Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

SPACE 2063 AUF DVD!


lennier1

Empfohlene Beiträge

Ist er nicht. Da gab es unzählige Diskussionen.... wunder mich, dass du die noch ausgegraben hast....  :dumdiedum:  :ugly:

Eben. Bestes Beispiel: http://ex-astris-scientia.org/misc/enterpr...ign_comment.htm

Space auf DVD..... eine Staffel, 23 Folgen.... egal was es kostet - ist ja nur eine einmalige Zahlung...

Die Wildcards werden meinen DVD-Player erobern! :)

Da kann ich dir nur zustimmen. Alleine "Angriest Angel" und "River Of Stars" sind mir das Geld schon wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich fand das Ende alles andere als unwürdig!

Es war ein absolut überzeugendes Ende: Charakternah, Emotionell und absolut glaubhaft. Das 58. ist oft nur mit knapper Mühe entkommen und hat sich am Ende für das höhere Ziel und die Kameraden geopfert.

Eben nach ihrem Motto: Für immer treu - bis in den Tod.

Unwürdig und unverständlich war einzig die Absetzung nach Staffel 1, wegen zu hoher Produktionskosten... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus: Das Problem beim Staffelfinale ist, dass der Zuschauer sich danach beim Zurückdenken immer fragen wird, ob Shane und Vanessa tot sind und wie sich Nathan und Cooper nun entscheiden. Und TC darf man natürlich auch nicht vergesen.

Bei der Kanzel ist nicht sicher, ob nach dem Kampf die Notlandeprozedur noch funktioniert, Kalen ist nun zwar in Sicherheit aber er ist nun doch wieder von Kylen getrennt. Cooper hat den Großteil seiner Kameraden verloren - die einzige Familie, die er je hatte. Und TC ist nach der Explosion so schwer verletzt, dass sein Leben am seidenen Faden hängt.

Unter "würdigem Ende" hätte ich eher einen zusätzlichen Zweiteiler verstanden, der wenigstens einen Teil der Handlung abschließt und den Rest auf eine Weiterführung in Romanform vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hast du recht. Nichts ist sicher, alles möglich und ungewiss und manche haben damit wohl echt ein Problem..

Aber ich finde es völlig okay, für so eine Serie, die sicher auf eine wesentlich längere Zeit ausgelegt war, als für eine Staffel.

Sicher kann man sagen, man hätte es "richtig" beenden müssen.

Aber angenommen die hätten tatsächlich allen Totenscheine ausgestellt und ne Beerdigung veranstaltet - und 2 Wochen später wär eine neuer Produzent oder Sponsor um die Ecke gekommen....

Mitlerweile hab ich die Hoffnung auf eine Fortführung natürlich aufgegeben - aber es gab eine Zeit, da stand für mich eigentlich fest, dass es irgendwie weiter ginge.

Egal ob Realverfilmung wie gehabt, oder Animiert (so wie Starship Troopers etwa) - oder eben nur in Romanform.

Egal wie es weiter gehen würde - durch dieses Ende würde die Fortsetzung einfach an diesem Punkt ansetzen und weiter machen.

Und dabei völlig freie Hand haben.

Mit diesem Ende ist man einem Geschrei "ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ der war tot!" "WAAAAAAAAAAAAAAAAAS? Der ist zu seiner Frau gegangen" aus dem Wege und lässt sich selbst alle Optionen.

Es endet wie so manche Folge begann, mit dem großen: "?"

Kein wirklicher Cliffhanger und auch kein wirklicher Abschluss... eben so was ganz eigenes..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben ´ne Geschmackssache, wie man es bevorzugt. Mir wäre es so wie bei SGA lieber gewesen. Da laufen die Fäden so zusammen, dass man im Falle einer Absetzung mit ´nem zweiteiligen Finale die Show hätte beenden können. Aber da sie fortgesetzt wird, haben wir jetzt stattdessen einen interessanten Übergang zur nächsten Staffel. Bei S:AaB War die Absetzung bereits vor Drehbeginn der letzten Folgen klar, wodurch man also noch Zeit für Alternativpläne gehabt hätte.

Naja, "Water under the bridge...".

