Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Hauptfiguren aus ICICLE, DIVIDED, TIMELINE und Co.


Gast ulimann644

Empfohlene Beiträge

Gast ulimann644

Halli-Hallo, liebe STAR TREK - Freunde

Hier möchte ich euch die Hauptfiguren meiner FanFiction-Geschichten in Wort und Bild vorstellen. Beginnen werde ich mit meiner Lieblingsfigur.

Captain Tar´Kyren Dheran:

captain_d_500.jpg

Dienstakte: Captain Tar´Kyren Dheran

Vorname: Tar´Kyren

Nachname: Dheran

Rang: Captain

Position / Kommando: Kommandant USS ICICLE NCC-79823 / Akira-Class 5.Taskforce

Geschlecht: männlich

Rasse: Heimatplanet: Andorianer / Andoria

Alter: 40 Jahre Terra-Standard

Größe: 1,87 Meter

Gewicht: 81,7 Kilogramm

Hautfarbe: Haarfarbe: blau / weiß

Augenfarbe: blau-violett

Auffälligkeiten: Narbe auf der linken Wange

Eltern: Vater: ; Mutter: Den´Lyran - Infanteriegeneral a.D. / Vilarai - Xeno-Biologin

Geschwister: Schwester: Tia´Lynara - Ärztin ; Bruder: -

Familienstand: ledig

Kinder: -

Hobbys: Antike terranische Fecht- und Feuerwaffen, verschiedene Kampfsportarten, Terranische Militärgeschichte, Archäologie

Lebenslauf:

2341 - Geburt auf Andoria - Kontinent Ka´Thela in der Provinz Dhara im kleinen Ort - Li Mi´She

2356 - Shuttlepilotenprüfung mit Auszeichnung

2357 -Aufnahme auf der Sternenflottenakademie. Zunächst entscheidet sich Dheran für eine Laufbahn als Wissenschaftler mit dem Fachgebiet Archäologie. In seiner 2. Woche an der Akademie lernt er Valand Kuehn kennen, einen RED SQUAD Kadetten im vierten Jahrgang. Nach anfänglichen Differenzen werden beide schließlich gute Freunde. Valand Kuehn ist es auch, der dem Andorianer eine rigelianische RED SQUAD-Kadettin im 2. Jahrgang, namens Alev Scenaris, vorstellt.

2358 -Im März des Jahres lernt Dheran, durch seinen Freund Valand Kuehn, die Kadettin Elisabeth Dane kennen, die ein Jahrgang über ihm ist. Während ihres 18. Geburtstages verliebt sich Elisabeth Dane Hals über Kopf in den temperamentvollen, leidenschaftlichen Andorianer, der sie jedoch lediglich als eine gute Freundin und Vertrauensperson sieht. In seinem zweiten Jahr an der Akademie belegt Dheran auch das Fach Fechten. Schon bald erkennt sein Ausbilder in diesem Fach, dass Dherans kämpferische und taktische Fähigkeiten sich bei Weitem nicht nur auf den Fechtunterricht beschränken. Im Laufe der Zeit wird dieser Ausbilder eine Art Mentor für Dheran und er kann den Andorianer schließlich davon überzeugen, seiner wahren Bestimmung zu folgen, und eine Laufbahn als Kommandooffizier einzuschlagen.

2359 - Im Herbst des Jahres beginnt Tar´Kyren Dheran eine Liaison mit einer andorianischen Kadettin im zweiten Jahrgang. Schon bald gelten beide als unzertrennlich.

2360 - Im Spätsommer des Jahres beendet Dheran die Beziehung mit seiner andorianischen Freundin, da sie sich im Laufe der Beziehung immer enger an ihn klammerte und er ihre, völlig unbegründete, Eifersucht auf Elisabeth Dane nicht länger ertragen kann und will. Zum Jahreswechsel fliegt Dheran nach Andoria um seine Familie zu besuchen. Während des Fluges lernt er Lieutenant Reneé O´Connor kennen, die zu wissenschaftlichen Forschungen dorthin unterwegs ist.

Zuerst interessiert der Andorianer sich lediglich für O´Connors Forschungen. Die junge Frau verrät ihm, dass sie auf der suche nach der versunkenen Eisstadt: Ker´Dhoran ist. Tar´Kyren ist sofort Feuer und Flamme als er von diesem Vorhaben hört. Da sie die Stadt im Gebiet von Tal´Sheran vermutet, und sich Dheran in dieser Gegend sehr gut auskennt bietet er O´Connor spontan seine Hilfe an. Gemeinsam schafften sie das unmöglich scheinende und fanden eine Spalte im Eis, die unter den Gletscher führte, unter dem die Versunkene Stadt verborgen lag. Da man auf Andoria jedoch nicht sehr erbaut davon war, dass Amateure dort erfolgreich gewesen waren, wo sich Korryphäen vergeblich versucht hatten, wurden die wahren Umstände um die Entdeckung der Versunkenen Stadt nur Wenigen bekannt.

Während ihrer waghalsigen Exkursion lernen Dheran und O´Connor sich einander näher kennen und lieben. In der nächsten Zeit sehen sich Dheran und O´Connor nur sporadisch, woran sich der Andorianer weit mehr stört, als die Irin.

