Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knosch

Achtung Spoiler Cylonenmenschen 3.Staffel

Empfohlene Beiträge

Mich hat es erschrocken dass, die letzten Modelle der cylonenmenschen Tigh,der Chief, Enders und Rosslins rechte Hand sowie vermutlich Starbuck. zudem frage ich mich es heißt doch immer sie hätten sich entwickelt, aber Tigh hat doch schon den ersten Cylonenkrieg mitgemacht. außerdem dachte ich dass, die Anspielung in der ersten Folge auf das Original, dies die Modelle waren, die im ersten Cylonenkrieg waren. Was ich mich auch frage wie schlecht sind die Cylonenmenschen programmiert, wenn die beiden Anführer des Wiederstands Cyclonen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht daran, dass alle diese Personen Cylonen sein sollen, denn dann hätten die Autoren doch stark geschlampt. So viele Zufälle hätten zusammen kommen müssen, damit diese Figuren den Holocaust überleben und zumindest Tigh ist älter, als die menschliche Variante der Cylonen.

Die Produzenten haben mehr als einmal betont, dass Starbuck kein Cylone sein wird. Damit ist auch weterhin alles offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja..

was hab ich gedacht als ich die 4 in diesem Raum gesehen habe.

Nur weil sie diese Musik gehört haben heisst das noch lange nicht das sie Zylonen sind,

trotzdem ist die Annahme nicht ganz abwegig.

Hierbei muss ich sagen das sich Tigh bei mir von einem eher verhassten Charakter

zu meinem absoluten Favorit und Lieblingscharakter in BSG entwickelt hat.

Der Schauspieler hat für seine Darstellung wirklich ne Auszeichnung verdient aber

das ist hier nicht das Thema.

Interessanter fand ich noch den Chief,der sich nicht so sicher war ob er nun auf

seine Station oder nicht zurückkehren soll.Was mag in ihm vorgegangen sein?

Ich meine,dieses Schiff und seine Frau sind seine Familie und nur weil er zusammen

mit 3 anderen ein komisches Lied hört hat er jetzt Verrätergedanken?Ob er sie hat

kann ich nur spekulieren aber möglich wärs.Möglich wäre auch das er in dem

Moment einfach zu verwirrt war.

Tigh weiss was er will,die anderen drei scheinen noch nicht so recht zu wissen was

sie denken sollen.

Und was ist mit dem Kind vom Chief?

Wie Werewolf sagte hätten die Autoren geschlampt.

Denn selbst wenn es einen zweiten Hybriden geben sollte

warum ist er dann nicht so wichtig wie Hera?

Das Ende ist einfach verwirrend ich bin einfach nur gespannt wie die

Autoren sich da rausreden wollen ohne das es unglaubwürdig ist.

bearbeitet von Cloud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Autoren und Produzenten haben schon geagt das alle vier Zylonen sind. Ich weiß auch garnicht warum hier behauptet wird, dass dies unlogisch ist. Es gibt eine Möglichkeit die ALLES erklärt die keinen Spielraum für Interpretationen mehr übrig lässt und zwar:

Wer sagt das die Cylonen "erfunden" werden, also wi soll ich sagen ohne Vorlage ein Mensch erschaffen wir.

Was ist wenn es eher Kopien von Menschen sind die schon existiert haben? Was ist wenn Tigh als Mensch im ersten Zylonen Krieg gekämpft hat und erst auf New Caprica gestorben ist? Was ist wenn alle 4 (den von den 4 entarnten Zylonen ist KEINER auf der Flotte gewesen und Enders war auch Tod Krank [und auf einmal ist er Gesund obwohl Lee keine Chance hatte die Medikamente zu schicken]).

Diese Möglichkeit würde einfach alles erklären. In dem Gefängnis hatten die Zylonen genug Zeit alle 4 aus zutauschen und somit wären alle Handlungen die vorher passiert sind erklärbar weil es dort noch Menschen waren. Auch heute kann man keine Maus oder ein Schafe aus dem Nichts erschaffen sondern man hat bis jetzt alles geklont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn Tigh als Mensch im ersten Zylonen Krieg gekämpft hat und erst auf New Caprica gestorben ist? Was ist wenn alle 4 (den von den 4 entarnten Zylonen ist KEINER auf der Flotte gewesen und Enders war auch Tod Krank

Gute Idee,aber wenn Du dich vielleicht zurückerinnerst existieren die Nummerierungen der

Zylonen schon seit dem Serienbeginn.Daher nehme ich stark an das die FF schon vor dem beginn

der Zerstörung der Menschheit,Zylonen waren.Du hast zwar eine gute Theorie aber das würde

noch lange nicht alles erklären(siehe das Kind vom Chief).Und von den anderen beiden waren meiner Erinnerung nach nichts von einem Gefängnisaufenthalt bekannt.Ausserdem merkte Anders in einer Folge an das er ohne Starbucks hartnäckige Fürsorge auf NC krepiert wäre.

