Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

frage


kauz

Empfohlene Beiträge

hm also in den news habe ich über die entwicklung von der geschichte  von Ent eben folgendes gelesen:

"Die "Enterprise" hat im Finale der zweiten Staffel den Kurs in eine neue Richtung gesetzt, als eine mysteriöse Alienrasse namens Xindi die Erde attackiert hat, und dabei Millonen Menschen getötet wurden. In der Dritten Season wird man die "NX-01" in einer Region namens "Delphic Expanse" sehen, wo sie versuchen die Aggressoren zu finden.

ich finde es aber sehr fragwürdig irgendwas is in die geschichte von star trek einzubauen was so gravierende auswirkungen hat, wobei millionen von menschen sterben oder ne neue alienrasse entdeckt wird.. ich mein sowas wäre dann nen meilenstein der menschlichen geschichte und müsste in jedem geschichtsbuch im 22/23/24 jh stehen, wenn ich mich nich täusche wurden die xindis aber noch nie erwähnt und ein ereignis wo eine fremde alienrasse millionen menschen getötet hat wurde auch in keiner serie beschrieben. wenn ich mich täusche berichtigt mich bitte..

aber meine frage: ist es nich ein fragwürdiger weg, schwere geschichtliche ereigniss für Ent zu kreeiren bzw neue aliens zu erfinden, von denen später nie wieder was gehört wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wer weiß, vieleicht sind die Xindi ja Mitglied in der Föderation! :ugly:

Soweit ich weiß, gibt es keine offizielle Liste mit den Mitgliedern der Föderation, von daher kann man schon in ENT ein paar Rassen einfügen, die in den "späteren" Serien nichts erwähnt wird.

Ausserdem, wenn man sich nur an bekannte Rassen halten würde, dann wäre ja nicht viel neues zu erzählen, da man ja schon viele Story mit denen hatte.....

Nicht jede in ENT gezeigte Rasse muss der Föderation beigetreten sein, bzw. später noch was mit ihr zu tun haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem wäre das was schön dramatisches. Eine Rasse die erst der große Feind ist, hilft am ende und wird in der letzten Folge der letzten Staffel Mitglied der Föderation. Und schon haben wir eine tollerante, Noble...... Organisation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kauz

Dieses Thema wurde schon häufig diskutiert!

Ich bin der Meinung das es bei der Größe unserer Galaxy unmöglich ist, alle Rassen in Serien oder Filmen zu erwähnen.

Nur weil die in der 3. Staffel auftretenden Rassen bis jetzt noch nie erwähnt wurden, heißt das nicht das sie in der Zeit von Kirk oder Picard nicht bekannt sind! Es gibt einfach zu viele!!!

z.B. Kannst Du mir alle Mitgliedsplaneten der Förderation aufzählen? Nein? Nicht verwunderlich, das kann niemand!

Meine Theorie gilt im übrigen auch für Ereignisse (Kriege, Frieden oder Entdeckungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht haben sich die Xindi ja auch nach einer zeit zurückgezogen auf ihren Planeten. Und sind zu dem Schluß gekommen Technik zu verbannen und Traditionel zu leben. Sowie keinen Kontakt mehr zur aussenwelt zu haben. Oder es gab eine Seuche.....   Es gibt viele möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.