2361 - Erfolgreicher Abschluß mit Auszeichnung auf den Gebieten: Flottenstrategie / Waffentechnik. Dienstantritt als Taktischer Offizier auf der USS MIDWAY / NCC-57263 einem Schiff der MIRANDA-KLASSE

2362 - Noch immer steht Dheran in Verbindung mit Reneé O´Connor, die nach seiner Rückkehr noch eine ganze Weile auf Andoria zu brachte, wo sie sich nach seinem Abschluss an der Akademie wieder sahen. Noch drei weitere Male treffen sie einander, wobei Dheran schließlich eine Entscheidung von Reneé verlangt in Bezug auf ihre Beziehung zu einander. Er gesteht ihr es nicht ertragen zu können ständig von ihr getrennt zu sein. Zu Dherans Bestürzung erklärte Reneé daraufhin ihre Beziehung für beendet. Beide verlieren sich vollkommen aus den Augen.

2367 - Direkt nach der Schlacht bei Wolf 359 - Beförderung zum Lieutenant-Senior Grade. Verleihung des Christopher Pike Tapferkeitsordens aufgrund seiner Leistungen - nach dem Tod der Führungsoffiziere übernahm er das Kommando über die mittelschwer angeschlagene USS MIDWAY und koordinierte, zusammen mit zwei leicht beschädigten Schiffen der Excelsior-Klasse, einen gemeinsamen Entlastungsangriff auf den Borg-Kubus. Zusammen gelang es den drei Schiffen, die schwer beschädigte USS WELLINGTON - ein Schiff der AMBASSADOR-KLASSE - aus der Hauptkampfzone zu schleppen und mehr als 250 Flottenangehörige vor dem sicheren Tod zu bewahren.

2370 - Anfang des Jahres Beförderung zum Lieutenant-Commander. Dienstantritt als Zweiter Offizier an Bord der USS ODYSSEY einem Schiff der GALAXY-KLASSE. Mitte des Jahres Versetzung auf die USS MAGELLAN / NCC-71820 einem Schiff der GALAXY-KLASSE

2373 - Gegen Ende des Jahres Beförderung zum Commander und Übernahme des Postens als Erster Offizier an Bord der USS EXODUS / NCC-77007 einem Schiff der AKIRA-KLASSE. Während des Dominion-Krieges zeichnete er sich wiederholt durch seine Tapferkeit und seine Risikobereitschaft aus - was ihm, während eines Kommandoeinsatzes auf einem cardassianischen Aussenposten, in den letzten Tagen des Krieges eine bleibende "Erinnerung" auf der linken Wange, in Form einer Schnittnarbe, einbrachte. Aus Gründen die er für sich behielt lehnte er bis heute ein Entfernen der Narbe ab.

2379 - Beförderung zum Captain, und Übernahme der USS ICICLE / NCC-79823 - einem brandneuen Schiff der Akira-Klasse mit einer relativ unerfahrenen Crew.

2381 - Aufgrund seiner Fähigkeiten im Kampfeinsatz und seiner Eigenschaft keine Risiken zu scheuen wenn es brenzlig wird wurde Captain Tar´Kyren Dheran - als erster andorianischer Raumschiffkommandant - für die 5.Taskforce, von Fleetadmiral J. J. Belar angefordert. Unter der Besatzung der USS ICICLE kursiert das Gerücht seine Fühler haben einen halben Tag lang wahre Veitstänze aufgeführt, nachdem er über Subraumkanal davon erfahren hatte.

Disziplinare Vermerke:

Zwei Verwarnungen wegen Handgreiflichkeiten während eines Landurlaubs auf Vulkan.

Auszeichnungen:

- Christopher Pike Tapferkeitsorden

- Ehrenmedaille in Gold

- Ehrenmedaille in Tritanium

- Großer Orbitalorden für außergewöhnliche Tapferkeit

- Große Verdienstmedaille

- Silbernes Fliegerabzeichen 2nd Class

- Silbernes Fliegerabzeichen 1st Class

- "Bester Pilot seines Jahrgangs" an der Akademie

- Nahkampfabzeichen

- Kommandoeinsatzabzeichen

- Wolf 359 Abzeichen

- Dominionkriegsabzeichen

Spezielle Fähigkeiten:

- Planung und Durchführung von Kommando-Einsätzen

- Pilotenausbildung Jäger / Shuttles

- Sehr gute Führungsqualitäten

- Talent zur schnellen Improvisation

Zusatzausbildungen:

- Strategische Planung

- Taktische Führung

- Waffentechnik

- Einzelkampf

- Nahkampf

Medizinische Akte:

Fingerlange Narbe auf der linken Wange aufgrund einer Kampfverletzung in den letzten Tagen des Dominion-Krieges.

Charakter:

Tar´Kyren Dheran ist ein sehr emotionaler Charakter, der trotzdem nur selten impulsiv handelt. Reaktionen im ersten Affekt unterlaufen dem Andorianer folglich nur sehr selten. Zumeist dann, wenn man ihn reizt.

Seine Ziele verfolgt er mit ungeheurer Zielstrebigkeit und Willensstärke, weshalb er auch nur schwer von einem Vorhaben abzubringen ist, das er einmal gefasst hat.

Der Humor des Andorianers ist mitunter stark gewöhnungsbedürftig und nicht jeder kommt mit seiner oft recht ironischen Art zurecht, die mitunter auch ins Zynische umschlägt.

