Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Odin


Cpt.Walters

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich mein altes Projekt aufgegeben habe wird es jetzt Zeit für ein neues. Das Problem von Star Trek ist ja irgendwie das nach 50 Jahren Star Trek einfach schon fast alles schon mal da war. Das war auch das Problem der Matterhorn. Das war hatten wir halt alles schon. Als Autor von Star Trek Fanfic muss man eine Brücke schlagen. Zum einen muss man unbedingt etwas neues bringen. Etwas das noch nie da war! Auf der anderen Seite muss es aber immer noch Star Trek sein und einem sehr strengen Canon genügen. So langsam versteh ich das Problem der Drehbuch-autoren! Das ist eine ziemlich enge Gratwanderung. Ich habe mich entschlossen es mutig noch einmal zu versuchen, mit der Odin.

Die Serie startet nach dem schwarzen Loch, nimmt also auf Star Trek Countdown Bezug. Spielen tut die Serie selber dann aber noch mal 100 Jahre später. Allerdings gibt’s diesmal keine Zeitreise, sondern die Odin „friert“ durch einen Unfall in der Zeit ein. (Ah, non-canon 111 *schrei* *blöck* *jammer* - JA ich weis bissher ist noch nie ein Star trek schiff in der Zeit eingefrohren, es ist etwas neues – das ist ja der Witz der sache)

Jede von euch, die Andromeda kennen, denen wird das ganze bekannt vorkommen, und das ist auch beabsichtigt so. Ich fand immer schon das die Andromeda das schönste Raumschiff überhaupt in einer SciFi-Fernseh serie ist. Die Star Trek Schiffe hingegen – naja. Also wir haben ein Non Cannon Schiff das durch ein Non Cannon Ereignis 100 Jahre in die Zukunft kommt. Die Föderation ist in der Zwischenzeit untergegangen, und der Cpt. will sie natürlich wieder aufbauen (vgl. Andromeda) Für die, welche Andromeda nicht kennen: Macht auch nichts die ganze Situation wird Schritt für Schritt eingeführt und setzt kein Andromeda Vorwissen voraus. Hier kommt jetzt die Pilotfolge.

Ich weis, das sie von der Handlung dominiert ist, und das die Charaktere VIEL zu kurz kommen – aber die, die Andromeda kennen wissen ja das nur ein einziger die Pilotfolge überlebt, alle anderen kommen erst später. In meinem ersten Entwurf ging ich sogar so weit, das die Leute gar keine Persönlichkeit hatten, nichtmal Namen. Ich schrieb da vom „Fähnrich an der Ops.“ Ich mein, was soll ich mir die Mühe geben, Charaktere zu erfinden die sowieso nach der ersten Episode verheizt werden. Aber dann fand ich es doch zu lieblos, und alle beteiligten haben Namen erhalten, und einige werden sogar näher beschrieben. Der ganze Absatz wo der Captain über seine Crew nachdenkt wurde erst nachträglich eingefügt. Natürlich sterben sie trotzdem alle :dumdiedum: . Bis auf den Captain – so ein Zufall. Der Pilot ist aber auch gleich alles was teilweise aus Andromeda übernommen wurde (zumindest die Grundidee) danach gibt’s dann nur noch wirklich neues, was auch bei Andromeda noch nicht zu sehen war.

Und hier geht's los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.