Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Chancen an der Tageskasse?


Mondlicht

Empfohlene Beiträge

Wieso stoppen die die Online-Anmeldung eigentlich jetzt schon?

Muss man dann schon sehr früh dort sein oder reicht das wirklich noch gut, wenn man so zum Beginn ungefähr dort ist?

@BrigitteScherr ... aus was für einer ersten Hand sind denn deine Infos?

Es wäre halt sehr schlecht, wenn ich umsonst von Stuttgart nach Bonn fahren würde. Für 60-80 Euro eine Fahrt mit dem Zug.

Ich hab keine Ahnung WIE groß so ein Event ist und wie viele Leute da sind.

@Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin - ich würde eigentlich nur am Freitag hin gehen und nicht für drei Tage. Aber wenn ich die drei-Tages-Karte für den Preis von einer Tageskarte bekomme, dann ... ;-)

Gibt es dort eigentlich so viel zu sehen, dass man drei Tage braucht um rum zu kommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anmeldungen online und telefonisch mussten jetzt schon gestoppt werden, da inzwischen die Karten geschrieben sind und alles andere nur noch Chaos verursachen würde. Schließlich geht es nicht nur um die Karten, sondern auch die dazugehörigen Autogrammbilder, Gutscheine, Essensmarken usw.

Conbeginn ist ja Freitag gegen 13.00 Uhr. Das Problem ist, dass gerade am Freitag viele Leute um ihre Karten anstehen und du musst gerade Vormittags bis Nachmittags Wartezeiten einkalkulieren.

Meine Infos sind aus erster Hand von:

a) Der HP der FedCon

b) Von Dirk Bartholomä persönlich

Ob dir persönlich ein Tag auf der FedCon ausreicht oder nicht, kannst du nur selbst entscheiden. Ich weiß nicht, wie breit gefächert deine Interessen sind.

Ich persönlich wäre schon auf meiner ersten FedCon mit einem Tag nicht ausgekommen.

Es gibt so viele Panels, Autogrammstunden, Vorträge, Spiele, Workshops, PARTIES!!! usw., das muss man alles gesehen und miterlebt haben.

Aber wie gesagt, entscheiden kannst du das nur selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondlicht: also wenn du nur für einen tag fahren möchtest, dann würde ich dir eher zu samstag raten, da geht das ganze von morgens bis abends... und das ist eigentlich der haupttag auf der con... so habe ich es zumindest letztes jahr erlebt ..

und ja, es gibt eine menge zu sehen an den drei tagen, da gibt es regelmäßig panels, dann die ausstellung, autogrammstunden, usw. nicht zu vergessen, die vielen händler, wo man unheimlich schnell sein geld los wird ;)

das angebot ist riesig ..

@Brigitte: sei man nicht so bescheiden!! immerhin bist du, wenn ich das richtig verstanden habe, pressesprecherin der con ... und btw. ich habe jetzt auch meinen neuen presseausweis erhalten, also gibts kein drumherum .. wir sehen uns in genau 15 tagen!! wann erfährt man eigentlich die interviewtermine.. erst bei der pk oder geht da vorher noch eine mail raus? und gib deiner katze einen dicken schmatz von mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondlicht: Einlass ins Congelände dürfte am Freitag so zwischen 12 und 13.00 Uhr sein. Also wenn du um 10.00 Uhr dort sein kannst, dann kannst du dich ja in Ruhe für deine Tageskarte anstellen.

Das klappt schon, denn die Leute an der Rezeption wissen ja, dass jeder so schnell wie möglich rein will.

@inanchfe: Ich bin keine Pressesprecherin (der Titel gefällt mir aber :D ), ich bin Pressebetreuerin.

Wegen der Interviewtermin habe ich natürlich eine Menge Anfrage, die ich aber nicht beantworten kann, da alles noch in der Planung ist.

Voraussichtlich werde ich erst am Freitag etwas Genaues sagen können.

Ansonsten halte dich an die Pressekonferenz, denn dort ist mehr als genug Zeit um den Stargästen jede Menge Fragen zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man bekommt ein ausführliches Souvenier-Programmheft mit Bios der Stargäste und mit dem Programm für alle drei Tage.

Evtl. Änderungen im Programm sind aber dann separat im Congelände ausgehängt.

Das mit der Tageskarte für Samstag musst du nicht am Freitag entscheiden. Klar könntest du gleich eine kaufen, aber anstellen musst du dich am Samstag trotzdem nochmal extra, da bei den Tageskarten für jeden Tag ein neues Armband benötigt wird. Dieses kannst du nicht mitnehmen und selbst anlegen, das muss an der Rezeption von den Helfern gemacht werden.

Allerdings solltest du bedenken, dass zwei Tageskarten (Freitag und Samstag) teurer sind als ein Emporenticket für das ganze Wochenende:

Tageskartenpreise:

Freitag: 35.-- €

Samstag: 49.-- €

gesamt: 84.-- €

Emporenticket: 75.-- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.