Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

StarTrek 25th Anniversary


Hohan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :rolleyes:

Als erstes möchte ich erstmal Hallo sagen und euch direkt mit meinem Problem belästigen. Irgendwie packte mich heute die Lust mal wieder meine alten Schätzchen zu spielen (25th An. und Judgment Rites; beide als CD-Version). Also wie schon mal vor langer Zeit die DOS box gestartet und ab geht die Luzi :smiling:

Nun ja...es funktioniert...fast. Habe es geschafft 25th Anniversary zu installieren und zu starten aber irgendwie klappt es mit dem Sound nicht (habe bereits die sufu benutzt aber keine Lösung bzw. keine Lösung die ich verstehe gefunden). Habe nur das nervige piepsen anstelle vom Sound und Sprachausgabe. Desweiteren funktioniert meine Maus nicht obwohl ich vorm Start die setup.exe ausgeführt habe.

Bei Judgment Rites verzweifel ich schon an der Installation da er ständig nach einer Diskette verlangt obwohl ich die CD-Version habe.

Ich hoffe ihr wisst Rat und könnt mir helfen.

Schon mal vielen Dank im voraus :smiling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm versprechen kann ich jetzt nix, aber bei mir war das so, dass ich beim Setup verschiedene Soundkarten ausgewählt habe und irgendwann funktionierte es schließlich. Es dauerte auch eine Weile bis ich es geschafft hatte. Ich muß allerdings hinzufügen, dass ich auf meinen PC eine Soundblasterkarte mit General Midi -Aufsatz hatte(bzw. noch auf meinem alten PC habe). Wenn ich mich recht entsinne hatte ich sogar eingestellt, dass ich keine Soundkarte habe und es funktionierte wirklich(so paradox dass jetzt klingen mag).

Zum Problem deiner Mouse und dem Verlangen einer Diskette kann ich gar nix sagen, da funktionierte alles bei mir. Aber gib nicht auf! "25 Anniversary" und "Judgment Rites" in der erweiterten CD-Fassung sind wirklich wahre Schätze! Für TOS-Fans gibts eigentlich nix besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stocky0001

danke dir...die Teile laufen nu ohne Probleme.

Habe es auch mittlerweile geschafft meine CD zu starten...ganz dummer Fehler :dumdiedum: hatte vergessen die Festplatte (auf der das Spiel installiert ist) zu mounten :rolleyes:

Aber da wir ja gerade so gut dran sind habe ich direkt mal noch 2 Fragen. Habe in meiner "Retrokiste" noch Star Trek Generations und A Final Unity gefunden.

Die zwei mucken aber etwas mehr. Bei Generations war die Installation problemlos und das Spiel startet ganz normal bis zum Punkt, an dem ich auf die Raumstation beamen soll...naja Fehlfunktion beim beamen lande auf dem Desktop.

A Final Unity bekomme ich nicht installiert, da bei der Installation das CD-Laufwerk auf die Geschwindigkeit getestet wird und ich jeden Augenblick damit rechne, dass mein PC abhebt (testet sich zu tode aber ohne Erfolg).

Vlt. habt ihr ne Lösung parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25th anniversary, Judgment Rites :

Zur Abandonware ist aber noch zu sagen, dass das glaube ich nicht die erweiterten CD-Versionen sind, wo

die Leute alle sprechen. Und ich muss sagen die Sprachausgabe mit Shatner, Nimoy, Kelley, usw die macht noch einiges her an Atmosphäre.

Generations:

Ohne Windows 95 (eventuell zusammen mit "Virtual PC") sehe ich keine Möglichkeiten es zum laufen zu bringen.

a final unity:

da gibt´s einen Patch, der für die Installation des Spiel zuständig ist. Hier ist die Adresse(mit weiteren Tipps) zum runterladen:

http://web.archive.org/web/20070402060924/.../finalunity.htm

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank mrspock :unworthy:

Werde es gleich mal testen.

Und bei Generations brauch ich mir also keine Hoffnung mehr machen obwohl ich das Spiel starten kann...schade.

Naja trotzdem nochmals vielen Dank

P.S. Habe 25th anniversary und Rites mit der CD zum laufen bekommen also die volle Ladung Atmosphäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber editieren ging irgendwie nicht

Habe mich an die Anleitung gehalten und alles Punkt für Punkt abgearbeitet. Leider funktioniert es nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung

This system does not support fullscreen mode. Choose Close to terminate the application

Schließe ich das Fenster wars das versuche ich es zu ignorieren passiert nix.

Kennt jmd das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch mal die Abandonware- Version runtergeladen und habe mich eigentlich schon recht gut mit den Tastenkonfigurationen eingefunden. Leider werden aber bei der Nav-kontrolle unter der Taste "N" bei der Sternenkarte zu den einzelnen Planeten keine Namen angezeigt. Woher soll ich da die einzelnen blinkenden Punkte unterscheiden können. Ich muss doch laut Uhura zu dieser komischen Raumstation. Leider lande ich meist direkt bei den Klingoen oder Romulanern. Gibt es irgendeine Tastenkombination um die Namen der Planeten sichtbar zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial oder, wenn ihr mich nicht hättet. Die Spiele funken allerdings auf nem win98 sogar mit Ton und Sprache, vorrausgesetzt ihr habt die original nicht lauffähige version für xp, dafür wurde die Abandon geschrieben.

Zu Generations, ich hab auf xp keine probleme damit, ich denk mal das ist wie bei dominion wars auch system abhängig.

Kann sich einer noch an die gute alte Amiga Zeit erinnern? Da gabs von Tobias Richter (The Lightworks) mal ein richtig kultiges Star Trek Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adventure wo es um Erforschung geht find ich bei ST am Besten weil es eben darum auch in TOS und TNG ging.

25th Aniversary hat ab der CD Version die Stimmen und läuft auch besser als die Disketten Version. Judgement Rites das selbe, die Mission mit Trellane war sehr lustig. A Final Unity (TNG) ist nochmal eine Klasse für sich. Leider habe ich das nur per DOS Box zum laufen bringen können und da fehlte mir Sound, was die Atmosphäre doch stark senkt. Das mal auf einem alten PC durchzuspielen ist sehr lohnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Hallo alle zusammen,

Habe auch eine Frage zum Spiel Judgment Rites von der Seite www.AdventureHeaven.com

Sobald ich das spiel Installieren will (bevor ichs von der Dosbox starten will) verlangt das Installationsmenü nach der esten Diskette!

Habe aber keine Diskette, da ichs gedownladet habe. Und wenn ich den Quellordner von A auf C (dort wo ichs entpackt habe, aber noch nicht installiert) meldet er das gleiche Problem!?

Wer kann mir hier helfen, da ichs nach so langer Zeit unbedingt wieder mal zocken will!!!

Also:

1. Spiel mir Winrar in einen Ordner Entpacken

2. Installieren

3. Über Dosbox Mounten dann setup starten uns spielen

aber beim Installieren findet er keine Diskette, aber er muss doch auf die festplatte zugreifen, wo ichs entpackt habe!

Bitte um Hilfe

Jokanier :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.