Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Ist Jan Ullrich ein Held??


kuhli

Empfohlene Beiträge

Hurraa  :D

mir geht es mit dem einen oder anderen Menschen auch so: die kann ich schon auf den ersten Blick nicht ausstehen.
Das sich wohl kaum jemand vor derartigen Momenten drücken kann, beweist auch Daniel Küblböck - Die "Anti" - Stimmen verbeiteten sich ja Bundesweit wie eine Epidemie - schon komisch....

Ich hoffe du meinst mit "Idioten" die Leute die sich durch die Tour genötigt fühlen leichtsinniger weise mitten auf der Strasse zu fahren und verallgemeinserst das nicht allzu sehr.

Na klar, gelegentlich fahr ich ja auch mal Rad, denn das darf man auch noch bis 1,5 Promille :beerchug:

Da muss man wohl auch unterschieden:

die Leute die sich durch die Tour beflügelt fühlen und meinen sich ma eben aufs Rad zu schwingen und Ulle nacheifern wollen. Die Leute erkennt man i.d.R sofort denn meist behindern sie nur den Verkehr durch ihr rumgeeiere.

Und die, die das als ernsten Sport betrachten, auch unabhängig von dem Hype durch die Tour, denn diese Leute erkennt man auch sofort, weil sie diszipliniert fahren und gewisse Erfahrung haben in Radfahren auf der Fahrbahn.

Da kann man gern unterscheiden, aber mir ist es fast lieber, wenn so ein Eierkopp vor mir radelt, denn da hab ich weniger Skrupel mich bemerkbar zu machen, als bei einem "Sportler", wo man eventuell noch drüber nachdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch nicht Rad fuhr, habe ich ähnlich gedacht wie ihr. Ihr müßt euch aber einfach mal in die Situation der Radfahrer versetzen und etwas gelassener werden. Statt Hupen lieber Windschatten geben! ;)

Nein!

Fahr woanders, wenn du nicht auf 'nem Radweg fahren willst.  :ugly:

Sorry, ich meine das nicht böse, aber ich finde, man sollte sich an die Regeln halten.

Edit: Denn es gibt nicht umsonst Radwege!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Denn es gibt nicht umsonst Radwege!!
Da hast du ja bestimmt recht und ich finde es ja auch gut, daß sie gibt. Für normale Fahrradfahrer sind die Radwege wirklich sinnvoll, aber wenn man eben nicht "normal radelt", sondern Radsport betreibt, ist das was anderes.

Oftmals ist die Benutzung des Radweges einfach schlicht und ergreifend viel zu gefährlich - für mich und andere.

Wenn man mit hohem Tempo  (das kann ja auch bis 50km/h gehen!) einen Radweg benutzt der quasi auf dem Bürgersteig ist - dann ist das einfach nicht zu verantworten.

Herr Gott nochmal, falls der Autofahrer wirklich nicht sofort überholen kann, dann lupft er mal eben das Gaspedal und fertig - als ob das  jetzt so ein Drama wäre.

Fahr woanders, wenn du nicht auf 'nem Radweg fahren willst.

Ne andere Möglichkeit als die Straße gibt es aber nicht.

Allerdings finde ich es wirklich etwas zweifelhaft, wie sich Millionen Menschen an der Leistung eines Jan Ullrichs erfreuen, aber es gleichzeitig nicht verknusen können, daß jemand mit seinem Rennrad auf der Straße fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.