Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Star Trek top 10 bei kabel1


belgariath

Empfohlene Beiträge

warum waren ENT und DS9 nicht dabei?

Meint ihr, wenn ENT dabei wäre, wäre eine Folge davon dabei?

Ich dachte auch, dass VOY unbeliebter ist, aber ich bin echt zufrieden, dass Relativity dabei ist.

Von DS9 wurden auf Kabel 1 gerade mal einige Folgen gesendet. ENT lief noch nie auf Kabel 1. (Genausowenig wie auf Premiere)

Was dann in den Top 10 gelandet wäre, ist eine andere Sache. Aber es ist doch recht dürftig, 50 Folgen, und dann aus 3 statt aus 5 Serien, auswählen zu können.

Und bei 3 Doppelfolgen bleibt nur noch Platz für 4 andere Einzel-Folgen. Macht also eine Top 7 aus 3 Serien.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mecker mecker ...

ist eigentlich niemand froh, dass immerhin 10 Stunden Star Trek hinter einander laufen?

Man erinnere sich noch an Sat1 ... Feiertags lief Star Trek nie, die Filme wurden auf ... äh naja wenn man das noch als Sendeplatz bezeichnen kann.. gelegt ...

Finde Aktion von Kabel1 trotz der Kleinigkeiten die vielleicht nicht so prall sind eigentlich ganz Super! Wenn ich mich nicht irre wurde hier schon wegen den Einblendungen von Werbung usw gemeckert ... davon werden die Folgen hier auch weitgehend freigehalten ...

aber man kann ja trotzdem nur meckern :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man nun auch diese Folgen gewählt hätte, ist doch wirklich zweitranging. Viel wichtiger ist, dass man den Geburtstag nicht vergessen hat und ein Event gemacht hat. 10 Stunden Star Trek!!! Wann gabs das zum letzen Mal?

Was mich aber mal wieder ärgert, sind die vielen Kürzungen. Immer wieder sind kleine Szenen, die kabel1 wohl für unwichtig hält, rausgeschnitten, und das nur um einen Werbespot mehr zu zeigen.

Aber seis drum...war schön mal wieder TOS zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... naja... die Auswahl is vlt. nicht grad groß gewesen, aber sie haben wenigstens Folgen zu bestimmten Themen herausgesucht, was ich sehr gut finde. Klar hätten es mehr sein können, vor allem das zwei Serien komplett ausgelassen wurde.

Und ja... die vielen Doppelfolgen haben das "Angebot" ein wenig mehr geschmälert.

Letztendlich denk ich aber, man sollte auch froh drüber sein, überhaupt was geboten zu bekommen...

Aber meckern scheint zur Zeit einfacher als danken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... es stimmt schon, das es etwas seltsam ist, das Darmok nicht dran kam, wenn "wirkliche" Trekkies abgestimmt hätten...

Wahrscheinlich haben sehr viele Yoyager und Sci-Fi-Action Fans abgestimmt, denn wenn ich mich recht entsinne waren die Folgen hauptsächlich von Action und den Borg geprägt...

Naja... es is schon rum... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nicht so ganz verstehen, warum "Zeitschiff Relativity" die beste Folge sein soll... oder warum Skorpion dabei ist...

Relativity war dritter, auch wenn's als letztes kam. Skorpion hat es wie ich finde schon verdient, es ist immer wieder beeindruckend es zu sehen. Eine echt gelungene Mischung.

Das mit dem Meckern ist echt schade. Wie TValok, hugh und SSJKamui bemerkten ist es zur Zeit leider in Mode zu Meckern und Murren bis die Zunge heiß wird, vor allem wenn man es von den Medien so beigebracht bekommt. "Ach, uns geht es doch wirklich so schlecht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, denjenigen, die nichts von dem Voting wußten und denen, die das Event auf Kabel1 fast verpaßt hätten, kann ich nur sagen, dass sie meinen Thread im Treknews Newscenter nicht gelesen haben - der ist dort wohl etwas untergegangen, wie das ganze Ereignis "40 Jahre Star Trek", bedingt durch die aktuellen News über die Absage der Galileo auf unserer Seite ziemlich untergegangen ist. Aber was soll´s: 40 ist ohnehin ein ziemlich unrundes Jubiläum und zum 50. Jahrestag von ST haben wir die Chance, es bei Treknews besser zu machen! - Vielleicht schreibe ich dann als Trekkie-Althase den Leitartikel dazu...

