Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Star Trek Technik schon heute


sovrane

Empfohlene Beiträge

Ok, zuerst einmal zur Fusionstheorie:

In Frankreich wird das erste Kraftwerk gebaut, dass man bereits nutzen will um Strom zu erzeugen. Jedoch kämpfen sie noch mit der Eindämmung und der Hitzeerzeugung. Aber man hat bereits mit Hilfe der Fusion einige Kilowattstunden Strom erzeugt.

Zurück zur Materie - Antimaterie Reaktion:

Ihr habt schon Recht im Gegensatz von Plasma, wie bei der Fusion, ist Antimaterie bei Raumtemperatur exrem schwer zu lagern. Jedoch arbeitet man ja eh schon an Eindämmungsfeldern. Aber da braucht man wahrscheinlich auch noch ne Weile.

Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass wir im nächsten Jahrhundert bereits eine kontrollierte Reaktion zusammenbringen.

So, nach der Deutschstunde bleibt mir nur noch weniges zu sagen. Z. B. das du in deinen Posts nicht ständig wiederholen brauchst, was wir bereits geschrieben haben. Das wissen wir selbst. Und alle anderen können es in unseren Posts nachlesen.

Beispiele:

Du:

In Frankreich wird das erste Kraftwerk gebaut das man bereits nutzen will um Strom zu erzeugen
Ich:

Du:

Ihr habt schon recht im gegensatz von Plasma wie bei der Fusion. Ist Antimaterie bei Raumtemperatur exrem schwer zu lagern.
Hugh:
Die Lagerung bzw. Transportation ist das andere Problem, da mann Antimaterie nicht gerade in einen Becher schmeißen kann und die dort bleibt.

Zusammenfassend: Es reicht! Du kannst gerne irgendwelche anderen Foren zuspammen. Aber bitte nicht dieses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok beruhig dich mal wieder, ich habs ja verstanden tut ma leid.

anderes Thema:

Künstliche Gravitation:

Ich hab mir da was ausgedacht. Wie wärs mit einer Maschine die sich so schnell dreht, dass sie Gravitonen ausstößt. Ist zwar etwas plump gedacht, aber es ist ja nur ne Idee.

Bevor wieder jemand herummeckert.

Tut mir Leid, wegen der nich deutschen Sätze und dieser vollkommen schwachsinigen Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir da was ausgedacht. Wie wärs mit einer Maschine die sich so schnell dreht, dass sie Gravitonen ausstößt.
Leider ist die Existenz von Gravitonen gar nicht bewiesen.

Bewiesen ist bisher nur, dass jeder Körper mit einer Masse ein Gravitationsfeld um sich hat. Die Ursache für die Gravitation (auch die "Feld bestimmende Eigenschaft") ist also die Masse. Man nimmt dabei das Feld um den Zentralkörper als nichtstofflichen Körper an. So kann man dann erklären, warum zwei Körper sich gegenseitig anziehen.

Beide Körper (Zentralkörper und Probekörper) haben ein Gravitationsfeld und können, da dies ein Körper ist (und zwar wie eben erwähnt ein nichtstofflicher), in Wechselwirkung miteinander treten (siehe Newton'sches Wechselwirkungsprinzip).

So viel dazu.

PS: Kleiner Tipp am Rande: Text einfach in Word kopieren, Rechtschreibkontrolle, und fertig is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wieder jemand herummeckert.

Tut mir Leid, wegen der nich deutschen Sätze und dieser vollkommen schwachsinigen Idee.

Nicht so leicht aufgeben!

Iter existiert. Das Cern existiert. Die Waffe aus dem Eröffnungspost existiert. Der Tricorder existiert teilweise. PADDs (PDA) gibt es. Induktionsstrom ist ein alter Hut.... ach da fällt mir sicher nochwas ein.

Aber stellt euch mal vor man würde mehrere Iters übereinanderstapel und redundant laufen lassen. Dann gäbe es eine Art Warpreaktor. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.