Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

TNG Serien bei Kabel 1


Klingon_Worf

Empfohlene Beiträge

Hi Worf.

Ich denke mal du meinst die TNG Folgen (nicht Serien ;) ). Ich hab davon einen Teil aufgenommen (natürlich DVB), melde dich am besten per PM oder noch besser ICQ, dann können wir uns darüber unterhalten. Gruß,

Stübby

PS: Wilkommen im Board! :)

Bearbeitet von Stuebby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich hab fast alle. Allerdings mit schwankender Qualität (kleine Satschüssel+schleches wetter= viel "Schnee", betrifft bei TNG ca.8 Folgen), meistens ist sie aber gut.

Ich nehm im Mpeg2-Format auf, hab aber die Werbung nicht rausgeschnitten (dafür fehlt mir die Zeit und das geeignete Programm). Ich brenn auf DVDs und hab inzwischen in etwa einem Jahr 100 DVDs zu je 3 Stunden Star Trek, also einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Eine DVB-Karte ist sozusagen eine TV-Karte, nur digital. Die Aufnahmequalität ist nicht viel schlechter als eine DVD - eben digitales Fernsehbild völlig verlustfrei.

Für die Serien ist es jedenfalls absolut ausreichend, wenn man bedenkt dass die DVD Sammlung der Serien ca. 700 Euro kostet. Und ich glaube die Qualität ist nicht besser, und in Dolby Digital sind sie auch nicht (ich glaub nur die letzten beiden Staffeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klingon_Worf: Genau die Rechnung hab ich auch aufgestellt und mir dann einen neuen PC mit Aufnahme-Ausstattung für 550€ zugelegt. Jetzt hab ich TNG (fast) komplett, und es hat sich schon rentiert.

Wird Satellit auch auf digital umgestellt? (Falls ja ist es nicht schlimm, wir haben noch einen Uralt-Digitalreciver und eine Digitalantenne, nur gab's lange kaum Programme und wir sind dann auf Analog umgestiegen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme die Serien mit meiner DVB-Karte von einer digitalen Sat-Schüssel auf (von Aldi für ca. 150 Euro). Probleme gibt es nur wenns doll regnet, dann bricht der Empfang zusammen (habe ich mehrmals gehabt - echt ärgerlich). Aber zum Glück sendet Kabel 1 sie ja noch einmal...

Mit analogem TV kann man ja nur über die TV-Karte aufnehmen, und die Qualität ist richtig schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Regen-Störungen hab ich auch ab und an. Ich hab eigendlich keine echte TV-Karte mit Tuner und so sondern nur eine mit Chinch- und 5-Pol-Eingang (Leadtek Winfast VC 100 XP oder so). Die Karte kriegt ihr Signal vom Sat-Reciever, genauso wie der Fernseher, der über einen AV-Umschalter auch als Computermonitor fungiert.

Über die Bildquali kann ich nicht klagen, bei Schatten und Flächen kommt es zu einem leichten "Bildrauschen", aber das ist nicht so gravierend. Kabel 1 hat grundsätzlich ein hervorragendes Bild, Sat1 ist schlechter, mit unserer kleinen Schüssel ist da immer ein bischen "Schnee" drin und das kann manchmal stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

kleine frage ist DVB = TV-Karte ?

jedenfalls bevorzuge ich dvd oder HDTV Qualität, wat anderes kommt da nit in meine sammlung ;)

bin mal gespannt wann HDTV in europa standard wird......angeblich 2010 (quelle: SFT)

HDTV kannst du mit einem normalem TV gar nicht

schauen.Ganz davon abgesehen,das dieses Format für Europa noch gar nicht

gefestigt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin leider damals als die Folgen liefen nicht dazu gekommen, diese auch aufzunehmen, was aber nicht weiter schlimm ist da ich die meisten sowiso schon in-und-auswendig kenne. Allerdings würde mich die Folge "Parallelen" verdammt interessieren ... und mir nur wegen einer Folge gleich die ganze Staffel zu kaufen ist mir dann doch nen bisschen zu krass. Hat zufällig jemand die Folge und könnte sie mir mal schicken :engel: ? Wär echt verdammt nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.