Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Die Borgqueen


Empfohlene Beiträge

Also ich probier mal meine querdenker Theorie reinzuhaun.

Versucht mal nicht nur so begrenzt zu denken, dass nur ein organisches Lebewesen ein Bewustsein erlangen kann.

Habt ihr schon jemals bei google einen Fragesatzt eingegeben und ist euch dann mal aufgefallen, dass google euch im indirekten Sinne Antwortet, wie ein Mensch. - sicher weil die antworten von menschen stammen und irgendwo im Internet alle gespeichert/gesammelt sind -

Ich versuche mal ein wenig Terminator 2 & Matrix Style zu kombinieren in meiner Theorie. Dabei versuche ich 4, statt 3, dimensional zu Denken.

Was ist, wenn wir die Föderation der Anfang sind. Wenn das kolletive Ansammeln von Wissen in mit einander verbundenen Datenbanken der föderation in ferner Zukunft ( nicht 23jh. nicht 25jh. keine ahnung wann, aber weit weit in der Zukunft) zu einer Selbstdenkenden bewusten denkenden Maschine geführt hat.

Die dann auf Grund vorhandener organischer Wirte ihre einzige Möglichkeit sich Auszubreiten darin sah sich dieser zu bemächtigen und sie als Dronen zu benutzen.

Somit würde die Queen auch nur eine drone für dieses eigentlich körperlose Bewustsein darstellen.

Durch die gegebene technologie war es dem Borgbewustsein in dieser Zukunft möglich in die Vergangenheit zu reisen. Mit dem Zweck das Universum in einer jüngeren Zeit zu assimilieren, da dort die Entwicklung der anderen Völker nicht so weit vortgeschritten war, wie in der angesprochenen Zukunft.

Um alle so zusagen im Kindesalter zu erwischen...

naja nur meine spinnerein nicht zu ernst nehmen*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Borgoid

interessante Theorie........sie ist es wert mal darüber nachzudenken..........

der einzige Haken ist folgender:

Warum haben die Borg nicht die Menschheit in einem frühen Stadium assimiliert?

allerdings gibts dieses Problem in der "offiziellen Zeitlinie" auch......

Ich finde diese Theorie ist garnicht mal eine soooooo große Spinnerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

also, zu einem etwas weiter zurückliegendem thema:

in st8 war die borgqueen nur mit den borg auf der entE verbu8nden, sonst hätten selbige ja nicht an der deflektorschüssle schruaben müssen um die derzeitigen borg zurückzurufen, oder?

in endgame war die queen mit allen drohnen verbunden, die mit dem kollektiv verbunden waren. Adm. Janeway hat aber ein Virus in das Borg-hive-bewusstsein assimilieren lassen, das eiegntlich überall hin hätte übertragen werden müssen, (primitive analogie: kirk belegt alle computer der enterprise mit der berechnung von pi) und es gibt aber bestimmt borg die aus irgendeinem grund vom hive kollektiv getrennt waren (wurmlöcher, subrauminterferenzen, oder auch das stoppen des virus durch nciht-weitergabe der infoemation durchs hive da sie die gefahr erkannten) das heisst es ist gut möglich dass die borg überlebt haben, vielleicht quantitativ extrem zurückgeworfen, und auch ihr wissen dürfte geschrumpft sein da ja ihr physischer speicher um schätzen wir mal 50-80% verringert wurde. also gibbet die borch wahrscheinlich noch, auch wenn sie erstmal wieder ein bisschen rumassimilieren müssen um ihr volles potenzial (wieder) zu erreichen.

Was ich nciht kapiere ist: wieso überschätzen sich die borg so, bei den unglaublich vielen hirnen die zusammengeschaltet sind?! wieso schicken sie nicht einfach mal 2kuben zur assimiliation der erde, ich glaube die hätten bei bestem willen nicht von der föderation aufgehalten werden können. mir erscheint es irgendwie seltsam dass die borg glauben mit einem kubus könnten sie die erde assimilieren, vor allem nachdem sie den denkfehler schon einmal begangen haben. aber naja, nobody's perfect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.