Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Wo was und warum ?


mrdomestos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meinereiner als Neuling auf der Con fragt sich so manches. In diesen drei Tagen soll es zum Beispiel über 40 Stunden Programm geben. Dabei werden doch sicherlich bestimmte Aktionen/Vortraege usw parallel laufen. Daher frage ich mich ob es bestimmte Veranstaltung gibt, welche man auf keinen Fall verpassen sollte.  Zum Beispiel der tägliche Kopfstand der Organisatoren  :D

Danke für Tips

Mr D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jeder sicher andere Ansichten, aber am wichtigsten sind die Paneels der Stars, welche man da präferiert, ist sicher sehr verschieden. Auch die "kleinen" Stars machen sehr lustige Paneels wie Manu und letztes Jahr Von Flores und LeeShock.  :) Empfehlenswert finde ich sind die Zusatzveranstaltungen der Gaststars und das Kabarett dieses Jahr. Auch wenn das etwas zusätzlich kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. D : Mein Englisch ist auch ziemlich mies. Und das Schulenglisch kann man eh vergessen. Es sei denn, die Schauspieler sprechen schön langsam, dann versteh' sogar ich was  :0

Naja, werde jedenfalls gleich mal mein Lernprogramm auf meine Festplatte speichern und nochmal ein bißchen die Schulbank drücken  ;)

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Mr.D

Demnächst wird das Programm auf der FC Homepage online gestellt. Muß bald soweit sein. So 4 Wochen vor einer Con wird meistens das Programm auf der entsprechenden Site der HP veröffentlicht. Und wenn das soweit ist, dann gehst du her, pickst dir die Programmpunkte haraus, die dir am Ehesten zusagen. Auf keinen Fall solltest du dir das Panel(die Panels) von Garrett Wang entgehen lassen. Solltest du auch noch Autogrammsmmler sein, dann mußt du aber Kopmpromisse eingehen, weil parallel Panels laufen. Also mußt du dich entscheiden, was du machst.

@Jutta: sag ma´, wie lange erzählst du das schon, daß du nochmal die Schulbank drücken willst, um dein mieses Englisch aufzubessern?  ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hatte auch nur in der Schule englisch den Rest hab ich mir selbst gelernt:

1. Star Trek nur in englisch schauen

2. war mal auf Urlaub in Frankreich (kam da mit Englisch gut zurecht)

3. den nächsten Urlaub verbrachte ich in London

4. jetzt bin ich auch in englische Chats und helfe auch Leuten z.B erkläre ich wie der DCC bei Mirc funktioniert (in Englisch)

So kam ich eigentlich gut zurecht :)

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@beamie,juttamaus: Es ging mir genau so. Ich habe jedoch versucht soviele englische Sendungen wie möglich zu schauen. Die Tonight Show mit Jay Leno (lief auf NBC) habe ich mir täglich zu Gemüte geführt. Gerade die verschiednen Dialekte der Amis sind für den Standardenglischinschulegelernt Menschen anfangs recht schwer zu verstehen.

@Reinhold: Das miit dem Herauspicken ist klar. Ich fragte mich nur ob es "geheime" Veranstaltungen gibt, die sieht man sie im Programmheft dem Neuling erst einmal weniger interessant vorkommen, jedoch ein Tip unter Kenner der Con sind.

Gruss

Mr.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Mr.D

"Geheimes" ist mir noch nicht untergekommen, aber Geheimtipps schon. Der eine schaut sich alle Folgen, die im Videoraum zu sehen sind, an, wieder Andere hecheln hinter IHREM Star her. Mein Verhalten auf Cons, was ich so bevorzuge, hat sich im Lauf der Jahre auch etwas verändert.

Da das meine erste Fedcon ist, kann ich auch nicht weiter ins Detail gehen, aber wie ich schon weiter unten schrieb, sollte man sich die Panels der Gaststars, die Einem interessieren, unbedingt ansehen. Man kriegt einen Eindruck von dem Menschen, den man nur aus einer Rolle, die er jahrelang gespielt hat, auf ganz andere Art und Weise kennen und dadurch ein ganz anderes Bild,als das, das man sich so gemacht hat. Ist auch eine Erfahrung. Interessanterweise habe ich erlebt, daß Darsteller von Bad Guys oft sehr witzige Typen sein können. Bei wem ich diese Erfahrung gemacht habe, erzähl ich mal bei Gelegenheit(am Besten auf der FedCon)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm ..... warum fühlt sich ausgerechnet jemand, der noch NIE auf der Fedcon war, berufen, auf die Frage nach Geheimtips für diese Con zu antworten?!

Und jetzt kommt mir nicht damit, daß es schließlich zwischen der Fedcon und anderen Conventions genügend Parallelen gäbe... ich denke, die Fed ist doch was ziemlich spezielles.  :D

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Uli, geht das auch wieder los? :( Ich schreibe was und DU hast was dran auszusetzen. Für mich ist Con Con, egal ob NEXUS, FedCon, oder was für eine andere. Kann ja sein, daß die FC was Besonderes ist, aber das sind andere Cons auch. Jede Con ist anders, aber irgendwie sind sie alle doch in ihren Grundstrukturen gleich. ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Nur noch 4 Wochen bis FedCon X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. war mal auf Urlaub in Frankreich (kam da mit Englisch gut zurecht)

Ja, in welchen Frankreich warst Du den? Oder hat sich da in den letzten 5 Jahren was getan? Ich kenn nur das, wo die ganzen Franzosen sich WEIGERN Englisch auch nur ansatzweise zu verstehen  :(

Arme Beamie, heute kriegt, sie es aber, sorry  :P

Hope 2 see you @ Fedcon X

Yours, Iolanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.