Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

SGA 1x01/02: "Aufbruch in eine neue Welt Teil"


naturalborntrekie

Wie hat dir die Folge gefallen?  

22 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      9
    • Gut
      7
    • Befriedigend
      3
    • Ausreichend
      2
    • Mangelhaft
      1
    • Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

Ne 2- für den Plot und ´ne 5 für die Synchro. Schade, dass man den schwachen Einstand auch noch dadurch kaputt gemacht hat. Aber wenigstens werden die Plots jetzt besser.

Hauptsache die Grundlage ist da, auf der dann aufgebaut werden kann. Schade, dass am Ende der Staffel das Ding so viel mitmachen muss aber das seht ihr ja dann bei Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auftakt zu Atlantis war wirklich gut.

Leider war der Plot imho etwas zu sehr vorhersehbar.

Die Witze waren teilweise zu schlecht. Schade fand ich auch das Col. Sumner tot ist, der war mir sympatischer als die Frau und der Major zusammen. Und diese Schiffe sehen aus wie fliegende Quader, da gefallen mir die Wraith Schiffe um einiges besser, dafür sieht Atlantis umso besser aus. Die Wraith sehen auch "cooler" aus als die Goua´ould.

Der Rest war geil, ich freu mich schon auf die nächste Folge.

2-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Na gut, ich habe mir vorgenommen SGA mit der Wiederholung von Staffel 1 nochmal eine Chance zu geben. Diesmal habe ich zumindest bis zum Ende durchgehalten und nicht bei der ersten SG-typischen Ballerei abgeschaltet. Grundsätzlich übt die Verbindung Alte Hochkulturen und Raumfahrende Völker seit kindertagen auf mich eine große Faszination aus - ich habe schon früh Erich v. Däniken gelesen, ohne ihn jedoch als Historiker wirklich ernst zu nehmen... Ich mag das alte BSG auf Grund dieser Verbindung und ich werde SGA jetzt mal vorerst weiter verfolgen.

Grundsätzlich möchte ich sagen, dass die Spezialeffekte beeindruckend waren, die Szene als das Team durchs Stargate marschierte, hatte so richtig was von Aufbruch an sich und als die Stadt aus dem Meer auftauchte, war ich schon beim ersten Mal gucken begeistert. Die übliche Ballerei war mühsam wie immer bei SG und warum sich die Neuankömmlinge von der Erde gleich mit den Anticanern und Wraith unterhalten können - ohne Universalübersetzer - begreife ich wohl nie...

Die Wraith waren bedrohlicher und grausiger als die Borg und irgendwie hoffe ich, dass ich sie nicht in jeder Episode in irgendeinem Gefecht mit den Menschen erleben muß...

Die weibliche Hauptrolle ist sympathisch! Was ich mir von SGA erhoffe, ist, dass wir mehr zum Thema alte Kultur und Raumfahrt erfahren und dass es mehr Geschichten mit moralischem Hintergrund als Geballer gibt.

Eines hat der Pilotfilm von SGA aber wieder einmal mehr gezeigt - für mich gibt es nichts, was an Star Trek heranreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum sich die Neuankömmlinge von der Erde gleich mit den Anticanern und Wraith unterhalten können - ohne Universalübersetzer - begreife ich wohl nie...

:D Damit haben so einige StarTrek Fans halt ein Problem. Bei StarTrek wird immer alles plausibel erklärt. (Universalübersetzer)

Bei StarGate SG1 und StarGate Atlantis wird das Thema Sprachen einfach ausgeklammert. Es können alle Englisch (ok bei RTL2 Deutsch :D) sprechen, zusätzlich zu ihrer eigenen Sprache. Das muss man einfach akzeptieren und igrnorieren. :D (Universalsprache)

Ich persönlich finds ganz nett das StarGate nicht immer alles perfekt begründen muss, etc.... StarGate nimmt sich selber halt nicht ganz so ernst... macht sich auch mal über gewisse SciFi Stereotypen lustig :hehe und geht das Thema SciFi einfach mit viel Spass an. :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.