Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Windows Vista und Star Trek Games


apollo74

Empfohlene Beiträge

Da es ja bereits so ein Thema zu Windows xp gibt, möchte ich das gleiche Thema auch mal zu Vista besprechen.

Legacy, das ist wohl kein Geheimnis, läuft unter Windows Vista.

Birth of the Federation habe ich leider nicht zum laufen gebracht. Das Spiel konnte ich nichtmal installieren. Falls jemand hiezu einen guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar, denn BotF fand ich immer schon als eins der besten Trek-Games.

Wie sieht es denn mit Starfleet Command aus? Egal welcher der drei Teile. Ich wollte mir gerne eins der Games mal wieder zulegen, aber ehe ich da Geld ausgebe und das Spiel läuft dann nicht auf Vista, würde ich gerne wissen, welche Erfolgsaussichten ich da habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich j anoch Starfleet Command 1 hier bei mir habe (allerdings leider nur die englische Version), habe ich das gleich mal ausprobiert. Der erste Teil geht also auf Windows Vista. Allerdings will ich mir gerne da noch was in Deutsch kaufen.

Immerhin geht schonmal der erste Teil, dann werden die anderen beiden ja hoffentlich auch funktionieren.

Trotzdem dürfte das Thema ja interessant sein. Also hoffe ich, dass noch ein paar Einträge hier kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 20 Star Trek PC-Spiele. Ich habe die alle unter Windows XP gespielt(teilweise unter Mithilfe von Patches, Dosbox und Virtual PC).

Von Starfleet Command 2 habe ich eine Demo angespielt unter Vista. Die lief einwandfrei(gleich auf Anhieb). Ich vermute, dass das Komplettspiel auch laufen müsste.

Mein Tipp: Ich würde mir soweit verfügbar erstmal sämtliche Demos von den Spielen holen. Dann sollte eigentlich nicht allzuviel mehr schief gehen.

Und nicht vergessen: eventuell den Kompatibilitätsmodus bei Eigenschaften der ausführenden Datei auf "Windows 95" oder "Windows98" stellen. Das kann manchmal hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt. Der Kopatibilitätsmodus hilft manchmal schon weiter.

Ich komme "nur" auf 17 Star Trek Spiele. Ein paar fehlen mir noch. Aber wie gesagt. Es geht mir auch darum, ob die dann auch unter Vista laufen. Bith of the Federation zum Beispiel kriege ich absolut nicht zu installieren. Und gerade da ist das außerordentlich ärgerlich, weil ich BotF immer sehr gern gespielt habe.

Aber hier mal noch 2 Spiele, die ich jetzt neu installiert habe und unter Vista Spielen konnte:

Armada II

DS9: The Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade im Star Trek Installationsfieber bin, hier noch einige Titel, die ich unter Vista installieren und Spielen konnte:

Starfleet Academy - ohne Probleme

Klingon Academy - hier musste ich das detaillierte Sternenfeld aus den Optionen herausnehmen, da sonst das Bild geflackert hat.

Starfleet Command III - Allerdings ist hier der DX 9 Patch unbedingt nötig, da das Spiel ansonsten nicht unter Vista läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ja bereits so ein Thema zu Windows xp gibt, möchte ich das gleiche Thema auch mal zu Vista besprechen.

Legacy, das ist wohl kein Geheimnis, läuft unter Windows Vista.

Birth of the Federation habe ich leider nicht zum laufen gebracht. Das Spiel konnte ich nichtmal installieren. Falls jemand hiezu einen guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar, denn BotF fand ich immer schon als eins der besten Trek-Games.

Wenn es gar nicht hinbekommst dann versuche doch mal Birth of the Empires.

Das läuft auf jedenfall auf Vista.

Ich hab das auch erst vor kurzem entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.