Dheran ist nur selten unentschieden - entweder etwas IST oder aber es IST NICHT - Grautöne sind nicht seine Sache.

Im allgemeinen dauerte es eine Weile, bevor der Andorianer jemanden seinen Freund nennt. Tut er es jedoch, dann geht er für diese Person durch die Hölle, wenn es sein muss. Seine Loyalität ist nicht leicht zu erringen, besitzt man sie aber dann setzt diese neue Maßstäbe.

Das Wort Leidenschaft verkörpert Tar´Kyren Dheran wie kaum ein anderes Wesen, wobei seine Liebe ebenso stark sein kann wie sein Hass.

Dheran liebt den Wettkampf - manchmal scheint es so, als würde dies den Kampf um Frauen mit einbeziehen - und je schwieriger er sich gestaltet um so interessanter würde er ihm erscheinen. Oft gewinnt man dabei den Eindruck dass er nur um des Kampfes willen kämpft, und nicht deshalb, um irgendein Ziel zu erreichen. Wer Dheran kennt der weiß jedoch, dass dieser Eindruck falsch ist.

Der Andorianer ist ein Mann mit viel Herz, dessen raue Art jedoch oft darüber hinweg täuscht.

Tar´Kyren Dheran ist durchaus seine Wirkung auf das weibliche Geschlecht bewusst. Dennoch ist er kein Don Juan - der jede Frau erobern muss. Im Gegenteil - der Andorianer kann durchaus einer allzu anhänglichen Dame auch einmal die kalte Schulter zeigen. Eine Beziehung ohne emotionelle Beteiligung ist für den Andorianer nämlich nicht vorstellbar.

Gerechtigkeit und Ehrlichkeit zählen zu den hervorstechensten Eigenschaften des Andorianers, auch in Situationen wo beides möglicherweise unbequem ist.

Auch scheut sich Dheran zu keinem Zeitpunkt ein offenes Wort zu sprechen, auch gegenüber Vorgesetzten, wobei er es geschickt versteht sich bei einer solchen Gratwanderung immer auf der richtigen Seite zu bleiben, wenn auch oft nur um Haaresbreite.

Lieblingsspruch:

"Ich glaube, ich werde grün..."

[END OF FILE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Und weiter geht es mit dem Ersten Offizier der USS ICICLE

Dienstakte Commander Pasqualina Mancharella ( Erster Offizier der U.S.S. ICICLE )

icicle_thumb_3c_copy.jpg

Vorname: Pasqualina

Nachname: Mancharella

Rang: Commander ( Stand: Mai 2381 )

Position / Kommando: Erster Offizier USS ICICLE NCC-79823 / Akira-Class 5.Taskforce

Geschlecht: weiblich

Rasse: Heimatplanet: Mensch / Erde

Alter: 33 Jahre Erdstandard

Größe: 1,76 Meter

Gewicht: 67,3 Kilogramm

Hautfarbe: Haarfarbe: weiß / schwarz

Augenfarbe: dunkelbraun

Auffälligkeiten: Keine

Eltern: Vater: ; Mutter: Fernando Emilio - Architekt / Carmen – Meeresbiologin ( 2378 verstorben )

Geschwister: Schwester: Isabel - Floristin ; Bruder: - Felix - Datenanalytiker

Familienstand: ledig

Kinder: -

Hobbys: Tauchen, Musik ( spielt Klavier, Gitarre und Chello ), Astrophysik, Degenfechten

Lebenslauf:

2348 - Geburt auf der Erde - in der kastilianischen Stadt Salamanca

2364 - Aufnahme an der Sternenflottenakademie

2368 - Erfolgreicher Abschluß mit Auszeichnung auf den Gebieten: Astrophysik / Flottenstrategie

2368 - Dienstantritt als Navigations-Offizier auf der USS GHETTYSBURG / NCC-1864 einem Schiff der Excelsior-Klasse

2370 - Beförderung zum Lieutenant Junior Grade

2372 – Beförderung zum Lieutenant Senior Grade und Versetzung auf die USS OSAKA / NCC-34218 einem Schiff der Ambassador-Klasse

In der Zeit kurz vor dem Ausbruch des Dominion-Kriegs flog die USS OSAKA Patrouille an der Cardassianischen Grenze wobei sie mehrmals angegriffen wurde. Pasqualina Mancharella gelang es jedoch bei allen Angriffen das Schiff so geschickt zu steuern, dass das Schiff keinen einzigen Wirkungstreffer hinnehmen musste. Für ihr Geschick durch welches sie die Notwendigkeit eines Waffeneinsatzes der USS OSAKA vermied erhielt sie die Ehrenmedaille in Gold, den zweithöchsten Tapferkeitsorden.

2373 – Kurz nach dem Ausbruch des Dominion-Kriegs nimmt die USS OSAKA am Großangriff auf die cardassianischen Schiffswerften über Torros III teil. Dabei wird das Schiff schwer beschädigt und nur Einsatz ihres gesamten Könnens gelingt es Lieutenant Mancharella das Schiff sicher in Föderationsraum zu fliegen. Das Schiff muss jedoch für längere Zeit zur Reparatur ins Dock.

