Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Herr der Ringe Convention


Dirk Bartholomä

Empfohlene Beiträge

Diese Nachricht bereitet mich Kopfschmerzen und schlaflose Nächte.

Meine Tochter will unbedingt hin, aber ich kann mir keine zwei Cons im Jahr leisten. Nicht wegen dem Conbeitrag, sondern wegen der Anreise und der Übernachtung. Ich müsste ja mit, da sie noch zu jung ist, um allein zu fahren.

Warum kann denn diese Con nicht in München sein?  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Brigitte, das ist auch bei uns immer der größte Kostenfaktor. Berlin ist ja man auch nicht gerade eben um die Ecke. Ich weiß ja nicht, was Du so für´s Hotel ausgeben möchtest/kannst, aber wir sind in letzter Zeit immer im Ibis abgestiegen. DZ pro Nacht 49,- € plus 8,- € pro Person für´s Frühstück, das finde ich noch einigermaßen erträglich und das Hotel ist wirklich in Ordnung.

Man sieht sich am Freitag! (Endlich!  :D )

Nicci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, natürlich könnte man beim Hotel einsparen, aber ein weiterer springender Punkt ist die Anreise.

Freitags ist um 14.00 Uhr die Schule aus, mit dem Auto brauche ich mindestens 6 Stunden, dann komme ich irgendwann nach der Opening an. Sonntags müsste ich weit vor der Closing zurück fahren. Das geht also nicht, somit bleibt nur Fliegen und das kostet im Moment für zwei Personen 340 Euro.

Damit ist die Geschichte leider gegessen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte,

schau mal unter www.deutsche-ba.de - da gibt's sehr, SEHR günstige Flüge München-Köln/Bonn (v.a. wenn man rechtzeitig bucht - manchmal sind diese auch versteckt, dann im Ergebnisfenster einfach etwas herunterscrollen).

Tja, und Hoteltechnisch bieten sich, wie Nicci schon sagt, auch noch etliche andere Alternativen an (Ibis z.B. - oder mail mir, ich komme bei der FedCon immer in einem supergünstigen Garni 2 km bzw. 4 U-Bahn-Haltestellen vom Maritim entfernt unter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Filip, eine gute Idee :ugly:

Das kann ja wohl nicht wahr sein, sind denn jetzt alle Converanstalter närrisch geworden 4 Conventions im November zu veranstalten????

Und noch dazu an zwei, sich überschneidenen Terminen!

Tolle Orga, vielen Dank !:ugly:  :ugly:  :ugly:

Die Gatecon und Galileo am 1.-3.11. und die Ringcon und die Hansetrek am 22.-24.11.!

Und redet euch nicht damit raus, das eine hätte mit dem anderen nix zu tun, das ist blödsinn.

Ich liebe Star Trek genauso wie HdR und Stargate!

Andere Fans tun das sicher genauso und nun muss man sich entscheiden, das heisst einer bleibt auf der Strecke!

Nun bin ich echt sauer!

:angry:  :angry:  :angry:

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal hast Dur Dir eigentlich schon mal überlegt, daß man nicht einfach in das zweitgrößte Hotel Deutschlands spazieren und sagen kann: "Hallo. Hier bin ich. Ich möchte bitte Ihr komplettes Kongresszentrum am ... buchen. Ach da haben Sie schon jemanden, naja, schmeissen Sie ihn halt raus."

Könnte es vielleicht sein, daß man in diesen Größenordnungen einfach den Termin nehmen MUSS, den man bekommt?

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Moni

Mir geht´s auch so. Ich bin auch kein "Nicht-nur-Trekkie". Ich mag auch Anderes neben ST. OK, bei den GateDays mag es an einem der Partner der Veranstalter liegen, daß der Termin so gewählt wurde.

Vom Schulterschluß zwischen den Con-Veranstaltern, der mal in der Gegend rumgeisterte, ist nix mehr zu sehen und zu hören. Falls er überhaupt existierte.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Termin wäre für mich überhaupt kein Problem, da ich auf die Hansetrek sowieso nicht gefahren wäre. Ich kann ja schließlich nicht auf jede Con rennen, die es gibt. Da würde ich ja sonst nichts mehr tun.  :D

Filip, das mit der Deutschen BA werde ich mir noch anschauen, eigentlich wollte ich sie dieses Mal schon buchen, aber der letzte Flug am Sonntag nach München ging zu früh, da hätte ich mitten in der Closing abhauen müssen.  :(   Dieser Flug wäre um ca. 100 Euro für beide Tickets billiger gewesen.

Ich überleg mir das Ganze nochmal. Ich habe ja sowieso schlechte Karten, da meine Tochter eine Woche vor der Con Firmung hat und natürlich so schlau ist, dass sie sich diesen Con-Besuch als Geschenk wünscht.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

ja mag sein, das mir das nicht ganz klar ist!

