Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Star Trek - Barricade


vanHelsing

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe gesehen, das sich hier neben den Machern von Antares und Monitor auch andere Autoren der Kritik stellen. Ich lese oft und gerne eure Kommentare und finde das hier sehr anständig und seriös diskutiert und analysiert wird. Deshalb traue ich mich auch jetzt diesen Schritt zu tun und mich ebenfalls eurem Urteil zu stellen! :)

Ich hab schon früher Fanfiction zu Star Trek geschrieben, habe dann aber zeitweilig ein wenig das Interesse an dem Fandom verloren. Zumindest war es nicht mehr so stark wie früher. Irgendwann festigte sich dann mein Interesse an einer Serie mit Namen: Buffy. Ich fing wieder mit dem schreiben an und landete bei der lieben Steffi, die mir sofort eine Seite einrichtete. (www.buffy8.de.vu)

Nun war ich wieder voll in meinem Element und begann zu fusionieren. Was lag da näher als die alten Gewohnheiten wieder aufleben zu lassen?

Barricade entsprang ursprünglich der Idee für eine Fanfic, die als virtueller neunter Kinofilm gedacht war. Ich machte dann daraus eine Serie. Es geht um zwei Raumschiffe. Die ältere aber Kampfstarke Coyote und die moderne aber kleine Century. Beide Besatzungen haben einiges durchgemacht. Die Crew der Coyote ist ein wilder haufen, die im Dominion Krieg kämpften, während die von der Century eher Wissenschaftlich veranlagt sind und während des Krieges neue Gerätschaften entwickelten. So auch die unbesiegbaren Barricadeschilde. Diese sollen an Bord der Century eingesetzt und getestet werden. Die Coyote Crew soll dabei unterstützen. Das ganze geht jedoch schief. Doch es kommt noch schlimmer. Die Erde verschwindet und wird in eine Art Miniuniversum gezogen. Die beiden Schiffe mit ihr. Es gibt keinen Kontakt mehr zum Rest der Föderation oder der Sternenflotte. Die einzige Hoffnung einen weg zurück zu finden, liegt nun in diesen beiden Besatzungen. Ein Großartiges Abenteuer beginnt.

Wer Parallelen zu Voyager sieht, den muss ich enttäuschen. Dies ist lediglich das Thema des Piloten. Eigentlich spielt die Serie im Alphaquadranten. Ich hoffe ich spoile nicht zuviel, wenn ich verrate, das die Erde am Ende dorthin zurückkehrt wo sie hingehört.

Im Vordergrund stehen bei mir die Charaktere, auf die ich besonderen Wert gelegt und die ich stark ausgearbeitet habe. Aber auch die seltsamen Phänomene die nun einmal in Star Trek üblich sind. Eben genauso wie im Pilot "Götterdämmerung".

Es gab die Enterprise, eine Raumstation, die verschollene Voyager und die Serie die lange vor den anderen spielt. Was ist das nächste? Eine Serie über zwei Besatzungen und zwei Schiffe! Beide sind sehr verschieden, dennoch müssen sie zusammenarbeiten, denn nur gemeinsam sind sie unbesiegbar. Werden die Coyote und Century nämlich zusammengefügt, ergeben sie die USS Barricade, durch deren Schilde keine Waffe dringen kann.

Es gab den weißen Amerikaner, den Europäer, den farbigen, die Frau, als Kapitän. Was ist der logische nächste Schritt? Ein Außerirdischer. Und was wäre besser als ein Vulkanier? Oder besser noch. Alles!

Silhak kommandiert die Century, er ist Vulkanier, Diplomat und mit einer Frau von der Erde verheiratet. Ihr Vater ist Admiral. Sie und Silhak haben vier Kinder.

Die Coyote wird von Eve geleitet. Sie ist eine Frau, farbige und eine Bethazoidin, die zudem noch den Trillsymbionten ihres ehemaligen Capitäns in sich trägt, zu dem sie zusätzlich auch noch eine Liebesbeziehung pflegte.

Ihr merkt es vielleicht schon, ich habe einen leichten Hang dazu, zuviel zu schreiben und ich schweife sehr gern ab. Wenn ihr euch traut auf www.startrek-barricade.de.vu vorbeizuschauen, nehmt euch Zeit mit. Wenn ihr beginnt euch den Piloten durchzulesen, werdet ihr wissen warum. ;)

Aber es lohnt sich wirklich durchzuhalten. Das Ende entlohnt für alles. Hoffe ich! :heul:

Ich freue mich bereits auf eure Kritik.

