Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

The Incredible Hulk


Werewolf

Empfohlene Beiträge

So, hier der entsprechende Thread mit meinen Gedanken zu "Hulk", denn ich habe am Samstag beim Knobeln verloren und musste mir den Film anschauen. Sicher, der Trailer ist ein Witz, aber dennoch fühlte ich mich besser unterhalten als erwartet. Skandalöser waren die groben Schnitte, um den Film ab 12 freigeben zu können und sorgten für laute Aufregung beim erwachsenen Publikum. Edward Norton gefiel mir sehr gut, Liv Tyler war dafür völlig bedeutungslos. Tim Roth mag ich recht gerne, seine Figur gibt mir aber Rätsel auf: ein gebürtiger Russe, der für die britische Armee arbeitet, aber die amerikanische Uniform trägt? Wieso diese abenteuerliche Konstruktion und wieso holt man bei dieser Geheimhaltung überhaupt einen Ausländer ins Team? Gut war der Film in allen Szenen, die sich mit dem gehetzten Bruce Banner beschäftigen. Bei der Effektorgie, gerade zum Schluss, habe ich aber völlig abgeschaltet und gehofft, dass es endlich vorbei ist. Wieso um Himmels Willen richtet zum Schluss der Hubschrauber seinen Scheinwerfer auf Hulk!?

Jedoch bleibe ich dabei, dass die Kräfte des Hulk in keinem Verhältnis stehen. Eine Panzerfaust und ein Apache können ruhig mehr Schaden anrichten.

Am Ende springen 6/10 Punkten heraus.

Marverl-Fans MÜSSEN bis zum Schluss sitzen bleiben, denn es wird ein Crossover mit einem anderen Franchise angedeutet.

Mr. Stark, also Robert Downey Jr., bietet nämlich General Ross seine Hilfe an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marvel-Fans werden sicherlich auch einiges mehr verstanden haben, als der normale Zuschauer.

Emil Blonski ist im Comic ein ehemaliger KGBler, jedoch wurde das ganze für die Film-Version überarbeitet, da der Kalte Krieg inzwischen nicht mehr so aktuell ist. Einfach mal bei der Wikipedia nachschauen...

Was die Kräfte des Hulk angeht: "The madder he get's, the stronger he becomes", das erklärt doch eigentlich alles. Das ganze gepaart mit nem Selbstheilungsfaktor dürfte die Kondition vom Hulk erklären.

Mr. Blue z.b. ist in den Comics ein weiterer Feind von Banner/Hulk bekannt als "The Leader", ne Type mit nem riesigen Schädel.

Was die Schnitte angeht, da gebe ich dir recht, da haben die einiges gekürzt, was sicherlich nicht gerade zum Vorteil war. Angeblich gibt es noch 70min weiteres Material (u.a. wie Banner/Hulk in der Artkis den gefrohrenen Körper von Captain America findet), ich persönlich hoffe da auf nen Directors Cut/Edward Norton Cut...

Sicherlich hatte der Film hier und da seine Schwächen, war imho wesentlich besser als das Werk von Ang Lee. Die Effektorgie am Schluss...naja, das ist nunmal Hulk, wo er kommt und wütet bleibt nix mehr stehen. Das gehört irgendwo dazu. Solltest du irgendwann mal bei Gelegenheit am Bahnhof in der Zeitschriftenhandlung sein, oder mal an nem guten Comic-Laden vorbei kommen, tu dir mal den Gefallen und blättere da mal aktuelle Marvel-Comics mit dem Hulk durch...Dagegen ist das im Film ein Spatziergang im Park (die derzeitige Storyline lautet vielsagenderweise "World War Hulk").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.