Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Was wurde aus Lore?


Seven of 10

Empfohlene Beiträge

Du erkennst keinen Unterschied?? Der Sinn dieses Satzes ist durch die unterschiedliche Stellung des Kommas genau ins Gegenteil umgedreht!

Soll ich dir ein besseres Beispiel geben?

"Du wirst siegen, nicht in Ketten sterben." -> Normaler Satz, positiv, wenn ihn jemand hört.

Verschieben wir nun mal das Komma:

"Du wirst siegen nicht, in Ketten sterben" -> Genau das Gegenteil von dem ersten Satz. Negative Aussage.

Und solche Fälle entstehen auch dann, wenn jemand gar keine Kommata benutzt. Ist einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sfbf, Chritz hat ob seiner leicht seltsamen Beispiele schon recht: Satzzeichen machen Deine Aussage sofort verständlich. Also benutz doch mal Satzzeichen anstatt willkürlich Absätze einzufügen.

Und zum Abschluss noch was lustiges zum Aufheitern:

Stehen zwei Männer auf nem Hochhaus. Fragt der eine: "Soll ich Dich runterschubsen?" Sagt der andere: "Nein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh.. das ist ja auch noch ein fürchterlich schlechter Anti-Witz ;)

Meine Beispiele sind nicht seltsam. Das erste war nur dazu gedacht, an einem konkreten Beispiel meine Meinung zu zeigen, das zweite Beispiel stammt direkt vom Orakel von Delphi. Es wurde von einem König gefragt, was geschehe, wenn dieser Krieg führen würde.Das Orakel antwortete mit diesem Satz, der König fasste das positiv auf und wurde im Krieg eingebunkert ("in Ketten sterben") und starb.

So kann man das missverstehen ;) Und alles nur, wegen des Kommas, bzw der Betonung die sich daraus ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.