Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Warhammer 40.000


Conan

Empfohlene Beiträge

Also ich werd mir Necromunda zuvor mal mit großem Interesse anschauen. Bisher habe ich wirklich nur positives darüber gehört und die individuelle Entwicklung der einzelnen Modelle finde ich mitunter am Besten.

Bin aber im Moment knapp bei Kasse und es wird sich wohl noch so bis zu den Sommerferien hinziehen, da ich erstmal für meine Tau noch Farben, Grundierung, etc. kaufen muss.

Das kostet, wie du sicherlich weißt ;), Zeit und Geld.

Die neuen 40k Regeln habe ich mir schon durchgelesen und so manche Kritikpunkte habe ich da doch schon.

Die Sache mit der Fehlfunktion ist ja nicht schlecht aber, es ist mir ziemlich unverständlich, dass bei solchen futuristischen Waffen die Waffe bei zwei Schüssen eine Überhitzungswahrscheinlichkeit von 33% hat. Dies hat für die Standardtrupps, die ja meist mit Schnellfeuerwaffen ausgerüstet sind fatale Auswirkungen meiner Meinung nach.

Aber ansonsten habe ich nichts an den neuen Regeln auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, was das Geld angeht, so brauchst Du mir nichts sagen, GW ist halt teuer ;)... ich habe ein Vermögen für meine Waldelben ausgegeben, was noch zusätzlich dadurch verstärkt wird, dass jede einzelne Miniatur ein Umbau ist/wird (so habe ich insgesamt mit Farben, Bastelzubehör und Modelliermasse bestimmt über 5oo E ausgegeben :dozey:)... naja, was solls, ich will die Turniersaison endlich mit meiner eigenen Armee durchziehen und mir nicht immer die Waldelben eines Freundes ausleihen müssen...

Was die Regeln von 4oK angeht, so muss ich gestehen, dass ich sie mir nicht angekuckt habe ;)... ich habe das letzte Mal 4oK auf einem Turnier Ende letzten Jahres gespielt und da ich halt momentan keine Armee habe, hielt ich es auch nicht für wichtig mir die neuen durchzulesen... aber ich vertraue da mal ganz auf Dein Urteil :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Vertrauen, aber diese äußerst lesenswerte Lektüre umfasst nur 2 Seiten und ist sogar für blinde geschrieben ;)

Nun gut, 500€ sind wirklich schon ne Menge Holz. Da bin ich momentan mit meinen ca. 220€ noch ganz gut im Rennen, aber da ich momentan noch nichts in Sachen Auto habe, was mich ziemlich viel Geld kosten wird, muss ich die Lage schamlos ausnutzen *g*.

In einem Jahr werd ich dann wohl erstmal kürzer treten müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hi Conan, ich habe "unseren" Threat mal wieder hervorgekramt ;) ... momentan bin ich leider sehr selten im Netz unterwegs, aber wenn ich denn endlich meinen eigenen Anschluss habe, können wir mal wieder angeregt diskutieren... bis dahin wünsche ich Dir alles Gute und viel Ruhm und Ehr auf den Feldern des 4ok-Universums :) ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Hi, danke erstmal, dass du es wieder hervorgebracht hast, aber nunja, diesmal war ich nicht wirklichanwesend ;)

Hab mich heute wieder an diesen Threat erinnert, da ich bei Ebay, ne Figur ersteigert hab für bloße 15,50€.......man dieses Spiel treibt mich in den Ruin, aber naja was solls, schließlich ist ja Weihnachten^^

Zur aktuellen Lage muss ich sagen, dass ich lediglich angefangen habe meine "kleinen" zu bemalen, aber durch Klausurstress geht das ziemlich schleppend voran. Mein Kumpel hat es sogar schon einmal geschafft mich zu besiegen, aber das wars dann auch. Wenigstens ein Spiel wo ich mal nicht ewig abkacke ;)

Auch, da wir nun mit den überarbeiteten Regeln gespielt haben kann ich eigentlich eine positive Resonanz ziehen. Viel hat sich im Spielfluss nicht verändert, aber zum Beispiel verbesserte Infiltrationsregeln haben doch schon was für sich. Und vorgeahnte Regeln wie die Fehfunktionen bei Schnellfeuerwaffen wurden doch nicht umgesetzt...zum Glück.

Und was macht das WHF-Universum bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, es plätschert alles so a bissl vor sich hin; zwar komme ich so ungefähr 2-3x im Monat zum Spielen (gerade gestern habe ich zwei Partien gezockt), aber zum richtig intensiven Spielen fehlt mir einfach die Zeit... .

Für mich ist es am wichtigsten, dass ich im nächsten Jahr zum Grand Tournament fahren kann und meine Waldelben bis dahin (auf hohem Niveau) angemalt bekomme... . Zwischendurch tingle ich immermal hier und da auf ein Turnier (ich versuche auf ein Turnier pro Monat zu kommen) und spiele momentan in einer Liga Blood Bowl... . Und nebenbei mache ich noch den Admin in einem kleinen Forum des Vereins, indem ich Mitglied bin; das war es dann auch schon ;) ... .

Ich hatte gerade noch letztens an Dich gedacht, da in Beckum (und das ist ja nicht weit von Dir) ein 4oK-Turnier stattfindet, bei dem man (glaube ich zumindest) keine angemalte Armee haben muss... . Falls Du Interesse hast, hier mal ein Link:

http://www.boltershot-beckum.de.vu/

Zu den neuen 4oK-Regeln kann ich Dir nichts sagen, da ich selber noch nicht einmal nach denen gespielt habe *sorry* ;) ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.