LG vanHelsing

ZWEI SCHIFFE

ZWEI BESATZUNGEN

EINE MISSION

Star Trek - Barricade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vanHelsing, ich seh gerade in deiner Sig buffy8.de.vu. Da ich aus irgendwelchen Gründen nix in deinem Gästebuch schreiben kann: Wann kommen denn die letzten beiden Folgen raus?

Heute!!! :D

Folge 21 ist am 7.10. online gegangen. Folge 22 ist bereits fertig und wird am nächsten Mittwoch den 13.10 dran sein. Aber vermutlich erst wieder spät am Abend, da sowohl Steffi als auch ich immer lange arbeiten müssen.

Wir haben uns zu einer Community zusammengetan, die sich auf der Seite von

www.angel-fanfiction.de.vu befindet. (unter Forum!)

Wenn du möchtest kannst du dort einen Kommentar abgeben. Allerdings müsste das Gästebuch eigentlich auch funktionieren. Ich würde mich auf jedenfall darüber freuen.

Da du offenbar meine Buffy Staffel kennst, weißt du das ich konsequent bin.

@Lennier1 Ich hoffe das ich längere Zeit daran schreiben werde. Die Flaute die ich bei Buffy hatte ist überwunden und ich bin derzeit mit vollem Eifer dabei. Du kannst also noch einiges erwarten. Ich schreibe nicht aus Jux und höre nach 4 Folgen wieder auf! ;)

Ich habe alle 22 Folgen für Buffy zu Ende gebracht, auch wenn es mal ein bißchen länger dauern kann!

Rein Inhaltlich geht es mit Barricade jetzt erst richtig los. Götterdämmerung war erst der Pilot, in dem ich vor allem die Charaktere vorstelle.

Ich würde mich auf Jedenfall über jede Art von Kritik freuen. Nur das bringt einen weiter. :)

LG van Helsing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hi

Die dritte Folge Nykon 3 ist jetzt online. Es geht nochmal um etwas das im Pilot keine Verwendung fand, da er schon lang genug ist. Aber ab Epi 4 geht es dann mit den "normalen" Folgen los.

P.S. Kann es sein das euch der Pilot zu lang ist? Ich dachte immer mehr zu lesen ist gut? Wenn ich ein Buch kaufe, will ich es auch nicht in 10 Minuten durch haben. Aber hier ist das wohl etwas anders gelagert? Na ja. Folge 3 ist nur noch 20 Seiten lang. Der Pilot, der aber immerhin aus zwei Folgen besteht ist 120 Seiten lang. Das ist schon ein Unterschied.

Ich würde mich trotzdem über jede Art der Kritik freuen ;)

LG vanHelsing

Nykon3:

Inhalt: Admiral Damok hat beide Besatzungen zu einer Präsentation eingeladen. Er sagt ihnen dass sie nun zu seiner Einheit gehören. Es ist die Mischung die ihn dazu brachte. Die moderne Century, mit der Diplomatischen Crew von Wissenschaftlern und die alte aber kampfstarke Coyote, mit einer Crew voll Haudegen, die erst schießen und dann fragen. Zudem kann nur durch das zusammenfügen beider Schiffe die unbesiegbare Barricade entstehen. So richtig zufrieden ist damit aber bisher keiner.

Während dieser Versammlung, bricht Eve plötzlich zusammen. Als sie wieder erwacht, befindet sie sich auf dem Eismond Nykon 3. Im Hintergrund brennt immer noch das Wrack der Cherokee. Sie erlebt noch einmal mit was damals passiert war, bevor sie von der Coyote Crew gerettet wurden. Dr. Kayne mußte sich entscheiden ob er den Symbionten von Capitän Torn einem anderen einpflanzt oder ihn sterben lässt. Unterdessen, werden sie von seltsamen Wesen, die aus dem Eis kommen attackiert.

Kommentar: Als ich den Piloten schrieb, war mir schon der Anfang ein wenig zu lang und ich beschloss den Teil in dem die Crew der Cherokee abstürzt zu verkürzen. Später stellte ich dann jedoch fest dass mir etwas fehlt. Ich fand dass ich die Umstände, wie Eve zum Symbionten ihres toten Kapitäns kam, Kayne geklont wurde und Mendez seinen Arm verlor, nicht ausführlich genug behandelt hatte. Das Eve später durch die Verschmelzung mit dem Symbionten eine Vision des ganzen hat, bot mir die Möglichkeit das ganze nachzuholen.

Die ganze Episode dreht sich also vor allem um diese drei. Zudem wird hier zum ersten Mal Josephine DeNellie vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.