Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Die goldenen Zeiten sind vorbei


Lt. Foster

Empfohlene Beiträge

Richtig @werewolf

Wann wird denn endlich einmal akzeptiert, dass nun einmal Geschmäcker verschieden sind und jeder in "seiner" Serie etwas anderes sieht?

ganz meine Meinung !

ich denke auch, man sollte erst die Serie komplett gesehen haben und dann ein Urteil abgeben !

Stand DS9 auch immer skeptisch gegenüber, weil ich mich nur durch die ersten beiden etwas lahmeren Staffeln gequält hatte und dann aufgehört hatte. Als ich sie dann alle gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert.

Habe gerade angefangen B5 auf DVD zu gucken und muss sagen GENIAL !!!!!

Gerade hier gefällt mir der außerordentliche Tiefgang der Stories sehr sehr gut !

Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen und deswegen freue ich mich auf jede Folge.

Von SG1 habe ich nur wenig gesehen und das gefiel mir nicht. Bei den anderen Serien kann ich nicht mitreden.

Davon mal abgesehen werfe ich aber Fans einer bestimmten Serie nicht in einen Topf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand DS9 auch immer skeptisch gegenüber, weil ich mich nur durch die ersten beiden etwas lahmeren Staffeln gequält hatte und dann aufgehört hatte. Als ich sie dann alle gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert.
Ja, durch die ersten beiden Staffeln, da muß man mal durch, aber bei DS9 hat es sich sicher gelohnt dranzubleiben. Betrachtet man dann das Gesamtkunstwerk, wird man sogar feststellen, dass bereits in den ersten beiden Staffeln Grundlagen zu Dingen gelegt wurden, die später noch sehr wichtig werden.... Ich sehe jetzt gerade wieder mal Season 6 (zum ersten mal auf DVD) und bin nach wie vor begeistert von DS9!

Habe gerade angefangen B5 auf DVD zu gucken und muss sagen GENIAL !!!!!
Diese Serie hat eine ganz toll aufgebaute Handlung - da geschieht NICHTS Unwichtiges! Aber ich will ja nix verraten, denn ich habe alle Staffeln, alle Spielfilme, Crusade und Legende der Ranger schon mal gesehen....

Von SG1 habe ich nur wenig gesehen und das gefiel mir nicht. Bei den anderen Serien kann ich nicht mitreden.
SG1 bin ich gerade am gucken, was so im TV an Wiederholungen läuft (Staffel 5 auf RTLII, jetzt Staffel 4 auf RTLII Donnerstags Nacht). Staffel 1 und 2 habe ich komplett gesehen. Insgesamt finde ich es durch den Bezug zu den alten Religionen und Mythen der Hochkulturen interessant, der Wert liegt hier aber schon mehr auf Weltraumabenteuer als auf Tiefgang. Es gibt bei SG1 einfach Folgen, die ich total spannend und gut finde, und solche die mich eher anöden. Jedenfalls lohnt es sich für mich derzeit noch die Serie zu verfolgen.

Das neue BSG hingegen habe ich nach einer Staffel aufgegeben und ich werde mir in diesem Fall sicher nicht weitere Staffeln antun, in der Hoffnung, das "Gesamtkunstwerk" könnte mich doch noch beeindrucken. Die Serie baut mir zuviel auf Sex und Gewalt auf und die Charaktere begeistern mich einfach nicht, ich kann einfach nicht so richtig mit ihnen mitleben und mitleiden wie etwa bei ST, B5 oder sogar bei SG1. Vielleicht ist mir auch der Kontrast zum alten BSG mit Lorne Greene, das ich sehr schätze, zu krass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, DReffects, aber das ist es mir einfach nicht wert ...noch nicht.

Wenn die Serie irgendwann mal wieder im TV läuft, bin ich gerne bereit, ihr 'ne 2.Chance zu geben, aber ich bin nicht bereit, mir die jetzt auf DVD zu holen, nur um meine Meinung zu bestätigen/widerlegen...

Was ich damals von B5 gesehen habe, war bis dato die Hälfte der gesamten Serie. Ich denke, das reicht sehr wohl aus, um sich eine Meinung zu bilden. Du hast Dir ja auch schon eine Meinung über B5 gebildet, belanna.torres.

Nachtrag:

...Um mal wieder ein bisschen zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Bearbeitet von Lovok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.