicxh lässt aber Potentiellen Aggressoren Wissen das man sich nicht so ohne Weiteres in die Suppe Spucken lässt.

Das Oberhaupt ist wie schon allen bekannt ist der Präsident der Föderation der aus  den Vertretern der inzwischen 160 Mitgliedswelten gewählt wird. Die Wahl findet soweit ich das Weis im Föderationsrat statt. Jeder Planet verwaltet sich selbst, hat aber auch Pflichten der Föderation gegenüber. Somit sind die Mitgliedswelten Autark aber im verbund der Föderation eingebetet.

Was die Flotten der Mitgliedswelten angeht. Die Sternenflotte kann nicht Überall sein. Daher besitzt jede Welt ihre eigenen Kleineren Flotten die die Zentralwelten der Föderation verteidigen wenn es zum Ernstfall kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Dann würde mich interessieren was mit solchen aggresiven, und großen Völkern wie den Andorianern ist. Diese hatten, und haben doch bestimmt eine große Flotte. Und da sie ja kaum in der Föderation tätig sind auch eine menge Soldaten. Warum wurden dann die Andorianischen Schiffe nicht im Kampf, gegen z.B das Dominion eingesetzt? Oder zumindest Teile davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich haben die Andorianer die Rohstoffe für Raumschiffe für den Bau von Sternenflotten-Schiffen verwendet, nachdem sie vor langer Zeit Mitglieder der Föderation wurden.

In FFs und manchen Romanen wird angedeutet, dass wichtige Labore für die Waffenforschung sich auf Andor (Fesoan) befinden und viele der Ausbilder für Nahkampftraining an der Academy Andorianer seien.

Das ist die einzige Erklärung, die ich zu dem Thema kenne, auch wenn sie nur Non-Canon bis Semi-Canon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot2 Erstellt am Juli. 25 2003,13:08

--------------------------------------------------------------------------------

Aha. Dann würde mich interessieren was mit solchen aggresiven, und großen Völkern wie den Andorianern ist. Diese hatten, und haben doch bestimmt eine große Flotte. Und da sie ja kaum in der Föderation tätig sind auch eine menge Soldaten. Warum wurden dann die Andorianischen Schiffe nicht im Kampf, gegen z.B das Dominion eingesetzt? Oder zumindest Teile davon

Was heißt kaum?! Jedes Volk das in der Föderation vertreten ist und einige Nichtmitglieder haben Leute in der Sternenflotte ( zB. Nook als erster Ferengi in der Flotte oder Worf als erster klingone). Die Sternenflotte besteht aus ungefähr 1200 aktiven Schiffen. Da kann man sich ausrehcnen wieviele menschen nur alleine auf den Schiffen sind.Es gibt auch Sternenflotten Schiffe auf denen nur zB Vulkanier oder nur Andorianer Dienen. Aber das ist nur bisjetzt in Romanen vorgekommen.

Und Was Andor angeht. Sowiet ich es weis war Andor auch ein begehrtes Ziel der jem Hadar. nur das sich die Jem Hadar an den Andorianer die Zähne Ausagebissen haben. Die Eroberung von Betazed war natürlich ein derber Rückschlag für die Föderation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Sternenflotten Schiffe auf denen nur zB Vulkanier oder nur Andorianer Dienen. Aber das ist nur bisjetzt in Romanen vorgekommen.

Was heißt da: "Bis jetzt nur in Romanen vorgekommen?"

In einer DS9 Folge spielt die Führungscrew von DS9 gegen die Crew eines Föderationsschiffes, auf dem nur Vulkanier sind, Baseball.

Also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sternenflotte besteht aus ungefähr 1200 aktiven Schiffen.

1,385,126 lt. der Daystrom Webseite! Das Dominion verfügt über 2,661,060 aktive Schiffe nach dem Dominion Krieg!

Ich denke das die Mitgliedswelten ihre Flotten abgerüstet haben da die Föderation sehr stabil und gut bewacht ist, Star Fleet hat öfters Aggressoren zurückgeworfen warum also noch Resourcen an eine eigene Flotte verschwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß auch Bedenken welchen Konflikten die Föderation in den letzten 15 jahren ausgesetzt war. dreimal Borg, Die Klingonen, Cardassianer, Dominion. Dies hat auch das Personal Dezimiert. Es wird noch mindestens 10 Jahre in Anspruch nehmen um die Sternen Flotte auf den Personellen Stand von Sternzeit 49885,6 zu Bringen.