2374 – Anfang des Jahres kehrt die USS OSAKA in den aktiven Dienst zurück. Bei der Verteidigung des Tyra-Systems wird die 7.Flotte der Föderation, zu der auch die OSAKA gehört, fast vollständig vernichtet. Nur 14 von ursprünglich 112 Schiffen können entkommen, darunter die fast flugunfähige USS OSAKA. Auf dem Flug zurück in den Föderationsraum muss die OSAKA schließlich aufgegeben werden. Nach der vollständigen Evakuierung wird das Schiff durch die Selbstzerstörungsvorrichtung völlig vernichtet.

Danach Versetzung zur 2.Flotte auf die USS RALEIGH / NCC-67124 einem Schiff der Akira-Klasse. Nach Ablegen der Prüfung in Personenführung, Flottentaktik, Schiffsführung und Diplomatie, Beförderung zum Lieutenant-Commander und Ernennung zum Zweiten Offizier des Schiffes.

2375 – Mitte des Jahres nimmt die USS RALEIGH mehrmals an Angriffen der Föderation auf die Dominion-Besatzerflotte von Betazed teil, wobei Lieutenant-Commander Mancharella mehrmals ihre Kommandobefähigung unter Beweis stellt.

2378 – Tod der Mutter, bei einem Tauchunfall. Der Tod ihrer Mutter hat Pasqualina Mancharella sehr erschüttert, da sie gerade zu ihr ein besonders inniges Verhältnis hatte. In der Folgezeit wirkte sie des öfteren verschlossen und in sich gekehrt.

2379 - Beförderung zum Commander, und Übernahme des Postens des Ersten Offiziers an Bord der USS RALEIGH.

2381 – Als Commander Pasqualina Mancharella Anfang Februar erfährt, dass auf der USS ICICLE / NCC-79823 der Posten des Ersten Offiziers vakant ist, bittet sie spontan um ihre Versetzung auf dieses Schiff. Bereits zur Zeit des Dominion-Kriegs hatte sie immer wieder den Namen des Captains dieses Schiffes, Tar´Kyren Dheran, fallen hören, wenn es um erfolgreiche Risiko-Einsätze ging. Nur selten zuvor war sie auf ein Lebewesen neugieriger gewesen, als auf diesen Andorianer.

Disziplinare Vermerke:

Eine Rüge wegen einer Kneipenschlägerei mit drei Zivilpersonen.

Auszeichnungen:

- Ehrenmedaille in Gold

- Ehrenmedaille in Tritanium ( Mai 2381 )

- Fliegerabzeichen 1. Klasse in Gold

- Fliegerabzeichen 2. Klasse in Gold

- Fliegerabzeichen 1. Klasse in Silber

- Fliegerabzeichen 2. Klasse in Silber

- Nahkampfabzeichen

- Einzelkampfabzeichen

Spezielle Fähigkeiten:

- Pilotenausbildung: Kapitale Schiffe / Leichte Kreuzer / Shuttles / Jäger

- Sehr gute Führungsqualitäten

- Strategische Flottenführung

- Taktische Flottenführung

Zusatzausbildungen:

- Strategische Führung

- Taktische Führung

- Einzelkampf

- Nahkampf

Medizinische Akte:

- Keine besonderen Einträge

Charakter:

- Temperamentvoll

- Mitunter launisch

- Zielstrebig

- Eigenwillig

- Sarkastisch

- Humorvoll

[END OF FILE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Und hier der CAG der Jagdverbände der USS ICICLE

Commander Namoro Kunanga ( CAG der Jägerstaffeln an Bord der U.S.S. ICICLE )

kunanga04.jpg

Vorname: Namoro

Nachname: Kunanga

Rang: Commander ( Stand: Mai 2381 )

Position / Kommando: Kommandeur der Jagd/Jagdbomber-Verbände ( CAG ) USS ICICLE NCC-79823 / Akira-Class 5.Taskforce

Geschlecht: männlich

Rasse: Heimatplanet: Mensch / Erde

Alter: 36 Jahre Erdstandard

Größe: 2,01 Meter

Gewicht: 97,6 Kilogramm

Hautfarbe: ; Haarfarbe: schwarz / schwarz

Augenfarbe: dunkelbraun

Auffälligkeiten: Rituelle Stammesnarben auf der Brust.

Eltern: Vater: ; Mutter: Tigan - Abgeordneter des Föderationsrats / Aglayah - Schriftstellerin

Geschwister: Schwester: Sinia Bruder: -

Familienstand: ledig

Kinder: eine Tochter mit der Romulanerin Ti´Maran

Hobbys: Fliegerei, Fischen, Wandern, Lesen

Lebenslauf:

2345 - Geburt auf der Erde, in der ehemaligen Nation Nigeria, Küstenregion, in Port Harcourt.

2361 - Aufnahme an der Sternenflottenakademie. Sein Vater ist alles andere, als erbaut davon, unterstützt ihn aber, als er die Ernsthaftigkeit von Kunangas Entscheidung erkennt.

2365 - Abschluss mit Auszeichnung auf den Gebieten: Shutte- und Jägersteuerung, Einsatzplanung, Technik.

2365 - Dienstantritt als Operations-Offizier im Rang eines Ensign auf der USS HUYGENS / NCC-37024 einem Schiff der AMBASSADOR-KLASSE.

