Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

BotF online es lebt!!!


!Xabbu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jeder der Botf liebt und schon lange auf eine Neuigkeit gewartet hat bekommt sie hier:

Eine Gruppe von Computerfreaks hat sich die Arbeit gemacht  Botf als Browserorientiertes Online-Spiel zu programmieren.

Der Beta-Test ist vor einem Monat angelaufen und bereits gut unterwegs. Es gibt über 7000 (!) Planeten, davon sind über 5000 besiedelbar. Als Parteien stehen die bekannten 5 erstmal zur Auswahl, was sich aber noch nach oben hin verändern kann, Vorschläge werden im Forum gern entgegengenommen.

Ihr findet dieses ehrgeizige Fanprojekt unter:

http://www.trekgame.net

Meldet Euch gleich für den Beta Test an, macht wirklich irre Spass und die Leute sind auch noch supergut drauf!

Auf so was hat die Botf-Fangemeinde gewartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaube die momentane rundenzeit liegt so bei 4 stunden, das ist schon lange, aber so etwas kann man ja auch bei Belieben dann im Forum mal ansprechen. Aber wenn man nicht den ganzen Tag zu Hause, sondern unterwegs ist (wie es bei mir der Fall ist) finde ich die Lösung längerer Rundenzeiten nicht schlecht.... Man muß halt noch probieren. Ich finde die Idee und was daraus geworden ist, wirklich genial!!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt meldet sich der Texter dieses Games mal zu Wort  :D

Ok, ich bins erst seit nicht so langer Zeit, aber die Forschungen von 11-20 (und manche der Bodentruppen) sind aus meiner Feder ^^ (ich weiß, ich bin ein angeber)

Also, 4 Stunden ist ein Tick, dass ist richtig, und das aufbauen geht nicht soooo schnell, also einen Monat kann man schon fast nehmen, damit man dann wirklich sachen machen kann (so wars bei mir auf jeden Fall)

Achso, noch etwas, alle schön die Cardassianer nehmen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pahh die Cardassianer können höchstens eine Ladung Photonentorpedos von mir bekommen   :P . Also ich bin jetzt seit 2 Tagen dabei und habe gestern mein drittes Gebäude fertig gestellt, läuft bis jetzt alles recht gut!

@ollitown: lang lebe die Förderation !  :D  !

forschungslabor eben fertiggestellt und Bevölkerung wächst stetig *freu*  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photonentorpedos? Du bist ja gerade erst dabei das Brot zu erfinden. Aber ich glaube, du hast schon jetzt den ersten offizielen Krieg angezettelt  :P

Ich werd dich nochmal erinnern wenn Truppen auf den Planeten deiner schönene Förderation landen und sie für mich dann Titan oder sowas schürfen :P

Aber du spielst nur Menschen, das Allianzsystem ist noch nicht aktiviert ^^

edit: bevor es jemand denkt, dass mit dem brot erfinden war nur satirisch gesprochen, man kann es nicht wirklich erfinden im game ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

So bald ist meine erste Schiffswerft fertig, dann gehts erst richtig los!!! Alle die sich noch nicht angemeldet haben, können das immer noch tun, es sind noch über 5000 besiedelbare Planeten vorhanden! Sonst muß ich diese alle koloniesieren  :D , aber die Verwaltung würde mich dann wahrscheinlich  :ugly:  machen.... Macht wirklich sehr sehr viel Spass das Game!!!  :)  :)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertung: Idee=1    Umsetzung=5   Gesamt=3

Begründung: Runden dauern zu lange, anmeldung kompliziert, einloggen fehlerhaft, Forschung(-stexte) sind lächerlich und gramatikalisch falsch (z.B. letzte Biotechforschung), keine Produktionsliste, obwohl die meisten Spieler deutsch englisch überall (Einwurf eines Kumpels)... :(

Echte Trekkis können über sowas natürlich hinwegsehen! Sollte auch konstruktive Kritik sein.   :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen, trotzdem muß ich dazu etwas anmerken:

1. Runden zu lange: Genau richtig von der Länge her, zumindest aus der Sicht von Leuten die tagsüber arbeiten müssen, oder studieren... Da kann man nicht z.B. jede Stunde einen Zug machen, erst Recht nicht nachts (das Spiel läuft ja wie bekannt nachts ohne Unterbrechung weiter), mit 4 Stunden pro Runde verpasse ich somit nur eine Runde (zumindest unter der Woche  :D ).

2.Anmeldung kompliziert: Das verstehe ich nicht. Bei mir hat die Anmeldung nicht einmal 5 Minuten gedauert und ist ohne Probleme verlaufen. Nicht die geringsten Komplikationen.

3.Einloggen fehlerhaft: Auch in diesem Punkt hatte ich nie ein Problem... Das Einzige, was mir bekannt ist, war das der Tickserver vorübergehend mal deaktiviert wurde, da man soviel ich weiß, an Verbesserungen der Schiffsengine gearbeitet hat

4.Forschungstexte lächerlich und grammatikalisch falsch: In diesem Punkt werden immer gerne Kritik und Korrekturvorschläge von den Teilnehmer Korrekturvorschläge entgegengenommen....

Abschließend wollte ich noch sagen, daß sich das Spiel noch in der Beta-Version befindet. Für auftretende Fehler ist extra ein Forum eingerichtet worden, um den Spiel den letzten Schliff zu verpassen.

