Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Star Trek top 10 bei kabel1


belgariath

Empfohlene Beiträge

...die Hinweislaufbänder - so nervig wie sie auch manchmal sind, so sind sie doch auch eine Art Indikator der Zeit, in der die Folgen gesendet wurden

Das erinnert mich an eine Zeit um 1997 oder 98, als ich das erste mal alle Star Trek filme sah. Jeden Samstag um 20.15 auf Sat1. Das war grob zu der Zeit als die 4. Staffel Voyager lief. Freitag um 20.15. Für mich das goldene Star Trek Zeitalter. (Na gut, das davor hab' ich halt noch nicht mitgekriegt.)

Jedenfalls, am Ende der Werbepausen in dieser Zeit, kam immer ein spot, der auf die Filme am Nächsten Samstag hinweist. Dieser spot war immer total cool zusammengeschnitten aus verschiedenen Kommentaren von Kirk, oder Picard oder Spock. Es hies zum Beispiel "Star Trek Time auf der Enterprise, Star Trek Time auf der Enterprise, Star Trek Time nur hier in Sat1" und dann sagte Spock "faszinierend". Und am Ende sagte Picard "Energie" auf seine picardsche Art. Eigentlich hört sich das ganze albern an für den einen oder anderen hier vielleicht sogar Star Trek-lästerlich, aber wenn ich die Videos heute anschaue finde ich sie irgendwie kultig.

Da fällt mir ein: Das war zu der Zeit, als am Ende der Voyager Werbepausen immer "Jetzt geht's weiter mit Raumschiff Voyager und ViagIntercom" kam. So 'ne blau gelbe werbung wo 'n Astronaut über seinem Haus rumfliegt.

Ja, ja, früher war alles besser §;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Du hast sicherlich Recht damit, dass einige Folgen stark geschnitten wurden.

Das ist meines Wissens nach dem ZDF zu verdanken, wleches ja TOS und die ersten Staffeln von TNG synchronisierte und fürs Nachmittagsprogramm kinderfreundlich schnitt.

Aber sind wir durch diese Folgen nicht Fans geworden?

@belgariath

Die kleinen Spots kenn ich auch noch!

Welche ich auch gut fand waren die, die Voyager angekündigt haben. Bei einem schwebt der Doktor am Schluss im Weltraum und ruft: "Voyager in Saaaaaaaat Eiiiiiins".

Und ganz früher hat ja noch PCGames die Folgen präsentiert:"Star Trek: Das nächste Jahrhundert wird ihnen präsentiert von PCGames, dem größten PC Spielemagazin" .(oder so ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.