Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Auktion bei Christie's


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Bei TrekNews gab es die Tage schon eine entsprechende Meldung. Aber ich habe heute in der führenden schwedischen Tageszeitung Dagens Nyheter einen weiteren Artikel gefunden, der noch ein paar Zahlen nennt. Dachte, es könnte den einen oder anderen hier interessieren und deswegen habe ich den Artikel für euch auf die Schnelle mal übersetzt.

Star Trek Kram für über 5 Millionen Euro verkauft

Über eintausend Gegenstände aus der Produktion von Star Trek kamen am Samstag bei Christie’s unter den Hammer. Modelle, Kostüme, Requisiten, Miniaturen und Anderes wurde zusammen für über 5 Millionen Euro verkauft.

In Christie’s Räumen versammelten sich Fans - als Captain Jean-Luc Picard und Mr. Spock verkleidet – um für Erinnerungsstücke aus der beliebten Serie zu bieten.

Für nahezu alle Objekte wurden höhere Preise erzielt als von der Auktionsfirma im Vorfeld erwartet. Am teuersten wurde das etwa zwei Meter große Modell des Raumschiffes Enterprise (leider keine Angabe, um welche Enterprise es sich handelt – Anmerkung d. Ü.) Christie’s Personal schätzte den Verkaufswert auf etwa 20.000 Euro, aber ein anonymer amerikanischer Sammler bot via Telefon mit und war der Auffassung, dass es mehr als 400.000 Euro wert sei.

Unter den Kostümen zeigte sich der Raumanzug Dr. McCoys aus der Originalserie als begehrtestes Objekt und mehr als 100.000 Euro wechselten den Besitzer.

Die Auktion wurde live auf der Homepage des History Channels übertragen und das Filmmaterial soll für eine kommende Dokumentation verwendet werden.

Quelle: http://www.dn.se/DNet/jsp/polopoly.jsp?d=148&a=578817

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon eine Menge Latinum, das hier für manches erlesene Stück geboten wurde! - Fanatische Trekkies gibt es in allen Gesellschaftsschichten, also auch unter den Reichen und Schönen...

Jemandem wie mir bleibt da natürlich nur, weiterhin Action Figuren zu sammeln und dafür schon genug Geld für meine Verhältnisse auszugeben. Hätte ich aber das Vermögen, um bei so einer Auktion mitbieten zu können, wäre ich sicher irre genug gewesen, auch ein echtes Modell, eine Uniform oder gar einen Captain´s Chair (das wäre absolut das Größte) für mein Wohnzimmer zu erwerben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überhaupt kein Sammler - selbst wenn ich das Geld, die Zeit und den Platz dazu hätte reizt es mich absolut nicht. Aber wenn alle sammeln würden gäbe es ja bald nichts mehr zum Sammeln ;)

Auf der Hompage von History Channel gibt es einen Nonstopp-live- Stream auf dem momentan immer wieder ein etwa 2 Minuten langer Trailer über diese auktion gezeigt wird.

http://www.history.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.