Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Hollywood, Bollywood und probleme mit Remakes


tichy

Empfohlene Beiträge

Hallo, es ist mal wieder so weit. Ich möchte ein tolles Thema anleiern. Aber diesmal möchte ich mich nicht Streiten keine Angst.

Hollywood. Es geht um Hollywood und es geht um Remakes. Es gibt ja einige Leute die keine rechte freude an Remakes aufbauen können.

Alle möglichen Streifen werden wieder und wieder gedreht und das schon seit eh und je.

Und die Schuld an der Misere ,das es nichts neues zu geben, scheint ist natürlich

Old Dirty Hollywood. Oder eher Good Old Hollywood? Diebe oder Ideenschmiede?

Wenn ich manch einen Kritiker lese/höre dann kommt mir der Verdacht das

diese sie gar keine Hollywood Filme sehen. Ist ja auch alles Mist.

Oder wagen sie sich doch ins Kino und bezahlen auch noch für diese Filme bei denen

schon bei der ersten Ankündigung klar ist das er total beschissen wird, kommt ja auch aus Hollywood.

Beim genauen hinsehen wird es sogar noch besser.

Hollywood, ein Stadteil, scheint eine einzige Firma zu sein. Oder mehrere die überhaupt nicht in Konkurenz zueinander stehen. Hollywood hat , scheinbar, den Auftrag alle Filme zu Assimilieren.

Und noch viel schlimmer ist

Original von Nadir Atarin dem Glauben, es besser machen zu können: Steven Spielberg plant ein Remake von Park Chan-wooks Oldboy

Sie wollen die Filme verbesern. Vieleicht in dem sie den alten Film abschaffen und durch ihre Version ersetzen?

Oder könnte es eventuell sein das jemand "einfach nur" versucht einen Stoff anders zu Interpretieren?

NIEMALS! Nein Hollywood will es besser machen, sie wollen mehr Effekte, mehr dies und mehr das und vor allem wollen sie dem Rest der Welt zeigen das nur sie alleine etwas vom Filmemachen verstehen.

Krieg der Welten, Steven Spielberg.

Wird fälschlicherweise als Remake des Klassichen Filmes bezeichnet.

Ist er aber gar nicht. Krieg der Welten ist die Adaption eines Hörspiels.

Der 1. so wie der 2. Film. Aber das scheint in den Köpfen nicht anzukommen.

Ähnlich verhält es sich mit Conan.

Conan ist eine Roman Adaption und kein Remake.

Funny Games von Michael Haneke. 1997, Ö

Dann der Schock

Funny Games (US) von Michael Haneke 2007, USA

Oh mein Gott, ein "Ösi" dreht seinen eigenen Film nach. In den USA. Verdammter Mist,

ich glaube dieser Haneke will sich selbst zeigen das er besser ist als er selbst.

Naja, ich finde das alles sehr Übertrieben, also die Kritik an "Angeblichen" Remakes und überhaupt die Kritik an der Neuinterpretation von Stoffen. Was denkt ihr wieviele Shakespeare "remakes" es gibt?

Die Neuinterpretation ist eine mehr als legitime Kunstform!

Naja, jetzt lasse ich euch mal zum Zuge kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.