Und wegen "..der ist tot?": Da bleibt zweideutigerweise nicht mehr viel zum Spekulieren übrig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

Dann wird´s eben zum 50.000ten Mal erklärt:

Die Serie gehörte aufgrund ihrer Effekte zu den teuersten Shows des Genres (dürfte sogar noch heute unter den Top5 sein). Durch verschenkte Werbechancen und eine Programmplanung, die sogar die Jungs bei UPN noch als bescheuert bezeichen würden, hat es Fox damals aber geschafft, sein potenzielles Zugpferd in einen Quotenflop zu verwandeln. Die Serie wurde zwar immerr besser aber sie bekam nicht die nötige Unterstützung und inzwischen war die Handlung auch schon zu weit fortgeschritten um noch Neueinsteiger im großen Rahmen mit ins Boot zu holen. Finanziell scheiterte das Projekt also. Außerdem gab´s hinter den Kulissen Streit zwischen den Produzenten und den TPTB, was dazu führte, dass ein kleiner Krieg zwischen Serienerfindern und Studio ausbrach. Die Leitung ist inzwischen eine andere aber aufgrund der damaligen Geschehnisse ist nicht sicher, ob es bei den DVDs dann überhaupt Kommentarspuren oder etwas ähnliches geben wird.

FÜR GENAUERE INFOS LERN´ ENDLICH WIE MAN EINE SUCHMASCHINE BENUTZT!!! Langsam ist es nur noch lästig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P :angry: :D:heul::cool::blush: Suchmaschine???

Aber schön erklärt... - das könnte sogar AJJB verstanden haben..... unter Umständen.... .

Aber noch mal zurück zum Wesentlichen:

Den Ausdruck hab ich jetzt schon öfter gehört und mich interessiert es auch wirklich.

Was ist eine Suchmaschine? Brauche ich dafür einen Internetzugang?

Kostet das was? Was sind die geistigen Voraussetzungen?

Welche Fragen hab ich vergessen und um was geht es eigentlich noch mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganz langsamen, ich weiss was ne Suchmaschine ist. Ich hab euch verarscht, aber wenn ihr mir antwortet warum sollte ich dann meine Zeit mit Suchen verschwenden. Ich hab besseres zu tun. :angry:

@ lennier1

Wennst nervt, dann antworte doch nicht ;)

@ Locutus (kabelsalat)

Um von geistiger Reife zu reden muss man erst mal selbst welche haben, was ich dir abspreche selbst wenn du 1000 Jahre alt wirst. Deine Beleidigungen werden mir langsam lästig. :angry: :angry: :angry: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hingegen finde deine Beleidigungen äußerst angenehm.

Sie kommen frisch, naiv und verbraucht rüber, belustigen mich und wenn es dir auch noch lästig wird - na dann danke ich dir für die Bestätigung. ;)

Und vielleicht merkst du irgendwann, dass du deine Posts mehr Themenbezogen lässt, statt hier den Max zu machen und dich immer wieder selber zu disqualifizieren.

Willst du dich privat unterhalten, benutz den Messenger - dafür ist er da!

Ich bitte jedoch von Zusendungen an mich abzusehen - die Antworten würden dir nicht gefallen. :hehe:dumdiedum::engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Jungs, muss ich jetzt jeden von euch in eine andere Ecke schicken, oder regelt ihr das wie echte Kerle und geht zum Kampfsaufen? :P

Ne, mal im Ernst, macht mal halblang, man muss sich ja nicht jeden Tag anmaulen, gelle? Ich denke, wir sollten mal über einen Ignore-User-Hack nachdenken, könnte für etwas mehr Ruhe sorgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür.

Mir ist nicht nach Streit, wenn ich mich hier einlogge will ich eigentlich nur mein Ruhe und Spass haben und mit Leuten die mein Hobby teilen diskutieren. Aber wenn ich für dumm erklärt werde von jemandem den ich nicht kenne und der mich nicht kennt und sich das Recht (das er nicht hat) nimmt über mich zu urteilen werde ich gelinde ausgedrückt schon ein wenig säuerlich. Ich finde nur komisch dass sich über Beleidigungen niemand außer mir aufregt. Ich hab noch nie von einem Admin gehört, dass er zu Locutus gesagt hat, dass er das sein lassen soll.

Aber ich hab mich mittlerweile abgeregt und mache den ersten Schritt. Das mit dem reinprügel war wohl ein wenig übereifrig und ich entschuldige mich dafür. Aber man muss auch verstehen, dass ich durch solche Kommentare ein wenig aggresiver als sonst reagiere. Ich habe mit niemandem außer Locutus hier Probleme. Das sagt doch schon einiges. Er hat einfach eine Art mit der ich nicht kann. Er kann ja ganz nett sein aber wenn er sein "Ich-Gott-du-Nix" Modus aktiviert hat. Ist er einfach unausstehlich, wenn er sich in Zukunft ein wenig zurückhält sollte es keine Probleme zwischen uns geben. Nochmal Entschuldigung wenn ich über die strenge geschlagen habe.

Gruß J.J.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.