Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Herr der Ringe Convention


Dirk Bartholomä

Empfohlene Beiträge

Ich denke immer noch, wenn eine HdR-Con parallel zu einer anderen ST Con in Deutschland läuft, interessiert es niemanden bis auf 30 Leute, die Geld für eine Con jedes Wochenende hätten. Für diese 30 Leute extra einen anderen Termin zu planen halte ich für überflüssig =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das ausgewählte Wochenende echt super. Die anderen Conventions sind doch eh im norden bzw. osten Deutschlands und da geh ich eh nciht hin da es zu weit ist.

Ich denke auch das man sich dann eben einmal entscheiden muß auf welche Con man gehen soll/kann und auf welche nicht. Man kann eben nciht alles haben. Ist doch immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chritz

Wenn du wüßtes, wieviele Leute auf der HdR-Seite schon ihr Kommen für die Ring-Con angekündigt haben, würdest du nicht behaupten, dass nur 30 Leute kommen. Es werden definitv mehr sein!!!

Dass der Termin auf die Hansa-Trek fällt, ist einfach Pech. Man kann es nie allen Leuten recht machen, irgend etwas gibt es immer zum Aussetzen.

Ich bin einfach nur happy, dass überhaupt eine HdR-Con stattfindet.   :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chritz

Wenn du wüßtes, wieviele Leute auf der HdR-Seite schon ihr Kommen für die Ring-Con angekündigt haben, würdest du nicht behaupten, dass nur 30 Leute kommen. Es werden definitv mehr sein!!!

Hab ich nie bestritten. Lies meinen Post nochmal =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brigitte: Schön, daß wir Dich überreden konnten!  ;)  Übrigens, die Strecke München-Bonn ist auch eine Surf&Rail-Strecke, d.h. Bahnticket 77,- € pro Person für Hin- und Rückfahrt, vielleicht nützt Dir das auch noch was. Weiß allerdings nicht, wie lange man fährt.

Und an all die Leute, die sich über den Termin der Ringcon ärgern: ST-Cons gibt es doch nun wirklich genug, aber eine HdR-Con dürfte wohl echt die Ausnahme bleiben, deshalb muß man sich halt mal entscheiden, was einem wichtiger ist. Und mal ehrlich, wenn die Cons nicht zusammen fallen würden, hättet Ihr dann die Kohle, um auf vier Cons in einem Monat zu gehen? Also ich nicht!

Nicci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicci,

natürlich hätte ich auch nicht das Geld um auf vier Cons in einem Monat zu gehen, aber wer hat das schon?

Und genau deshalb find ich das ja auch so hirnrissig das vier Cons im November stattfinden. Warum nicht September oder Januar, Februar...?

Das ist mir zu hoch!

Sicher kann man es nie allen rechtmachen und ich glaube das versucht anscheinend auch keiner.

Moni

:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Moni, nun nagel mich nicht auf den vier Cons in einem Monat fest.  ;)  Für mich persönlich ist es völlig wurscht, ob die in einem Monat sind oder ob es vier oder fünf Cons in einem Jahr sind, mehr als zwei pro Jahr kann ich mir so oder so nicht leisten und ich denke mal, da geht es vielen ähnlich. Deshalb hatte ich das mal zu bedenken gegeben. Aber für die Leute, die sich mehr leisten können, liegen die Termine schon blöd, da muß ich zustimmen. Ist halt nur die Überlegung, wieviele das wirklich sind und ob man für diese wahrscheinlich doch eher wenigen Leute alle anderen Aspekte wie Verfügbarkeit des Hotels, Reisezeiten etc. außer acht läßt. Ich denke mal, da müssen sie wohl leider zurückstehen, denn man kann es nie allen recht machen und muß nun einmal eine Entscheidung treffen.

Nicci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, 4 Cons in einem Monat mögen zwar blöd sein, falls man alles sehen will (wobei ich solche Typen für idiotisch halte =) Ist doch totaler Stress, so oft...), aber was ich hier nicht mag ist das Genörgle darum, dass dem so ist. Man sollte lieber mal überlegen, wie das in Europa insgesamt ausschaut. Wenn man zB schon in der Schweiz oder Österreich wohnt, ist das mit den Convention-Besuchen schon nicht mehr so einfach. Was machen Spanier? Die haben sowas vermutlich gar nicht?

Seit doch lieber mal froh, dass hier in Deutschland ein solches Überangebot entstanden ist. Ich halte jeden Aufreger damit verbunden für ein elitäres Gehabe von Leuten, denen es zu gut geht, sorry =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chritz da muss ich dir recht geben.

Ich wohne in Wien und bei uns gibt es überhaupt keine Convention..in ganz Österreich nicht. Da die Anreise von hier aus immer sehr weit ist, egal ob es Bonn, Berlin oder Hauburg ist, wähle ich genau aus. Denn alle kann ich leider nicht unterbringen.

Heuer war es die Starfury in London und im November die Hansetrek. Fedcon musste ich leider auslassen (Muttertag).

Könnte man dass nicht auch auf die Nörglerliste setzen? :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chritz,

also zu Thema  keine Cons in anderen Ländern kann ich aber wiedersprechen:

In Spanien gibt es z.B. die Hispacon, In Italien die Italcon und die STICCon in Bellaria am 23.-26.Mai mit Leonard Nimoy, J.C.Brown, Jeffrey Coms und Peter David als Gäste.

So ähnlich sieht es überall in Europa aus.

Wir sind da nicht die einzigen mit Conventions :)

Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thalia

Was spielt das für eine Rolle, ob die Ring-Con im November d. J. oder Anfang n. J. stattfindet? Nächstes Jahr hast du dann auch wieder 4 Cons und es wird sich wieder beschwert. Freu dich doch einfach über die Con.

@Chritz

Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist mit Sicherheit einer der wichtigsten ST-Märkte, wobei innerhalb Europas die Engländer immer noch die Nase weit vorne haben, sowohl was ST als auch SF im allgemeinen angeht. Sieht man ja auch schon an der Anzahl Cons, die die so im Jahr veranstalten können und daran, dass selbst relativ kleine Städte mindestens ein Forbidden Planet oder andere, ähnlich gelagerte Läden haben...

Starfish - anglophil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.