Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Fernsehsender


ms107

Empfohlene Beiträge

Hallo,Marita

Es gibt selbst in Amiland keinen Sender,der unentwegt ST sendet.ST selber(alle Serien incl. Animated)laufen auf dem UPN-Netzwerk.Aber es gibt den SciFi Channel,der ausschließlich SF jeglicher Couleur sendet.Empfangen kann man ihn in Europa leider nicht.Das hat nicht nur technische,sondern auch rechtliche Probleme.Es gibt zwar eine Handvoll Satelliten,die sowohl in Europa als auch in Amerika zu empfangen sind.Der technische Aufwand,um diese nur für Überspielungen von den Kontinenten gedachten Satelliten,würde sich für Otto Normal-Seher wirklich nicht lohnen.Oder möchtest du gerne eine mehrere Meter große Schüssel dir in den Garten stellen?

Noch was zu Digital.Digi bedeutet nicht,daß man plötzlich die ganze Welt empfangen kann.Nein,das ist es wirklich nicht.Das ist wie mit dem Regional Code auf DVDs.Erst wenn der produzierende Sender es will,soll dieunddie Region in den Genuß der neuesten Produktion kommen.

Gruß,Reinhold,\V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bin im Moment in America, und das is scho richtig: Es gibt keinen Star Trek Channel. Den SciFi Channel schau ich aber fast jeden Tag! Ham echt coole sehrien und Star Trek laeuft sehr oft auf diesem Channel. Freitags haben sie manchmal ein Star Trek Speciel vier Star Trek Episoden ohne Unterbrechung!!!!!! Von 8.00 Uhr bis Mitternacht! Echt Cool!!!!!!

CU Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Marita

Aber gern geschehen.

Aber ich muß dir gleich wieder einen Dämpfer verpassen. BBC2 kann ausschließlich terrestrisch im Vereinigten Königreich empfangen werden. T. bedeutet über eine stinknormale Antenne, die aussieht wie ein Rechen. Und ob diese Wellen bis zu dir( sofern du in Deutschland beheimatet bist), durchdringen,wage ich zu bezweifeln, es sei denn, du bist Spezialistin für Überreichweitenempfang. Das Einzige, was von der guten, alten Tante BBC in ganz Europa zu empfangen ist,ist der Worldservice, der bei uns überall ins Kabel eingepeist wird, bzw. mit etwas Aufwand auch per Sat zu empfangen ist und BBC PRIME, der ausschließlich über Sat zu empfangen und abonnierbar ist.

Bei SKY ONE wirst du auch schlechte Karten haben, ihn zu empfangen. Das ist wie mit Premiere World.Ein Pay TV, das auf eine bestimmte Region beschränkt ist. Im Falle von SKY ONE auf Großbritannien. Einen Trick gäbe es aber. Sich von einem "Verwandten" dort eine Karte zum Dekodieren besorgen. Nur blöd,daß aber dazu die Schüssel,die dann auf eine andere Position verschoben werden müßte. Dann empfängt man nur noch diese eine Position und muß leider auf deutsche Programme verzichten. Aber da gäbe es auch Abhilfe. Entweder eine drehbare Schüssel,mit der Einschränkung, daß der, der die Fernbedienung in der Hand hält, Programmdirektor für alle angeschlossenen TVs im Haus ist. Oder eine entsprechend große Schüssel installiert und sie mit mehreren Empfangselektroniken ausgestattet. Im Fachjargon heißt das "schielendes LNB". Dabei ist ein LNB genau auf eine Orbitposition ausgerichtet und alle anderen schauen etwas am Sat vorbei, den sie empfangen sollen.

Ich hoffe,dich nicht mit zuviel Fachchinesisch vollgeballert zu haben.

Schönen Sonntag noch,Reinhold,\V/

PS: Cpt.Nuss:Besser so? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Reinhold, jetzt hat mein Enthusiasmus wieder einen gehörigen Dämpfer bekommen  ;-))

Also, ich merke schon, keine Chance ST TNG hier "außer der Reihe" zu empfangen, verdammter Mist. Nun gut, dann muss ich wohl bis Ende des Jahres warten, wenn ich alle 7 DVD-Boxen komplett habe.

Schönes Wochenende noch an alle...

Gruß Marita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.