Obligatorisch gesprochen: Als Veranstalter habe ich also kein Mitspracherecht, wann ich meine Convention stattfinden lasse?

Toll!

:0

Nunja, ich werde den Termin wohl nicht ändern indem ich mit dem Fuss stampfe und mich ärgere. Das liegt nicht in meinem Einflussbereich. :(

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brigitte: Wenn Du Glück hast, kriegst Du den ganzen Spaß über die Deutsche BA für 70.- Euro plus ca. 16.- Euro Tax pro Person :)

@Matthias: Naja, aber auch im Rahmen einer für den Veranstalter sicherlich angenehmeren längeren Vorlaufzeit hätte man ja bestimmt auch einen anderen Jahresabschnitt als solchen anvisieren können, oder? :) Wie wär's mit Anfang 2003? Aber das mit dem Hotel ist schon klar - nur bei kleineren Hotels, die nicht ständig ausgebucht sind, kann man sich das Datum wirklich selber aussuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ort:

Als Münchener würde ich mich wahrscheinlich auch ärgern, aber rein logisch gesehen sind Cons im Großraum Bonn/Köln

recht günstig. Das liegt relativ in der Mitte Deutschlands und im bevölkerungsreichsten Bundesland. ;)

Dafür ärgere ich - wohne zwischen D´dorf und Köln - mich regelmäßig über Cons in Berlin und Hamburg. Da macht man nichts dran oder zumindest nicht viel... :(

Zum Zeitpunkt:

Ich finde es durchaus glaubwürdig, wenn gesagt wird, dass es da u.U. nicht viel Auswahl gibt. Meiner Meinung nach sind Teile des Jahres für Cons überhaupt nicht geeignet: die Sommermonate, weil da viele Leute in Urlaub sind, Dezember, weil da alle im Weihnachtsstress sind, im Januar hat keiner Geld auch wegen Weihnachten oder ist im Winterurlaub. Bleiben nur die Frühlings- und Herbstmonate.

Und da Dirk nun schon die FedCon im Frühjahr hat, bleibt eigentlich für noch eine weitere Con mit diesem Orga-Team nur noch der Herbst übrig. Die Hotel-Sache macht dann den Rest und schon überschneidet der Termin sich mit einer anderen Con.

Ist zwar für einige Leute blöd, aber bei der Konstellation trifft es wahrscheinlich nicht allzu viele potentielle Conteilnehmer - auch wenn offenbar ein guter Teil davon hier im Forum aktiv ist.

Nicht jeder fährt zu jeder Con und nicht jeder ST-Fan ist auch HdR-Fan und umgekehrt. Wäre der HdR-Con-Termin an den Tagen des Drachenfestes, wäre der Aufschrei vermutlich lauter. ;)

Wäre die HdR-Con auf dem Termin der SW-Con Anfang September fände ich das auch ungünstiger als so - nicht nur, weil ich SW-Fan bin ;), sondern, weil es weder so viele HdR-Cons noch SW-Cons in der Größenordnung gibt.

ST Cons hingegen gibt es zahlreich übers Jahr verteilt und ich wüsste nicht, dass da ein Gaststar kommen würde, der noch nie da war oder sonst auch nie wieder nach Deutschland kommt.

Just my two cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Filip, danke für die Ticketpreise, du hast meiner Tochter soeben wieder 'Oberwasser' gegeben.  ;)

Ich hab ihr versprochen, dass sie dort hin darf.

Oh Gott, was habe ich wieder angestellt?  :D  Ich muss wahnsinnig sein.  :0

Der Termin für die HdR-Con ist eigentlich sehr schlau gewählt. Mitte Dezember kommt doch der zweite Film in die Kinos. Da haben doch viele Schauspieler Interesse an einem Promotion-Auftritt. Somit steigen die Chancen für wirklich hochkarätige HdR-Stars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin mag hinsichtlich des Kinostarts ja schlau gewählt sein, aber trotzdem finde ich es äußerst ungünstig, ein Wochenende zu wählen, an dem bereits eine andere Con stattfindet. Der Meinung war ich auch schon als die MarsCon bzw. die Gate Days angekündigt wurden. Viele Fans, die Interesse an beiden Veranstaltungen haben, sind darüber nicht gerade glücklich und die Converanstalter nehmen sich damit eventuell gegenseitig zahlende Gäste weg. Ich hätte unter anderen Umständen die Ringcon auch gerne besucht. Ein Termin im Januar, wenn gerade der zweite Teil läuft, wäre IMO günstiger gewesen.

Matthias hat sicher recht, daß das Wochenende, an dem man das Maritim buchen möchte, nicht völlig frei wählbar ist. Wenn man sich allerdings rechtzeitig darum kümmert, stehen sicherlich mehr als ein freies Wochenende zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.