2366 - Namoro Kunanga lernt während einer diplomatischen Mission im Unroth-System Sublieutenant Ti´Maran kennen und ist sofort von ihrer Schöhheit und ihrem scharfen Intellekt begeistert. Die Romulanerin reagiert jedoch ablehnend auf seine subtilen Annäherungsversuche. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, welche weitreichenden Konsequenzen sich aus diesem Treffen für ihn ergeben werden.

2367 - Während eines Aufenthaltes auf Sternenbasis-234 am Rand der Romulanisch-Neutralen Zone, trifft Kunanga erneut auf Ti´Maran. Kunanga kann sie dazu überreden mit ihm essen zu gehen, und die Romulanerin muss widerwillig zugeben, dass seine ruhige Art und seine Fähigkeit zuzuhören sie beeindruckt. In der Folgezeit verlieren sich beide aus den Augen.

2368 - Beim Angriff der Borg auf die Föderationsflotte bei Wolf-359 kommt die HUYGENS um zwei Stunden zu spät. Die Crew der HUYGENS, unter ihnen Namoro Kunanga macht sich auf die Suche nach Überlebenden und Kunanga kann 16 Crewmen eines MIRANDA-KLASSE Schiffs, unter Einsatz seines Lebens retten. Nach bekanntwerden dieser Tat wird Kunanga zum Lieutenant Junior-Grade befördert und bekommt die Ehrenmedaille in Tritanium verliehen.

2370 - Versetzung auf die USS ODYSSEY / NCC-71832 als OPS-Offizier. Bei dieser Gelegenheit lernt Kunanga seinen späteren Captain, Tar´Kyren Dheran kennen, der als Zweiter Offizier an Bord ist und kurz darauf auf die USS MAGELLAN versetzt wird. Ende des Jahres kommt die ODYSSEY einem Hilferuf von DS-9 nach, nachdem sie eine Routine-Patrouille entlang der Cardassianischen Grenze beendet hat. Sie fliegt mit drei modifizierten Runabouts der DANUBE-KLASSE als Geleitschutz in den Gamma-Quadranten, um Commander Benjamin Sisko, der von den Jem´Hadar während eines Urlaubsaufenthaltes, entführt wurde, zu befreien. Dabei wird die ODYSSEY von Raumschiffen der Jem´Hadar angegriffen und durch einen Kamikaze-Einsatz völlig zerstört. Wie durch ein Wunder überlebt Kunanga, der sich zu diesem Zeitraum auf dem Weg zum Maschinenraum befindet, zusammen mit dreizehn weiteren Crewmen, und kann sich, zusammen mit ihnen, in einem Typ-7 Shuttle retten. Die Jem´Hadar bringen das Shuttle jedoch wenige Stunden später auf und nehmen Kunanga und den Rest der Crew gefangen. Die Menschen werden nach Varala IV gebracht und interniert.

2371 - Ende des Jahres greift eine kombinierte romulanisch/cardassianische Flotte unter dem Kommando des Chefs des cardassianischen Obsidianischen Ordens: Enabran Tain, die vermeindliche Heimatwelt der Gründer im Omarion-Nebel an. Dabei gerät die Angriffs-Flotte in einen Hinterhalt des Dominion und wird von einer erdrückenden Übermacht der Jem´Hadar beinahe völlig vernichtet. Der romulanische Typ-B Warbird der D´DERIDEX-KLASSE: IRW GENOREX entgeht dabei der völligen Vernichtung, mit schweren Schäden. An Bord übernimmt Lieutenant Ti´Maran als ranghöchster überlebender Offizier das Kommando und befiehlt die Rückkehr zum Wurmloch, um dem Romulanischen Senat vom Verrat durch einen Wechselbalg-Spion zu berichten.

2372 - Zunächst fliegt der romulanische Warbird ein unbekanntes Sonnensystem an, in dessem Schutz die Crew die wichtigsten Schiffssysteme repariert. Durch Zufall funktionieren alle Waffensysteme der IRW GENOREX einwandfrei, während der Rest des Schiffes, vor allem die Antriebssysteme erheblich beschädigt wurden. der Warp-Antrieb funktioniert zwar, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann er endgültig versagt. Trotzdem wagen die Romulaner den Flug zum Wurmloch. Einen Lichtmonat vom Wurmloch entfernt trifft die GENOREX auf einen Jem´Hadar Frachter, der von zwei Kampfschiffen flankiert wird. Den Romulanern gelingt es, die Dominion-Kampfschiffe, in einem Überraschungsangriff zu vernichten und entern den Frachter, da ihre Antriebe beinahe völlig funktionsuntüchtig geworden sind.

Dabei stößt man auf 14 Gefangene der Föderation, unter ihnen auch, zu Ti´Marans großer Verwunderung, Namoro Kunanga. Auch für Kunanga ist dieses Treffen mit der Romulanerin, die er fast schon vergessen hatte, beinahe unfassbar, und noch ahnt niemand von ihnen, dass hier der Grundstein für eine spätere Beziehung gelegt wird. Man schließt ein Abkommen mit einander und gemeinsam mit den Terranern gelingt den Romulanern der Ausbau von Teilen des Frachterantriebs und deren Modifikation für den Antrieb der GENOREX. Drei Monate später erreicht die GENOREX, mit funktionsunfähigem Warp-Antrieb das Wurmloch und kann in den Alpha-Quadranten zurückkehren. Namora Kunanga und die restlichen Föderationsangehörigen, werden auf DS-9 von Ti´Maran verabschiedet und die GENOREX fliegt, nach einer Instandsetzung der Antriebssysteme nach Romulus weiter. Später bekommt Kunanga den Romulanischen Tapferkeitsorden verliehen und die Ehrenmedaille in Gold der Föderation.

