Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

CAPTAIN FUTURE


Apogee

Empfohlene Beiträge

Nachdem schon in einigen Threads CAPTAIN FUTURE nachgeweint wurde hab ich mir gedacht ein eingener Thread wäre angebracht! Und nachdem "Animated Series" sowieso total unterbesucht ist.... naja.

Für viele, wie mich zb, war Captain Future noch VOR Star Trek und hat sicher in gewisser Hinsicht den Weg dafür und für andere SCIENCE FICTION Themen bereitet darum denke ich es passt auch in eine Star Trek Forum!

cf14.jpg

komet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Held meiner Kindheit! Der größte aller SciFi-Helden (und der frauenfeindlichste, wie ich bemerkt habe, als ich einige englische Folgen vor kurzem noch mal sah)!

Als Kind wollte ich mit meinen Legosteinen nur die Komet bauen, alles andere war nur Übung. Aber es ist mir nie gelungen. Und als ganz kleiner Bub hatte ich sogar einen Captain Future Sommerschlafanzug!

Captain Future war für mich, wie auch für extrem viele Freunde von mir, der Einstieg in die Science Fiction! Und dafür liebe ich die Serie heute noch. Gibt's vielleicht so eine Captain Future Collectors DVD, wo alles drauf ist? Das wäre wirkllich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss eigendlich jemand wann der endlich wieder kommt im FREE-TV!?

ich hab den sonst meistens verpennt kenn nur en paar folgen die waren aber alleeeeeeeeeeeeeeee genial gemacht

da gabs nichts dran uaszusetzten!

also sagt mir bitte wann der wieder kommt oder ich fange noch anzuheulen

:heul: :heul2::heul: :heul2::heul: :heul2::heul: :heul2::heul:

:heul2: zu spät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das waren noch Zeiten. Da haben gemalte Bilder noch eine Bedeutung gehabt.... Captain Future war eigentlich mein Einstieg in die Science-Fiction, zusammen mit Jan Tenner (wenn den jemand kennt). Auf einer Fanpage habe ich mal nachgelesen, dass uns Deutschen aber einiges an Filmmaterial "geklaut" wurde. In Japan gab es damals einige Fernsehfilme, welche dann bei uns in wesentlich kürzere Serienfolgen umgewandelt wurden. Schade drum. Desweiteren ist ganz interessant zu wissen, dass Captain Future nur mit 1 Tonspur in Japan aufgenommen wurde...... Somit wurden in jedem Land nicht nur die Stimmen syncronisiert, sondern auch jegliche Soundeffekte und Musik neu aufgenommen. Ich hoffe ich binde euch jetzt keinen Bären auf, ist schon eine Weile her als ich dies gelesen habe. Auf jeden Fall war es absolut genial :) Nochmal zu Jan Tenner..... Ist euch die Hörspielreihe bekannt??? Jeder in meinem Freundeskreis, welcher Jan Tenner kannte, mag heute auch Star Trek. Irgendwelche Parallelen eurerseits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Future war mein Einstieg in die Science Fiction (wie oben schon erwähnt) aber auch ich habe dann schnell mehr entdeckt. Und tatsächlich gehörten auch die Jan Tenner Hörspiele dazu. Und Commander Perkins. Aber die beiden letzteren haben mich nicht so nachhaltig beeinflußt wie Captain Future, später dann Star Wars und dann Star Trek. Aber schön war's trotzdem, daran noch mal erinnert zu werden. Ich hatte es fast vergessen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein die videos von daftpunk kenne ich das is es nicht, aber stimmt die kommen aus dem gleichen stall! es war so das ich auf einmal auf viva captain future gesehen hab und gedacht hab die würden es spielen, dann wars aber nur eine video, ... habs trotzdem genossen. vielleicht finde ich noch herraus wie die gruppe heisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war "TOS" der Einstieg in das SciFi-Geschäft (die liefen damals im ZDF als ich vier war *g*), aber "Captain Future" kam kurze Zeit später. GRANDIOS!!!

Wir haben die Folgen immer im Wald nachgespielt - dreimal dürft Ihr raten, wen ich gespielt hab ;) .

Ich warte auch drauf, daß das mal wieder im Fernsehen kommt - nur bitte zu einer menschenfreundlichen Uhrzeit. Vor einiger Zeit lief es mal Samstag morgens auf Sat.1 - um 7:30!!! *augenreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist 7:30?? ist das überhaupt eine legale zeit? furchtbare vorstellung! ja ich plädiere für hmm... 18! aber so wie es ausieht geht kirch ein und dann können die sich eh nur noch die alten sachen leisten .... biene maya    captain future!!!!

hat alles positive seiten

*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

gbsweetie, Du wirst mir immer sympathischer. Weißt Du, daß Du die erste Frau bist, von der ich höre, daß sie Captain Future liebt?

Normalerweise, wenn ein paar Jungs meines "hohen" Alters ihren Nostalgischen bekommen und von Captain Future schwärmen (und da schwärmen wirklich fast alle Jungens mit) kann keine Frau damit was anfangen. Und wenn eine es tatsächlich mal kennt, mag sie's nicht.

Also: Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Auf die Gefahr hin, es mir mit anderen Star Trek Fans zu verscherzen: Die Comet war das geilste Raumschiff was jemals im Fernsehen zu bewundern war!!!!

Und nen kleinen Tip noch: Im Mom läuft Captain Future auf Tele 5! Täglich um 15.15 ca.

Und hier findet ihr alles über Saber Rider, Captain Future, M.A.S.K. und sonstige Cartoons und Toys der 80er!

Ich denke das man das gefahrlos hier posten kann, ist ja eigentlich keine Konkurrenz zu Star Trek, sondern n komplett eigenes Thenmengebiet  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.