Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Star Trek DVDs aus England


shane

Empfohlene Beiträge

Habe mich gerade mal auf amazon.uk umgeschaut und dort Star Trek DVDs ziemlich günstig entdeckt. ST 8 bekommt man dort in der Special Edition für gerade mal umgerechnet 7,50 Euro. Habe mich mal aus Spass versucht mit meinem deutschen Account einzuloggen. Es hat zu meiner Überraschung problemlos funktioniert! Das Porto beträgt übrigens für DVDs auch nur so 3,50 Euro. Bekomme ich eigentlich irgendwelche Probleme mit dem Zoll ( Versteckte Gebühren), wenn ich DVDs direkt über amazon.uk ordere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Zoll solltest Du keine Probleme kriegen, ist ja ein EU-Land! Ich habe einmal bei amazon.uk eine Rocky & Bullwinkle DVD-Box bestellt, denn diese uralte US-Zeichentrickserie gibt´s bei uns nicht. Hat alles problemlos geklappt!

Aber mal was anderes: Vorsichtig sein muß man bei einem unserer amazon-Anbieter caiman-america mit dem Zoll. Solange Du dort einzelneDVDs oder Musik CDs (die sind bei diesem Anbieter billiger als sonst wo) bestellst, läuft das zollfrei. Bei mehreren DVDs oder CDs fassen die daher auch nicht die Bestellung zusammen, sondern senden Dir die Scheiben einzeln und Du bezahlst für jede Porto. Eine DVD-Box oder eine CD-Box würde ich bei caiman nicht bestellen, denn das läuft über den deutschen Zoll (hab´s daher nur einmal gemacht).

Ein heißer Tip für die ST Special Editions ist auch froeschl.de

http://www.temeon.de/shop?0000000000000004...00000025012b812

Allerdings liegen die SE dort immer noch bei 14,89 (damit zwar billiger als sie amazon bei uns anbietet, mit amazon.uk aber nicht zu vergleichen!). Wie hoch steht eigentlich das britische Pfund gegenüber dem Euro zur Zeit im Kurs???

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade mal auf amazon.uk umgeschaut und dort Star Trek DVDs ziemlich günstig entdeckt. ST 8 bekommt man dort in der Special Edition für gerade mal umgerechnet 7,50 Euro. Habe mich mal aus Spass versucht mit meinem deutschen Account einzuloggen. Es hat zu meiner Überraschung problemlos funktioniert! Das Porto beträgt übrigens für DVDs auch nur so 3,50 Euro. Bekomme ich eigentlich irgendwelche Probleme mit dem Zoll ( Versteckte Gebühren), wenn ich DVDs direkt über amazon.uk ordere?

Gehört ja alles zum gleichen Unternehmen, also funktioniert der Account auch. Im wesentlichen hat Carl schon alles gesagt: Für EU-Mitgliedsländer gibt es natürlich keine Zollgebühren, außer der Anbieter einer Ware bietet über Amazon an und sitzt z.B. in den USA (steht dann aber meistens in den Versandbedingungen des Anbieters bei "Ware in Top-Zustand" etc. dabei).

Wie hoch steht eigentlich das britische Pfund gegenüber dem Euro zur Zeit im Kurs???

Gemäß den Seiten des Manager Magazins liegt der aktuelle Umrechnungskurs für 1,00 GBP bei 1,483 Euro, über den Daumen gepeilt also immer etwa 1:1,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die ausführlichen Antworten. Bei Caiman America habe ich bisher auch nur mal eine CD geholt, da ja nur Waren unter 22 Euro zollfrei sind. Sich die Star Trek DVD's direkt bei amazon.uk zu ordern ist meistens sogar billiger als über avides.de. Ein direkter Blick bei unseren Freunden auf der Insel lohnt sich auf jeden Fall. Dort gibts die TNG Slimcase Boxes schon für umgerechnet 19 Euro. Allerdings ohne die deutsche Tonspur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

hallo ihr freunde des dvd-importes.

ich hab mir im letzten jahr alle staffeln von tng über amazon bestellt, dass hatte zweierlei gründe:

1: wie schon erwähnt bekommt man in uk die dvds weitaus günstiger...19 pfund für eine staffel - sprich 27 euro und dann noch ein bisschen porto. der vergleich zu deutschland. eine halbstaffelbox kostet 23 euro...das hört sich doch gut an...

2: auch wenn das aussehen keine große rolle spielt, aber mir gefällt eine box für eine staffel besser als zwei kleine boxen...

nun zu meiner frage...ds9 kommt ja nun auch als slimcase raus (resp. in deutschland ist es schon draußen) nun überleg ich natürlich wieder mir die über amazon.uk zu ordern. (wobei der preis bis jetzt doch recht hoch ist, da würde man nicht viel sparen - vielleicht ändert sich das noch).

was ich nun nicht wirklich weiß, ob die uk-version auch die deutsche synchro enthält. bei tng war es so. vielleicht weiß ja jemand da bescheid?

gruß...scotty2295.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nochmal auf die uk ds9-version zu sprechen kommen. auf besagter seite konnte ich die information leider nicht mehr finden, ist das schon länger her?

ich hab jetzt mal bei amazon geschaut und dort steht bei den dvd-beschreibungen folgendes:

Main Language: English

Available Audio Tracks: Dolby Digital

Interactive menu

ob mir "available audio tracks" verrät, dass es ggf. doch noch mehr sprachen gibt?

ich hab grad beim schreiben drüber nachgedacht, es wird da nur um den ton gehen, oder? ob halt mono, stereo, oder dolby...nagut...

nur bei next generation steht bei der uk-box eben auch nur english da...wer weiß, wer weiß

...scotty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.