2373 - Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade und auf Kunangas Ersuchen hin Versetzung in den Assistenten-Stab des Föderations-Militärattachés auf Romulus.

2375 - Nach dem Krieg verbleibt Kunanga auf Romulus. seit zwei Jahren trifft er Ti´Maran regelmäßig während ihrer Aufenthalte auf Romulus, wobei sie einander näher kommen, als ihnen bewusst wird.

2376 - Mitte des Jahres gesteht Ti´Maran Kunanga ihre Liebe zu ihm und beide führen in der Folgezeit eine feste Beziehung, gegen die Widerstände in ihrer Umgebung.

2377 - Namoro Kunanga wird zum Lieutenant-Commander befördert. Er legt die Prüfungen in: Diplomatie, Kommandobefähigung und als Fluglehrer ab.

2379 - Shinzon gewinnt die Schlüssel-Befehlshaber der Romulanischen Flotte als Verbündete und stürzt den Senat. Während Kunanga diese Tat zutiefst verwerflich findet, stellt sich Ti´Maran, mittlerweile als Subcommander Erster Offizier auf dem Typ-C Warbird: IRW KHAZERAN einem Schiff der VALDORE-KLASSE, offen auf dessen Seite. Es kommt schließlich zum Bruch zwischen Ti´Maran und Kunanga, der sich nach der Shinzon-Krise auf die Erde versetzen läßt. Dabei leidet er sehr unter der Trennung von Ti´Maran, die er noch immer innig liebt. Ein Jahr lang ist er zunächst als Ausbilder für die neu formierten Jagdverbände der kürzlich entwickelten AKIRA-KLASSE mit Trägerfunktion.

2380 - Mitte des Jahres Versetzung auf die USS ICICLE / NCC-79823 einem neuen Schiff der AKIRA-KLASSE, das neben einigen Modifikationen auch die noch junge Trägerkonfiguration besitzt.

2381 - Anfang des Jahres sieht Kunanga Ti´Maran unverhofft wieder, als sie, mittlerweile im Rang eines Commanders mit einem eigenen Schiff der VALDORE-KLASSE, einen hochrangigen Diplomaten nach UNITY-ONE bringt. Bei diesem zufälligen Wiedersehen stehen sie sich fast wie Feinde gegenüber. Ti´Maran informiert Kunanga davon, dass er, seit etwas mehr als einem Jahr, Vater einer Tochter ist. Trotz dieser Nachricht findet Kunanga keinen Zugang zu Ti´Maran die ihm jegliches Besuchsrecht verwehrt, und beide trennen sich im Streit von einander.

Disziplinare Vermerke:

- Keine

Auszeichnungen:

- Ehrenmedaille in Gold

- Ehrenmedaille in Tritanium

- Tapferkeitsorden des Romulanischen Imperiums

- Fliegerabzeichen 1.Klasse in Silber

- Fliegerabzeichen 2.Klasse in Silber

- Dominionkriegs-Abzeichen

- Einzelkampf-Abzeichen

Spezielle Fähigkeiten:

- Einsatzplanung

- Führen von Jagdgeschwadern

Zusatzausbildungen:

- Fluglehrer

- Aufklärung

- Föderationstechnik I

- Föderationstechnik II

- Taktische Führung

Medizinische Akte:

- Rituelle Stammesnarben auf der Brust - Keinesfalls entfernen.

Charakter:

Namora Kunanga ist ein ruhiger, abwartender Mensch, der die Dinge gerne auf sich zu kommen lässt. Hektik und Ungeduld sind für ihn Fremdworte, und unter denen, die ihn besser kennen, gilt er als guter Zuhörer. Während seiner Akademiezeit bleibt Kunanga eher unauffällig. Lediglich seine natürliche Begabung für das Fliegen und für technische Probleme tritt schnell zutage. Darüber hinaus macht er sich durch seine offene Art und sein grundehrliches Wesen schnell Freunde. Auch seine Angewohnheit scheinbar niemals schlechte Laune zu haben trägt viel dazu bei.

Als er auf Ti´Maran trifft, ist er sofort fasziniert von ihrer Andersartigkeit und bereits zu diesem Zeitpunkt, im Gegensatz zu ihr, fühlt sich der Hüne zu ihr hingezogen.

Als er sie zehn Jahre später endlich doch für sich gewinnen kann sieht Kunanga sich bereits am Ziel seiner Wünsche.

Umso unverhoffter kommt für ihn ihre Entscheidung, sich während der Shinzon-Krise auf dessen Seite zu stellen. Die folgende Trennung trifft ihn wie ein Schock und für einige Wochen fühlt sich der Terraner beinahe wie paralysiert. Ein weiterer Schicksalsschlag ist für ihn, als Ti´Maran ihm, während ihres vorläufig letzten Treffens eröffnet, dass er nun Vater einer kleinen Tochter ist, die er noch nie gesehen hat. Er hofft jedoch, dass er dazu irgendwann Gelegenheit haben wird.

