Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Enterprise


pulsaar

Empfohlene Beiträge

Ob das am Alter liegt? Ich zum Beispiel bin älter als Du, und mir fallen spontan gleich noch eine Reihe Boardmitglieder ein, auf die das ebenfalls zutrifft, und die Enterprise ebenfalls, wie ich, sehr gut finden.

Du müsstest ja nun Fight or Flight und Strange New World auf dieser Kassette gesehen haben. Gerade letztere Folge fand ich zum Beispiel großartig! Aber es kann ja nicht allen alles gefallen.   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENTERPRISE ist noch kein richtiges StarTrek in dem Sinne, dass die Föderation existiert, Archer und seine Mannschaft sind also die wahren Pioniere, die den Grundstein für bemannte Deep-Space-Missionen in den kommenden Jahrhunderten legen.

Die Föderation gibt es wie gesagt noch nicht, niemand muss sich an die Oberste Direktive halten, weil sie noch gar nicht festgelegt wurde und die ENTERPRISE ist noch das einzige Schiff ihrer Art, der Prototyp sozusagen - die ganze Serie ist somit die Episode I der StarTrek-Saga :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Hab mir gestern mal ENT auf Video ausgeliehen (die Folgen 2 und 3, "Broken Arrow" war leider schon weg). Normalerweise mach ich das ja nicht, sondern warte, bis die Serien im TV laufen (ja, solche gibt es auch noch *g*), aber nachdem hier so viele voll des Lobes waren...

Ich muß allerdings gestehen, daß ich ziemlich enttäuscht war. Eine gut gemachte Serie mit viel ausbaufähigem Potential, keine Frage!

Aber mir fehlte einfach der Star Trek-Flair.

Fängt schon bei der Titelmusik an - ich bin da ja konservativ.  ;)

Auch von T'Pol war ich nicht so super begeistert. Sie war so kaum vulkanisch "cool", sondern eher.... eiskalt. Und eine Vulkanierin im engen Catsuit, ich weiß ja nicht...

Ich weiß, ENT soll etwas ganz neues werden. Darum warte ich mal die restlichen Folgen für ein abschliessendes Urteil ab, schließlich fand ich TNG anfangs auch zum Kotzen.

Aber der erste Eindruck hat mich leider nicht umgehauen...

Liegt das vielleicht am Alter?  :ugly:

So, hier nun ein wenig mehr Urteil zu ENT, nachdem ich mir jetzt knapp die Hälfte der ersten Staffel dank der Videothek um die Ecke angeschaut habe:

- die Titelmusik mag ich immer noch nicht *g*

- T'Pol gewinnt in meiner Achtung immer stärker. Ihr Outfit stört mich nach wie vor, ebenso wie die Tatsache, daß sie in einigen Szenen als neues Sexobjekt verheizt wird. Ihren Charakter und deren Entwicklung dagegen mag ich immer mehr.

- Die Crew entwickelt sich auch immer besser

- schade allerdings, daß die Besetzung der Posten so "typisch" ist - VulkanierIn in der Wissenschaft, ne Frau in der Kommunikation. Aber nun ja, das hat ja wenig mit der Qualität der Serie zu tun

- die Folgen sind spannend und gut gemacht

- der "Star Trek"-Flair fehlt mir nach wie vor (bin in der Hinsicht halt konservativ), aber als ST-"Episode One" gefällt mir die Serie gut.

Fazit: Ich warte gespannt auf die nächsten Folgen!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

zum krieg mit den klingonen

ich bin mir ziemlich sicher das in TOS irgentjemand zu irgentwem ungefähr folgendes gesagt hatt:

"der krieg zwischen den klingonen und der föderation (menschheit??) brach aus weil sich ein föderationsschiff

an der jetzigen neutralen zone (TOS zeit) mit einem klingonenschiff

getroffen hatt und missverständnisse auftraten weil es keine

einheitliche bild und ton kommunikation gab (systeminkompatiblität)"

vieleicht hatte die sternenflotte windows und die klingonen apple os ? ? ?  :D  :D  :D

vieleicht irre ich mich, aber in der folge gings um ganz was anderes,

wurde nur beiläufig erwähnt. von wegen wie gefährlich ein erster kontakt sein kann.

vieleicht irre ich mich auch gewaltig

kann das vieleicht jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor es nun mal krieg mit den klingonen geben wir kommt erst einmal der krieg der menschen und vulkanier gegen die romulaner! und soweit wie ich das weiss wurde gesagt das dieser krieg auf jedenfall vorkommen wird! da denke ich mal das da für einen 2. krieg gegen die klingonen kein platz mehr sein wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.