Ich muß aber gestehen, dass ich mir diese Top Ten selbst nicht angesehen habe, denn ich besitze jede Star Trek Folge als Konserve bei mir zu Hause. Ich habe 40 Jahre Star Trek am Tage des Jubiläums ganz privat für mich "gefeiert" indem ich mir die beiden Tribbles Folgen aus TOS und DS9 hintereinander auf DVD vergönnt habe...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das Event war an sich ne gelungene Sache.

Hab leider zu spät davon erfahren, um noch mitvoten zu können.

Was mich einwenig gestört hat war, dass fast die Hälfte der Folgen aus Borg-Folgen bestand. Sicher gehören die Borg in eine solche Auswahl, doch ein Zweiteiler hätte gereicht. Dafür waren viel zu wenig Folgen alá "Es geschah in einem Augenblick".

Áber 10 Stunden Star Trek am Stück war schon was! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß aber gestehen, dass ich mir diese Top Ten selbst nicht angesehen habe, denn ich besitze jede Star Trek Folge als Konserve bei mir zu Hause.

Stimmt schon, warum man sollte man sich vor den Fernseher setzen (mit Werbepausen usw.) wenn man den ganzen Stoff selber hat. Ich schau auch selten live im TV. Aber an diesem Jubiläum hab' ich's dann doch mal gemacht und ich fand, es hat schon seinen Reiz es live zu sehen. Die Vorschau in den Werbungen und so... irgendwie hat das was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ich fand, es hat schon seinen Reiz es live zu sehen. Die Vorschau in den Werbungen und so... irgendwie hat das was.

Du sprichst mir da aus der Seele!

Ich würde mich selbst als "Serien live seh"-Fan bezeichnen - falls diese Wortneuschöpfung gestattet ist.

Deswegen nehme ich mir die Star Trek Folgen auch lieber auf, als sie auf DVD zu kaufen, wobei ich bei Enterprise eine Ausnahme gemacht habe und bei TAS wohl eine weitere machen werde.

Mag jetzt vielleicht seltsam klingen, aber mich fasziniert die Art, wie die Folgen jeweils für das deutsche Fernsehen aufbereitet werden (z.b. die deutschen Titeleinblendungen, die es auf den Enterprise-DVDs nicht gibt, oder die Hinweislaufbänder - so nervig wie sie auch manchmal sind, so sind sie doch auch eine Art Indikator der Zeit, in der die Folgen gesendet wurden)

Übrigens ist eine Enterprise-Folge im Fernsehen akkurater als auf DVD.

So fehlen bei "Sturmfront I und II" auf der 1. DVD der 4. Staffel bei einigen Szenen die Kampfgeräusche (z.B. als Archer am Anfang den Nazis entkommt, oder als Silik und Trip auf dem Hangardeck miteinander kämpfen, ist kein Geräusch der körperlichen Anstrengung sowohl von Trip als auch Silik zu vernehmen).

Dies ist jedoch bei der auf Sat.1 ausgestrahlten Folge nicht der Fall. Hier ächzen und stöhnen die Kämpfer, wie es sich gehört.

Wie gesagt, meine kleine "Leidenschaft" mag sich ziemlich merkwürdig anhören und ich erwarte auch nicht, dass man sie versteht. ;)

Aber Serien live zu gucken hat ihren ganz eigenen Reiz, auch im Zeitalter der DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag jetzt vielleicht seltsam klingen, aber mich fasziniert die Art, wie die Folgen jeweils für das deutsche Fernsehen aufbereitet werden

Statt "aufbereitet" möchte ich hier fast eher den Begriff "verstümmelt" verwenden - Nur drei (von unzähligen) Beispielen:

TOS §Weltraumfieber" ist in der deutschen TV-Version nicht wiederzuerkennen, denn das ist plötzlich eine ganz andere Geschichte. - aber O.K., so krass läuft das meist nicht...

TOS "Ein Paralelluniversum" läßt zum Beispiel Spocks Erklärung vermissen, was mit den Doppelgängern aus dem anderen Universum passiert ist, als Kirk und seine Leute wieder heimkamen...

TNG "Das Interface" hat uns im deutschen TV die Szene vorenthalten, in der Data die Leere in einem Gedicht liest. Ich habe die Folge einst ungekürzt im ORF gesehen und lange nach dieser Szene aus TNG gesucht (hatte die Folge in der sie zu sehen war vergessen). Erst auf DVD habe ich sie wiedergefunden.

Die Liste solcher Kürzungen ließe sich beliebig fortführen, am schlimmsten ist´s bei TOS und TNG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.