[END OF FILE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Hier der "Chief" ( Chef-Ingenieur ) der ICICLE

Lieutenant-Commander Rick McMahan ( Chefingenieur der U.S.S. ICICLE )

mcmahan05_thumb.jpg

Vorname: Rick

Nachname: McMahan

Rang: Lieutenant-Commander ( Stand: Mai 2381 )

Position / Kommando: Chefingenieur der USS ICICLE NCC-79823 / Akira-Class 5.Taskforce

Geschlecht: männlich

Rasse: Heimatplanet: Mensch / Erde

Alter: 31 Jahre Erdstandard

Größe: 2,05 Meter

Gewicht: 93,5 Kilogramm

Hautfarbe: Haarfarbe: weiß / dunkelblond

Augenfarbe: grün-braun

Auffälligkeiten: Keine

Eltern: Vater: ; Mutter: Jefferson - Farmer / Inga – Getreidezüchterin

Geschwister: Schwester: - ; Bruder: Christian - Farmer

Familienstand: Seit Mitte 2380 verlobt mit Janai Screnon ( Rigelianerin )

Kinder: -

Hobbys: Boxen, Speerwerfen, Antriebstechnik, Handwerkliche Arbeiten aller Art

Lebenslauf:

2350 - Geburt auf der Erde - in der kanadischen Kleinstadt Yellowknife im "Northwest-Territorie"

2366 - Aufnahme an der Sternenflottenakademie

2370 - Erfolgreicher Abschluß mit Auszeichnung auf den Gebieten: Warpfeldtheorie und Antriebstechnik

2370 - Dienstantritt als Technischer-Offizier auf der Utopia-Planitia-Flottenwerft

2372 - Beförderung zum Lieutenant Junior Grade

2373 - McMahan überlebt, als einziger von drei Insassen eines Typ 11 Shuttles, wie durch ein Wunder, einen Absturz aus mehreren Kilometern Höhe. Fast ein ganzes Jahr lang dauert die Rehabilitationsphase, in der er das Laufen wieder von Grund auf neu erlernen muss. Außerdem muss er seit des Absturzes ein Implantat im rechten Innenohr tragen, damit sein Gleichgewichtssinn normal funktioniert. Von diesem Moment an ist McMahan in der Lage jederzeit zu spüren, ob er sich an Bord eines Raumschiffes mit Impuls, oder mit Warpgeschwindigkeit bewegt.

2375 – Beförderung zum Lieutenant Senior Grade und Versetzung zur San Francisco-Flottenwerft. Direkt nach dem Angriff der Breen auf die Erde wird er, auf eigenen Wunsch hin, auf die USS CASSINI / NCC-35124, ein Raumschiff der MIRANDA-KLASSE versetzt. Der Grund für dieses Versetrtzungsgesuch war der Tod seiner beiden besten Freunde, die er schon seit achtzehn Jahren kannte und die beide bei diesem Angriff umkamen. Nach dem Ende des Dominionkriegs blieb er weiterhin an Bord der CASSINI, da er dort Kameraden fand, die ihm über den Verlust seiner Freunde hinweg halfen.

2379 - McMahan legt die Prüfung in Personenführung, Flottentaktik, Schiffsführung und Diplomatie ab und tritt seinen Dienst, als Zweiter Offizier der USS ICICLE / NCC-79823, einem gerade erst in Dienst gestellten, modifizierten Schiff der AKIRA-KLASSE, an. Er wechselt jedoch nicht auf die Kommandoebene, woran er wenig Interesse hat, sondern nimmt seinen Dienst als Chefingenieur des Raumschiffes auf.

2380 - Der frisch von der Akademie gekommene tellaritische Ensign Tearash Corin beginnt seinen Dienst, im Herbst des Jahres, in McMahans Team. Schnell erkennt McMahan das Potential des jungen Tellariten und nimmt ihn fortan, als Mentor, unter seine Fittiche. Obwohl beide von sehr unterschiedlichem Gemüt sind, kommt McMahan blendend mit Ensign Corin zurecht, und versteht es ihn im richtigen Maße zu fördern. In der Folge entsteht daraus fast eine Art Vater/Sohn-Verhältnis.

2381 - Während einer Mission, bei der sieben Offiziere, unter ihnen der Captain und der Erste Offizier, auf geheimnisvolle Weise von Bord der ICICLE verschwinden, übernimmt McMahan für einige Tage das Kommando über das Schiff.

Disziplinare Vermerke:

- Zwei Verwarnungen wegen Schlägereien zu seiner Akademiezeit.

- Eine inoffizielle Rüge des Captains der USS ICICLE, wegen der Provokation einer Schlägerei auf DEEP SPACE NINE, in die der Captain in der Folge selbst verwickelt wurde.

