Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Was ist mit Kronos passiert


Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

Ich bin gerade dabei, mir die zweite Staffel von ENT anzuschauen. Mir ist dabei etwas aufgefallen.

Warum sieht Kronos in ENT anders aus, als das Kronos in TNG? Kann es sein, daß die Klingonen nach der Katastrophe von Praxis auf einen anderen Planeten umgezogen sind, weil ihnen auf dem alten Planeten die Luft ausgegangen ist? Auf jedenfall bin ich über das Aussehen des ENT - Kronos etwas verwirrt. Kann bitte jemand für Aufklärung sorgen?

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahr. Irgendwas muss da mit Hilfe der Föderation passiert sein, daß die Klingonen überlebt haben. Ob sie nun eine Umsiedlung durchgeführt haben oder es irgendwie geschafft haben, den alten Planeten zu erhalten. Das ist ein Rätsel, daß ruhig hätte in einer der Serien gelöst werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sieht Kronos in ENT anders aus, als das Kronos in TNG?

Hm wo her weist du den das der Planet anders aussieht? Ich meine es wurde ja nie ein genauer ort gesagt an dem die leute der Enterprise zu sehen waren. Das kann ja einfach ein komplett anders gebiet sein etwa auf der ander seite von kronos....

Was das planet aussehen angeht (vom orbit aus) so kann man erst ab DS9 anfange vergleiche zu stellen da man bei TNG zumeist nur blaue, rot, gelb oder grüne kugeln mit etwas weisem drauf sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ENT spielt VOR TNG, also auch VOR Star Trek 6, in welchem Praxis explodiert ist.

Der Grund warum Kronos anders aussieht? Wie gesagt, es gibt neue Techniken und nicht jeder der CGIler war scheinbar ein Star Trek Kenner. Ausserdem gibt es zig verschiedene Gründe, warum ein Planet aus dem All anders aussieht, u.a. Gründe, die mit der Industrie zusammenhängen, oder etwa Veränderungen des Planeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Sache mit Praxis angeht. Die Klingonen hatten nach der Katastrophe 50 Jahre Zeit zu Evakuieren, aber nicht genug Ressourcen um der Katastrophe Herr zu werden. Durch den Vertrag von Kithomer sah die Sache schon anders aus. Vermutlich hat die Föderation zwar bei der Evakuierung geholfen, aber nebenher noch Versucht eine Lösung zu finden den Planeten doch noch Lebensfähig zu halten. Wie es in TNG den anschein hat, hatten die Bemühungen letztenendlich auch Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.