Daher ist man auch zu dem Konzept des Kleineren Multifunktionalen raumschiffes Übergegangen zu dem man die Voyager auch zählen kann. Ansosnten wurden die Aufgaben aufgeteilt wie man an den anderen sieht. Acuh wird die altersschwache Excelsior von der Akira abgelöst werden. Sie wird nun in Zukunft das Arbeitstier der Sternenflotte werden.

Das Dominion Sprich die Jem Hadar sind schnell wieder aus dem Boden gestampft. Ein jem hadar ist auch wesentlich schneller erwachsen als es ein Mensch oder sogar ein Ocampa sein kann. Daher wären die Verluste bei den Jem Hadar nur von geringer relevanz weil sie schnell wieder ausgegleichen wären. Was bei der Föderation ein Ausbluten bedeutet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,385,126

Naja da wird wohl auch jede erbärmliche Schaluppe und die Jäger gezählz worden sein!

Bei den Flotten der Mitgliedswelten könnte ich mir vorstellen, dass viele Impuls-Jäger verwenden, so wie die Bajoraner! Das spart Ressorcen und ermöglicht eine effektive Verteidigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nur nicht das ein Volk wie die Andorianer einfach alles wegwirft.Und sich nurnoch auf ein paar Schiffe zur Verteidigung speziallisert. Ich meine wenn jemand es gewohnt war, jahrhunderte sich selbsrt zu verteidigen und mit seiner Flotte die bekannten und nicht bekannten welten zu bereisen, dann gibt er es nicht einfach in ein paar wochen auf.

Wie sieht das eigentlich mit den kolonien aus. Verteidigen die sich selbst. oder werden sie zusätzlich von der Federation auch von dem Volk dem die kolonie angehört, geschützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eigentlich das Design Grund-prinzip der Menshen als Standart Schiff für die Föderation übernommen worden? Die hätten doch genauso die Schiffe der Vulkanier oder Andorianer als Standart nehmen können. Immerhin waren die doch technisch weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die Enterprise NX01 wäre ohne Hilfe der vulkis entwickelt worden. Bin mir jetzt aber nicht sicher. Was ich nur offentsichlch finde ist, dass die Schiffe der Andorianer und Vulkanier nicht grade so aussehen wie die der späteren Föderation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TValok ich nehme mal stark an du hast gerade auf den Beitrag geantworten der editiert wurde. tut mir Leid hatte mich in der Diskusion geirrt. Aber habe das gleich nochmal bei Vulkis vs Romis geschrieben. Also im richtigen Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle von der einen Seite gründen Föderation. Andere verziehen sich für 50 Jahre. OK.

Aber stellen wir mal ein paar weiter Fragen zur Föderation.

1. Können Rassen und dazugehörige Planeten und Kolonien wieder austreten?

2. Können einzelne Kolonien austreten?

3. Haben die Mitgliedswelten die gleiche rechtssprechung?

4. aufnahme bestimmungen für Föderation

5. gibt es gemeinsamme Kolonien. Also Föderation sagt planet frei für koloniesation. Und aus allen MItgliedswelten kommen welche her und bauen gemeinsam auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Können Rassen und dazugehörige Planeten und Kolonien wieder austreten?

Diese Möglichkeit ist gegeben. Aber wurde nie in Anspruch genommen.(Außer in Voyager Virtuell Seasons).

2. Können einzelne Kolonien austreten?

Gute Frage. Zumindest Kann die Föderation sie abtreten. Wie geschehen an die Cardassianer was zur Folge hatte das die Kolonisten den Marquis Gründeten.

3. Haben die Mitgliedswelten die gleiche rechtssprechung?

Um es so zu beantworten. Sie muß mit den Föderations Konventionen Konform sein, Sprich: Demkratisch gewählte Welt Regierung, Wahrung der unveräußerlichen Menschenrechte usw.

4. aufnahme bestimmungen für Föderation

Zu 3 noch zu sagen, Der Warpantireb muß erfunden und der erste Flug durchgeführt worden sein. Den ab diesen Zeitpunkt ist ein Planet reif in die gemeintschaft der Planeten aufgenommen zu werden.

5. gibt es gemeinsamme Kolonien. Also Föderation sagt planet frei für koloniesation. Und aus allen MItgliedswelten kommen welche her und bauen gemeinsam auf

Warum sollte diese Kolonien es nicht geben? Meistens werden solche Kolonien in Randgebieten Aufgebaut. Also dort an der Grenze wo wirklich niemals zuvor jemand gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil, immer wenn es irgendetwas mit Kolonien zu sehen gab, war es hauptsächlich eine Rasse. Und wenn es Kolonieschife gab, war es ein Kolonieschiff der Vulkanier, der Erde.... usw. Ich habe glaube ich nie ein Kolonieschiff der Föderation gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.