Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

1. Staffel


tichy

Empfohlene Beiträge

Ich Schaue gerade die 1. Staffel DS9 und muss feststellen das sie überdurchschnittlich gut ist,

allerdings stört mich trotzdem etwas. Bis auf eine Folge scheint der Gamma Quadrant Tabu zu sein,

oder habe ich etwas übersehen?

Das ärgert mich ein bischen weil in der Abgesandte Teil 2 das Wurmloch und der Gamma Quadrant doch recht groß und breit als Highlight der Serie präsentiert werden.

Ich finde die 1. Staffel zwar extrem gut, also sehr gute Geschichten und Charaktere, aber sie wird dem Leitspruch

".... wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist" nicht gerecht.

Naja das wird aber durch gute Folgen weg gemacht.

Allein die 2. Folge mit Garak + Lursa und Betor ist absolute spitze. Außerdem finde ich Julian Bashir in der 1.Staffel sehr interesant weil er so zwischen jung und Schüchtern und Gutem Artzt schwankt.

Ich habe das Gefühl das die Produzenten sich in Staffel 1 einfach ein wenig intensiver mit dem Beschäftigen wollten was da ist. Alpha Quadrant, Die Ferengi, Q, Lursa und Betor und natürlich die Bajoraner. Aber so ein zwei weitere richtige Gamma Quadrant Kracher hätten schon gut getan.

Ich hätte die Crew spätestens in der 3. Folge in den gamma Quadranten fliegen lassen.

Note 2

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tichy,

ich glaube dass die produzenten damals noch unter dem einfluss von TNG standen und deshalb auf bereits bekannten elemente setzten und nicht so auf den gamma quadranten. Aber falls du DS9 das erste mal siehst ( wenn ja dann beneide ich :rolleyes: ) dann wirst du merken, dass es so ganz gut gewesen ist nicht zuviel vom gamma quadranten zu zeigen.

lg

sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.