Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Beamen teil 2


Kahn Eminus

Empfohlene Beiträge

Jo tut mir leid, dass der erste Thread mit dem Beamen sich verlaufen hat, aber ich habe nicht mit dem Abschweifen angefangen :biggrin:

Aber nun zurück zum Thema: Ich glaube, dass Archer nur Glück hatte - die Transporter sind längst nicht so sicher wie in TOS und selbst da hat es einige Unfälle gegeben...

Aber wie ich die Filmemacher kenne, wird die Crew der Enterprise sich ab der zweiten, spätestens aber dritten Season nur noch beamen lassen, da der Landeanflug mit einem Shuttle filmtechnisch schwieriger zu realisieren ist als der Auftritt per Materietransporter - in TOS war man übrigens den umgekehrten Weg gegangen und hatte die Shuttles erst später eingeführt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from Kahn Eminus on 1:56 pm on Dec. 8, 2001

er hat ueberlebt und keine schäden davon getragen.  also ist das beamen in der zeit schon sehr sicher :-)

Diese Schlussfolgerung kannst Du nicht ziehen. Nur weil das ganze einmal gut geht kann man nicht voraussagen das es (zumindest fast) immer gut geht. Das ist der Grund dafür, das Medikamente länger getestet werden bis sie schließlich serienmäßig angewandt werden.

Ein Beispiel dafür, was passiert, wenn man solche Schlussfolgerungen macht ist uns übrigens allen bekannt: Es nennt sich M$... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Spoiler auf die 6. Episode der 2. Staffel:

1. Szene, ein Friedhof, Cpt. Archer an einem Grabstein

Auf der Inschrift lesen wir:

Here lies Porthos, beloved pet and the Captains best friend.

born 2151 in San Francisco

died 2152 because of

STOP 0x0000000A(0x0000000,0x00007A15,0x00000AC,0x046000FE)

IRQL_not_less_or_equal

** Address 0x00000000 has base at [0x0F4A] - [bEAM.SYS]

PLEASE CONTACT MANUFACTURER OR SYSTEM ADMINISTRATOR

:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, das sind ja erschütternde Nachrichten! Porthos tot? :heul::ugly:

Ich habe das ungute Gefühl, der Köter ist bei einem Transporterunfall draufgegangen.

Ach ja, hier noch ein potentieller Spoiler:

- Archer hoch drei -

Aufgrund einer Transporterfehlfunktion materialisiert Captain Archer an Bord der Enterprise in dreifacher Ausführung:

Einmal in seinem normalen Zustand, einmal als kleines Kind und einmal als nörgelnder Tatterkreis. Letzterer verlangt dauernd nach seinem feinpürierten Bananen-Müsli, der Kleine möchte unbedingt Pokemon-Karten mit Tucker tauschen und beide kriegen prompt einen grässlichen Wutanfall, als sie ihren Willen nicht durchsetzen können. Der originale Archer kriegt einen Nervenzusammenbruch nachdem er vergeblich versucht hat, seine beiden anderen Ichs zur Vernunft zu bringen. Kurz bevor selbst T'Pol die Sicherungen durchbrennen schafft Tucker es, den Transporter mit Schaltkreisen aus einem 150 Jahre alten Gameboy zu reparieren. Der normale Archer stellt sich Daraufhin mit einer Schüssel püriertem Bananen-Müsli (jedenfalls sieht es danach aus) in der einen und einer Pokemon-Karte in der anderen auf die Plattform; seine alte und seine junge Ausgabe stürmen zu ihm, entreißen ihm die Gegenstände und Tucker drückt den Knopf. Die drei Archers entmaterialisieren und zurück kommt wieder das gute, alte, einzige Original und scheißt seinen Ingenieur zusammen, weil er Archers Gameboy ruiniert hat.

--------------------------

Archer:

"Hättest du doch lieber meinen alten Commodore zerlegt, Trip!"

Tucker:

"Tut mir leid, aber die Schaltkreise eines Commodore laufen nur in hochentwickelten Transporten, wie wir sie in etwa hundert Jahren haben werden!"

Archer:

"Aber warum repariert Scotty die USS Enterpise im 23. Jahrhundert immer noch mit Gameboy-Teilen?"

Tucker:

"Frag nicht mich, frag die Drehbuchautoren!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

*lol*

Das ist von der Seite www.stus.de - ws da steht ist alles humbug - der unfall stand früher glaub ich unter der 1.season. Diese Seite *verarscht* nur die STar trek Serien insbesonders eben ENT. Bei dem letzten Review kommt die serie nciht gut davon.

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite kenn ich gar nicht, den Unsinn da oben habe ich mir selbst zusammengereimt, aber es kann schon mal vorkommen dass zwei oder mehrere Leute unabhängig voneinander dieselbe oder sehr ähnliche Ideen haben - und wenn es tatsächlich Transporterunfälle geben sollte (einige hat man ja schon gesehen) dürft ihr einmal raten, in welcher Serie sie am Wahrscheinlichsten auftreten und am Spektakulärsten ausfallen dürften :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.