Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Der Schatz im All


Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von Euch diese Serie?

Der Schatz im All

Ich habe sie das letzte mal vor 21 Jahren als 7 jähriger gesehen. Das war mein erster Kontakt mit Science Fiction.

Ich war damals hin und weg. Leider wurde die Serie seitdem nie wieder im deutschen TV ausgestrahlt.

Ist erst kürzlich bei Amazon erschienen und ich habe Sie mir sofort bestellt.

Es handelt sich um eine Produktion der Bavaria Film GmbH von 1982. Die Effekte und Optik der Serie sind natürlich nicht mit heutigen Produktinen zu vergleichen und die Charaktere wirken teilweise etwas hölzern (vorallem Captain Smolett gespielt von Klaus Löwitsch) aber vorallem Anthony Quinn in der Rolle des Piraten Silver und die insgesammt spannende Handlung sowie eine interessante Vision der menschlichen Zukunft gleichen diese Mängel mehr als aus.

Die Handlung entspricht der des Romans "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson, nur im Jahre 2300.

Statt einer Schatzinsel gibt es einen geheimnisvollen Planeten, auf dem der alte Pirat Flint einen gewaltigen Schatz versteckt haben soll. Der kleine Jimmy bekommt die Lagekarte des Schatzes in die Hände und wendet sich an seinen reichen Freund Graf Ravano. Dieser möchte den Schatz aus Abenteuerlust bergen. Mit der Organisation der Expedition beauftragt der Graf den ehemaligen Piraten Long John Silver (Der Graf weiß nichts von dessen Vergangenheit). Silver stellt eine Crew aus ehemaligen Piraten zusammen, die sich dem Professionellen Captain Smolett mit seinem Raumschiff Hispaniola widerwillig unterstellt, um zum Versteck des Schatzes geflogen zu werden. In wirklichkeit planen die Piraten natürlich, sich des Grafen und des Captains zu entledigen, um den Schatz für sich zu behalten.

Mehr möchte ich nicht verraten.

Für mich war der Schatz im All der Höhepunkt eines ansonsten recht verkorksten Osterfestes. :smiling:

Mein ausdrücklicher Tip an alle SciFi-Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar kenne ich die Serie! Habe sie mir voriges Jahr auf DVD zugelegt und die ist wirklich nicht übel. Es ist eben "Die Schatzinsel im All", doch vieles dabei erinnert, finde ich, sogar an die gute alte Kampfstern Galactica, und die Städte und Raumhäfen sehen trotz des Alters der Serie irendwie cool aus!

Ganz klar ist es irgendwie SciFi-Trash, sogar mit zwei bekannten US-Stars (Ernest Borgnine, Anthony Quinn) neben den europäischen drin, und Spaß macht das allemal wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie mir voriges Jahr auf DVD zugelegt

Wo hast Du sie denn gekauft? Ich habe sie erst kürzlich bei Amazon entdeckt obwohl ich schon einige Jahre danach gesucht habe. Ich hatte nur mal was auf VHS entdeckt aber nichts auf DVD.

Ich dachte schon, die Serie sei in Vergessenheit geraten, weil ich über 20 Jahre nix von ihr gehört habe.

Ich verstehe nicht, warum sowas feines nicht ab und zu mal im TV zu sehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Box von Amazon! Allerdings hatten die damals, glaube ich nur mehr 1 oder 2 Stück auf Lager im letzten Jahr...

Im Fernsehen wird sowas leider nie wiederholt. Dabei gäbe es soviele gute alte SciFi-Serien oder Filme. Raumpatrouille Orion (ich hab´s auf DVD) wäre doch auch mal eine Wiederholung wert! Und die guten alten Klassiker wie "Der Tag an dem die Erde stillstand", oder "Unternehmen Feuergürtel", und noch viele andere; ach man kriegt sie im Fernsehen nie zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.