Naja wir werden ja noch sehen wie sich alles auflöst =)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Erklärung ist mir auch bei längerem Nachsinnieren eingefallen und würde tatsächlich Sinn ergeben. Es heißt wohl wirklich abwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe das Kind vom Chief

Verstehe ich jetzt nicht. Cally ist schon hochschwanger als die Zylonen eintreffen. Somit kann Tyrol immer noch ausgetauscht wurden sein. Den Punkt mit den Zahlen kann man auch einfach erklären. Es wurden 12 Modelle erschaffen, dann sind 5 gestorben (für immer z.B. bei der Zerstörung des Resurrection Ships) und warum sollte man dann Model 12 in Model 7 umbennen? Stell dir mal vor in deinem Bekanntenkreis ändern fast 50% der Menschen ihre Namen das würde nur Verwirrung mit sich bringen. Daher lässt man die Modellnummern so wie sie sind und füllt die Lücken nach und nach auf.

Weiterhin könnte man auch erklären das Tigh und Co kopiert wurden aber der Mensch dann wieder aus der Kriegsgefangenschaft entlassen wurde und erst später gestorben ist (auf NC).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh ja stimmt das macht Sinn mit dem Kind Sisco.Gehörst du zu den Autoren?xD

Hab jetzt auch Folge 4x01 gesehen und bin ein bisschen schlauer geworden.

Anders scheint auf jeden Fall ein Zylon zu sein und ich denke die anderen sind es dann auch

Wollen wa mal abwarten ob sich alles so auflöst wie du es sagst :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Austausch finde ich bisher auch als eine der logischsten Lösungen.

Bis auf Nummer 3 sagt ja keiner der anderen Zylonen, dass sie nicht wissen wie die anderen Zylonen aussehen, sondern nur, dass darüber nicht gesprochen wird. Womöglich wurde D'Anna Biers absichtlich außen vor gelassen, da wie Cavil sagt ihr Modell von Grund auf voller Fehler stecke und es durch ihr Mitwissen zu erheblichen Konsequenzen kommen könnte.

Aber alles in allem bin ich mir sehr sicher, dass es eine völlig schlüssige Erklärung im Laufe der 4. Staffel geben wird, wenn man sich das bisherige Niveau von BSG durch den Kopf gehen lässt.

Und zu dem Kind von Cally und Tyrol. Warum sollte diesem Kind denn eine besondere Rolle zugesprochen werden, wenn überhaupt niemandem klar ist, dass Tyrol ein Zylon ist (Falls die Austauch-Theorie nicht stimmen sollte). Somit ist es ein Baby wie alle anderen und der Verschleierungstaktik zufolge hätten die Autoren auch nicht absichtlich einen größeren Fokus auf das Baby gelegt.

Was den fünften der Final Five angeht finde ich die Diskussion darüber noch viel kopfzerbrechender. Was meint Nummer 3 vor ihrem Tod zu Baltar mit "Du hattest Recht.". Recht, dass er ein Zylon ist?

Und warum erschrickt Nummer 3 so demütig beim Anblick einer der Final Five? "Du? Verzeih mir ich hatte keine Ahnung, dass..." Scheinbar scheint hier eine bestimmte "Beziehung" zwischen beiden zu herrschen. Vor wem könnte sie solch eine Ehrfurch haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum erschrickt Nummer 3 so demütig beim Anblick einer der Final Five? "Du? Verzeih mir ich hatte keine Ahnung, dass..." Scheinbar scheint hier eine bestimmte "Beziehung" zwischen beiden zu herrschen. Vor wem könnte sie solch eine Ehrfurch haben?

Gut möglich das sie Tigh sah,schliesslich hatten sie ihm auf NC ein Auge rausgepult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×