@Admiral Galor: Bitte poste Deine Vorschläge und evtl. Deinen post auch bei trekgame ins forum! Kritik wird immer gerne gesehen!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mr. X: du sagst es !!! Mein ganzer Tagesrhytmus richtet sich mittlerweíle nach den Runden, bzw. Ticks  :D  und da bin ich nicht der Einzige! Welche Partei hast du genommen? Gerüchten zufolge hat es das erste Imperium schon erwischt, nachdem ein Truppentransporter auf dem Planeten gelandet war und ohne jegliche Gegenwehr das System erobern konnte... Da sag ich nur: Kaserne und Orbitalgeschütz (ist aber irre teuer von der Anschaffung und Forschung), um derartiges zu vermeiden. Aber trotzdem, wär hätte daran jetzt schon gedacht.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ist dein Planet, also jetzt in anderen Händen? Was für eine Partei hattest du? Bin gerade am Ausbilden von Bodentruppen, damit mir nicht ähnliches passiert. Orbitalgeschütze kann ich mir noch lange nicht leisten, sind irre teuer von der anschaffung inkl. forschung und unterhalt (siehe Energie)... Sollen sie nur kommen  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also vom Grundprinzip ist es wie Botf, aber nicht genauso. Es gibt mehr Ressourcen (Duranium, Iridium, Kristalle, Deuterium...) und ist meiner Meinung nach etwas komplexer als das Original-Botf. Aber keine Angst nach spätestens 2 Tagen ist man fit. Man kann auch den verschiedensten Allianzen beitreten (ich bin zum Beispiel der Förderation beigetreten) damit sind jetzt nicht die Rassen gemeint, für welche du dich am Anfang entscheiden mußt. Es ist theoretisch möglich jede bis jetzt in Star Trek vorgekommene Rasse in das Spiel einzubinden, vorausgesetzt man liefert genügend Informationen bezüglich z.B. Gebäudenamen, Schiffstypen etc... um das Balancing kümmert sich dann das TNB-Team. Das ist eben genau das, was auch den Reiz dieses Spieles ausmacht, das ständig Verbesserungen vorgenommen werden (z.B. jetzt ein 3D-Universum mit dem neuesten Patch, oder eine Bauliste) und alle Vorschläge von Spielern sehr ernst genommen werden. Die geben sich wirklich sehr viel Mühe, das merkt man auch an der Resonanz der Spielergemeinde. Und falls du dich doch nicht so gut am Anfang auskennen solltest, gibt es speziell hierfür ein Newbie-Forum und falls das nicht ausreichen sollte (was ich nicht glaube) gibt es ja auch noch den chat, wo dir jeder sicher gerne weiterhelfen wird. Just have fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Grundprinzip ist es wie Botf, aber nicht genauso. Es gibt mehr Ressourcen (Duranium, Iridium, Kristalle, Deuterium...) und ist meiner Meinung nach etwas komplexer als das Original-Botf. Aber keine Angst nach spätestens 2 Tagen ist man fit. Man kann auch den verschiedensten Allianzen beitreten (ich bin zum Beispiel der Förderation beigetreten) damit sind jetzt nicht die Rassen gemeint, für welche du dich am Anfang entscheiden mußt. Es ist theoretisch möglich jede bis jetzt in Star Trek vorgekommene Rasse in das Spiel einzubinden, vorausgesetzt man liefert genügend Informationen bezüglich z.B. Gebäudenamen, Schiffstypen etc... um das Balancing kümmert sich dann das TNB-Team. Das ist eben genau das, was auch den Reiz dieses Spieles ausmacht, das ständig Verbesserungen vorgenommen werden (z.B. jetzt ein 3D-Universum mit dem neuesten Patch, oder eine Bauliste) und alle Vorschläge von Spielern sehr ernst genommen werden. Die geben sich wirklich sehr viel Mühe, das merkt man auch an der Resonanz der Spielergemeinde. Und falls du dich doch nicht so gut am Anfang auskennen solltest, gibt es speziell hierfür ein Newbie-Forum und falls das nicht ausreichen sollte (was ich nicht glaube) gibt es ja auch noch den chat, wo dir jeder sicher gerne weiterhelfen wird. Just have fun!

Cool danke, ich werde mich dann mal anmelden, achja muss man da BOTF installiert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all, Ich bin es Dämon bin recht sehr neu hier hab eure Berichte Gelesen. 5000 Planeten gibts dann möchte ich auch dabei sein aber wo muss ich dort hin gehen. Anmelden wo und so weiter. Bin ein recht guter Spieler in BOTF mein Lieblings Rasse Cadissaner. Bin Selbst an einen Neue Mod in Arbeit für

BOTF er heisst : "Nemesis" . Ist eine kombination von allen Mods und meine Eigenden Arbeit. Ich kann sagen da kann man das Dominion und die Borg nehem als Rassen. Die Ferengie fallen weg für die Borg. Und die Remulaner Rasse und noch viel mehr.Brauche noch etwa Zeit noch etwa zwei bis drei Woche ich gib  euch noch Bescheid.Ihr könnt dann auf meine Web Seite herunterladen http://www.bds-clan.com. Lang Lebe das Imperium Star Trek. Ich hoffe ich kriege eine Antwort von euch !!!

MFG Dämon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.