Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Conventions in den USA


kurn

Empfohlene Beiträge

Ich war gerade auf meiner ersten Convention in den USA (Slayer Con in Houston, TX) und ich muss sagen, dass es schon unterschiede zwischen den Cons in Deutschland/Europa und den USA gibt.

Die Convention wurde von einer Firma namens "Vulkon" veranstaltet, die mehrere Cons pro Jahr macht. Eines war schnell klar, hier geht es nur um Geld. Die Ticketstaffelung war schon seltsam: "Silber" ca. $ 195, "Gold" ca. $ 225 und "Platinum" ca. $ 850. Da ich nicht willig war, fuer zwei Personen $ 1700 zu bezahlen haben wir uns fuer zwei "Gold" entschieden ($ 225 fuer das ganze Wochenende klang ja nicht uebel).

Leider hatte sich schnell herausgestellt, dass dann doch das meiste Extra gekostet hat und das der Veranstalter dafuer sorgt, dass alle Nicht-Platinum-Ticket-Holder moeglichst mies behandelt werden (die haben ja auch nicht richtig geblecht). Die meiste Zeit waren Fotosessions, die extra bezahlt werden mussten, jeder Star hatte nur ein Panel von 30-45 Minuten.

Letzendlich war die Organisation lausig (das koennen die Deutschen wohl dann doch besser :D ), das Personal unglaublich unfreundlich (besonders zu allen Nicht-Platinum-Ticket-Holdern), das Programm voellig hirnrissig und alles unheimlich teuer.

Insgesammt war es eine ernuechtende Erfahrung, die uns wieder einmal gezeigt hat, was wir an der FedCon haben :)

Habt ihr Erfahrungen mit Cons in den USA ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also eine ist vielleicht nicht representativ. Im Juni fahren wir auf eine andere Buffy/Angel-Con (http://www.motorcitybuffy.com) von einem anderen Veranstalter. Danach kann ich dir mal was schreiben.

Zudem wollte ich vielleicht noch auf eine ST-Con im Herbst/Winter.

Was mir halt bei der ersten aufgefallen ist:

- alles ist relativ geschaeftsmaessig: du zahlst was und du bekommst was - keine Extras, kein "wir versuchen es so nett wie moeglich zu gestalten"

- das amerikanische Publikum ist nicht sehr enthusiastisch. Es wird kurz geklatscht, das wars (schliesslich will man was sehen fuer sein Geld). Wenn ich da an die Con bei der Expo denke oder die FedCons - da haben die ja fast Haus abgerissen.

Also wenn ich mit die Cons in den UK und die FedCon ansehe, so ist das Angebot doch ganz anstaendig.

Bearbeitet von kurn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.