Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

wi2k und patch 1.0.2 deutsch


knuth_

Empfohlene Beiträge

hallo,

will seit langem mal wieder botf spielen. mein bs ist nun aber w2k . von den beiden dtsch. patches (1.0.2), hab ich versucht, den nicht-xp-patch zu installieren, mit der fehlermeldung "Diese Birth of the Federation Version kann nicht gepatcht werden". hab als zielpfad den botf-ordner angegeben. installiert hab ich von original-cd, die ca. 4 jahre alt ist.

was muss ich ändern? hab im thread schon nach w2k, win2000, patch und ähnliches gesucht. scheint niemand so eine fehlermeldung zu bekommen.

danke

mein gutes "altes" system:

K7 500mhz

128 mb ram

tnt 2 64mb (neuester treiber)

directx 9.0b

w2k

Bearbeitet von knuth_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke.

hab mir jetzt mein notebook mit bs xp home vorgenommen und es hierdrauf installiert. hab die installation von directx abgelehnt, weil ich eine neuere version draufhabe. das spiel hab ich noch nicht gestartet!!, sondern wollte hier erst den xp-patch (von dieser seite runtergeladen) installieren. der stetup-bildschirm öffnet sich aber auch dann kommt die fehlermeldung: "Die Version von Birth of the Federation kann nicht gepacht werden".

was kann ich tun? hab im thread gelesen, dass viele mit bs xp botf spielen.

vielleicht hat noch jemand einen tipp, danke

Bearbeitet von knuth_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Dein Problem ist gelöst, mithilfe des Updates vom lieben "Joker"

Hab gar nicht bemerkt, dass wir diesen Update hier gar nicht anbieten, SORRY :)

http://members.aon.at/zelli/others.htm

und das Update für WinXP/2000 saugen und installieren!

MFG

PS: Auf die V 1.0 installieren, weil 1.0.2 bereits im Update enthalten ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun eine Partition frei gemacht und win98 installiert (C\software\botf). die setup routine öffnet sich und fragt in welches verzeichnes, bietet mir C:\botf welches ich in C\software\botf ändere. wieder erscheint dann die bereits erwähnte fehlermeldung, verdammt.

dumme frage, ich weiß, aber der patch soll doch wohl nur in den install-ordner botf, oder? und nicht in eine bestimmte datei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch...

auf windows 98 musst du natürlich die normalen 9x patches draufspielen.

Und ich vermute, dass das erste Fenster, dass erscheint nur die eigentliche setup datei des patches entpackt, oder irre ich mich? Wenn ich mich irre, dann muss natürlich der botf ordner angegeben werden.

Funktioniert das Spiel eigentlich auch ohne patch auf w98 bei dir?

Versuch bitte, was ich vorher geschrieben habe mit w2k oder xp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel läuft bei mir von original cd unter win98.

gabs einen patch 1.0? man bin ich blöd. natürlich wirds einen 1.0 gegeben haben, sonst würde es keinen 1.0.2 geben, oder? manchmal nee, habs wirklich nicht mehr drauf. versuche nämlich die ganze zeit den 1.02 in die original-installation (ohne patch) zu bekommen.

was beheben die patches eigentlich genau? wo bekomme ich die vorgänger her (link?)?

Bearbeitet von knuth_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.