Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Enterprise Romane = Nicht verwendete Drehbücher?


Gil Grissom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Also ich habe mich heute mit einem Kollegen zum Shoppen getroffen..... Dabei kamen wir auf das Thema Enterprise zu sprechen..... Naja Serie abgesetzt schön und gut, aber dann sagte er mir was was ich nicht wirklich glauben wollte.....

Angeblich sind die Enterprise Romane "Grundlage" für nicht gedrehte Enterprise Folgen gewesen.... Die Story wurden meist als "zu lang" abgeschmettert.....Z.b. "Preis der Ehre" eine Klasse Story aber zu lang (das hätte mindestens 3 Folgen gedauert.... :blink: Andererseits glaube ich dem ganzem nicht so recht, weil Dave Stern oder so...nunja ich habe doch noch nie in einer Episode als Storywriter gesehen :-(

Weiss da jemand vielleicht mehr? Mir geht das ganze nämlich nimma ausm Kopf....

Gruß @ all

Gil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Forum - Weil weiter unten geht es um Star Trek Bücher.

Und dann spielt es doch auch irgendwie keine Rolle... aber egal.

Dein Freund hat auf jeden Fall Unrecht - Romane sind Romane und hätten nie verfilmt werden sollen.

Woher ich das weiß?

Weil die Scripts für die Folgen von einem kleinen festen Personenkreis geschrieben werden.

Zuletzt war das hauptsächlich Manny Coto.

Frage beantwortet und ein Irrtum ist ausgeschlossen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie überaus scharfsinnig beobachtet... :ugly:

Meine Antwort bezog sich auf den recht eindeutigen Threadtitel und die kaum misszuverstehende Frage des Fragestellers.

Da ging es doch um Star Trek und explizit um Enterprise - und in dem Fall ist meine Antwort 100% korrekt.

Aber deine Antwort ist auch interessant...

So viele Verfilmungen nach einer Romanvorlage sind dir also bekannt - ich bin beeindruckt... :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.