Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Enerprise contra Tos


Beamie

Empfohlene Beiträge

Hi

Mich nervt das Gerede von den eingefleischten TOS Fans:

die Klingonen

die dünenn Padds (z.B das was T'Pol in Broken Bow, Archer gibt)

die moderner Brücke

das moderne Schiff

die Bildschirme

die Rangabzeichen (Pins) -> nicht diese Streifen wie bei TOS

...

es mag unendlich sein.

Hab auch schon sowas gehört wie: man hätte ENT so einfach drehen sollen wie TOS...

Meine Meinung dazu:

TOS und ENT kann man nicht vergleichen - es liegen mehr als 30 Jahre dazwischen - die Filmtechnik hat sich extrem verbessert.

Bei den Klingonen: kann ja auch verschiedene Rasen geben wie bei uns auf der Erde es verschiedene Hauttypen gibt.

Wenn sie ENT auf den 60 Jahre stil getrimmt hätten - hätten sie meiner Meinung nach nicht so gute Einschaltquoten.

Die Brücke sieht zwar moderner aus als die der Classic Enterprise,aber wie schon gesagt - wo bekommt man so alte Teile her ?

Das moderne Schiff, da haben sich schon viele aufgeregt, wenn mir persönlich ein TOS Fan dumm kommt sag ich (ich kann Kirk nicht ausstehen er ist für mich ein Frauenheld]:

"Kirk bekam deswegen so ein altes Schiff - weil er so und so alles kaputt gemacht hat"

(Tos Fans bitte nicht übel nehmen)

Ist schon wahr das das Schiff sehr modern aussieht - man könnte aber echt sagen:

Im Krieg gegen die Klingonen wurde viel zerstört und man begann daher gleich größere Schiffe zu bauen.

Wegen den Pins und Abzeichen: könnte ja auch im Zug der Föderation so entstanden sein...

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

VOY finde ich auch klasse.

Tos hab ich gesehen war nett - aber mich hat Kirk gestört.

DS9: kenne ich bis zur mitte - Ende 4. Staffel und dann nur mehr ein paar Folgen. Ich mochte den Krieg nicht.

meine sucht nach ENT begann schon im Mai, juni herum wo die ersten Infos auftauchten - da wollte ich schon mehr wissen. Als ich dann Broken Bow sah - zuerst mal so eine kleine DivX version war ich schon begeistert - nun die version mit den 2 VCDs *sabber* pro ENT Folge eine VCD *lechz* *bg*

:)

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wirklich: TOS ist Kult, auch wenn man Kirk nicht mag, die ewigen Wortduelle zwischen Spock und "Pille" McCoy sind einfach zeitlos genial!

Ich stimme übrigens damit überein, dass der "modernere" Look von Archers Enterprise durch die im Vergleich der 60ger Jahre fortgeschrittene gegenwärtige Technologie bedingt ist.

Sieht man sich die alten TOS-Folgen übrigens an, kommt einem die Brücke dort nicht einmal soo veraltet vor, dass die Frauen an Bord der NCC 1701 alle Miniröcke und Strumpfhosen trugen war 1. ein Spiegelbild der damaligen Gesellschaft der 60ger Jahre und lag 2. daran dass Kirk ein alter Macho war/ist, der auch gern mal auf große Dinger steht, was vielleicht auch die klobigen Riesen-Padds erklären würde :D

(vermutlich hatte er aber auch nur was an den Augen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.