Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

TOS-DVD Sets


Bikiniatoll23

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich würde mir gern die TOS Staffeln auf DVD kaufen. Jetzt habe ich aber gelesen,dass die was den Ton betreffen nur Mono sind und 99 Euro für eine Staffel auch ein wenig viel ist.

Jetzt habe ich bei Ebay eine Megabox entdeckt,wo alle 3 Staffeln drin sind und die anscheinend über Dolby Digital verfügen. Kann das jemand bestätigen,hat jemand diese Blechbox daheim im Regal stehen ??? Ist da auch " Der Käfig" dabei ?????

Lohnt sich diese Megabox ???

Danke für eure Antworten

Mfg Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

ich würde mir gern die TOS Staffeln auf DVD kaufen. Jetzt habe ich aber gelesen,dass die was den Ton betreffen nur Mono sind und 99 Euro für eine Staffel auch ein wenig viel ist.

Jetzt habe ich bei Ebay eine Megabox entdeckt,wo alle 3 Staffeln drin sind und die anscheinend über Dolby Digital verfügen. Kann das jemand bestätigen,hat jemand diese Blechbox daheim im Regal stehen ??? Ist da auch " Der Käfig" dabei ?????

Lohnt sich diese Megabox ???

Danke für eure Antworten

Mfg Florian

Öhm, wenn sich die Megabox lohnt, dann nur aus Kostengründen, d.h. wenn sie billiger ist, als die 3 einzelnen Staffeln. Sonst dürften Sie ja identisch sein.

Und der Ton "nur" in Mono, das betrifft den deutschen Ton (ich denke auch die anderen in frz, span., it., ) und liegt "nur" daran, das Ausgangsmaterial auch in Mono ist.

Dafür aber ist das Bild (zumindest von den Farben her) besser als im Fernsehen.

Und nicht zu vergessen:

Die deutsche Synchro wurde nachbearbeitet, bzw. vervollständigt! Was also aus Sicht des deutschen Zuschauers NEUE Szenen bedeutet. :)

Das ist doch auch was wert und sollte doch rechtfertigen das der Ton dann eben "nur" in Mono statt 5.1 ist. (Da hätte die Tonspur ja ebenfalls bearbeitet werden müssen).

Das Dolby Digital bezieht sich nur auf die englische Tonspur, und die hast du ja auch mit drauf.

PS.

The Cage ist in 2 Versionen drauf, einmal ein s/w (gab es lange Zeit nur so) und dann vollständig in Farbe. (tauchte erst Ende der 80er auf)

Da die 3. Staffel weniger Folgen als die beiden anderen haben, hat man die Folge aus "Platzgründen" eben mit draufgepackt.

PPS.

Die einzelnen Boxen findest du bei ebay "schon" um die 60€ - wäre also nicht gaaanz so teuer.

In einigen Fällen handelt es sich um die englische UK-Box, aber die ist bis auf das Booklet (eben in englisch) und das fehlende deutsche "Pappgedöns" identisch!

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.