Auszeichnungen:

- Sportabzeichen in Gold

- Nahkampfabzeichen

- Einzelkampfabzeichen

- A7 Computerzertifikat

Spezielle Fähigkeiten:

- Waffentechnologie I (Föderationstechnik)

- Antriebstechnologie I (Föderationstechnik)

- Antriebstechnologie II (Alientechnik)

- Ortungstechnologie I (Föderationstechnik)

Zusatzausbildungen:

- Schiffsführung

- Einzelkampf

- Nahkampf

- Kampf ohne Waffen

Medizinische Akte:

- Musste nach einem Shuttleabsturz auf die Oberfläche des Mars, ein Jahr lang das Gehen von Grund auf neu lernen

- Trägt ein Implantat zur Wiederherstellung seines Gleichgewichtssinnes im rechten Innenohr

- Aufgrund des Innenohrimplantats darf sich McMahan keiner großen, körperlichen Anstrengung aussetzen, die länger als eine Stunde dauert.

Charakter:

- Pflegt einen etwas rauhen Umgangston

- Mitunter etwas pessimistisch

- Ehrgeizig

- Technisch versiert

- Mag es nicht zur Zielscheibe für den Spott anderer zu werden.

- Immer bereit, seine Meinung notfalls mit den Fäusten zu verteidigen.

[END OF FILE]

Bearbeitet von ulimann644
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Okay - talking with myself...

Weiter geht es mit der Chef-MACO der USS ICICLE

Lieutenant-Commander Tal´Inuray Filiz ( Kommandantin der MACO´s an Bord der U.S.S. ICICLE )

filiz02_thumb.jpg

Vorname: Tal´Inuray

Nachname: Filiz ( geb. Taras )

Rang: Lieutenant-Commander ( Stand: Mai 2381 )

Position / Kommando: Kommandantin der MACO´s auf der USS ICICLE NCC-79823 / Akira-Class 5.Taskforce

Geschlecht: weiblich

Rasse: Heimatplanet: Andorianerin / Andoria

Alter: 30 Jahre Erdstandard

Größe: 1,67 Meter

Gewicht: 58,2 Kilogramm

Hautfarbe: ; Haarfarbe: blau / weiß

Augenfarbe: So dunkel, dass man nicht genau sagen kann, ob sie braun, blau, oder violett sind

Auffälligkeiten: Keine

Eltern: Vater: ; Mutter: Kyr´Nan - Raumschiffdesigner / Ila´Mani – Gefäßchirurgin

Geschwister: Schwester: Varian; Gla´Rina ; Bruder: -

Familienstand: verwitwert

Kinder: Ilinay ( 8 Jahre - lebt bei den Eltern auf Andoria )

Hobbys: Ihre Messersammlung, altandorianische Kunst, andorianische Mythologie

Lebenslauf:

2351 - Geburt auf Andoria - Kontinent Ka´Thela - Provinz Thara, in der Stadt Iril

2367 - Aufnahme an der Sternenflottenakademie

2371 - Erfolgreicher Abschluß mit Auszeichnung auf den Gebieten: Waffentechnik, Kampftechniken, Taktische und Strategische Führung

2371 - Dienstantritt als Ensign der Sicherheit auf dem Raumschiff USS ANTITAM / NCC-2097 einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE. Heirat des andorianischen Lieutenants Kyr´Daras Filiz.

2372 - Ende des Jahres Geburt ihrer Tochter Ilinay.

2373 - Beförderung zum Lieutenant Junior Grade. Gleich am Anfang des Dominion-Kriegs stirbt ihr Mann Kyr´Daras. Nur der Gedanke an ihre Tochter verhindert, dass sie in der Folgezeit übermäßig selbstmörderisch bei ihren Einsätzen vorgeht.

2374 - Teilnahme an zahlreichen Landeunternehmen während des Dominion-Kriegs, bei der ihre Fähigkeiten in Führung und Durchführung von Kommandounternehmen deutlich zutage treten. Verleihung der Ehrenmedaille in Tritanium.

2375 – Beförderung zum Lieutenant Senior Grade. Verleihung der Ehrenmedaille in Gold für die Rettung von mehr als hundert Kriegsgefangenen, die sie, zusammen mit dem von ihr kommandierten Befreiungstrupp, aus einem Jem´Hadar-Gefangenenlager befreite.

2378 - Zum Jahreswechsel legt Tal´Inuray die Prüfung in Personenführung, Taktikscher und Strategischer Planung ab.

2379 - Antritt ihres Dienstes, als Lieutenant-Commander und Chef der Sicherheit, auf der USS ICICLE / NCC-79823, einem gerade erst in Dienst gestellten, modifizierten Schiff der AKIRA-KLASSE.

2381 - Als im Februar des Jahres die ICICLE Teil der 5.Task-Force wird, wechselt Tal´Inuray Filiz zu den MACO´s und übernimmt das Kommando über die 50 Personen starke Truppe an Bord. Schon nach kurzer Zeit hat sie sich dabei den Respekt und die Anerkennung ihrer Untergebenen verdient, obwohl sie ihre Leute hart drillt.

Disziplinare Vermerke:

- Drei Verwarnungen wegen eines ungebührlichen Tones gegenüber Vorgesetzten

Auszeichnungen:

- Ehrenmedaille in Gold

- Ehrenmedaille in Tritanium

- Kommandoeinsatzabzeichen

- Dominionkriegsabzeichen

- Scharfschützenabzeichen

- Nahkampfabzeichen

- Einzelkampfabzeichen

Spezielle Fähigkeiten:

- Waffentechnologie I (Föderationstechnik)

- Waffentechnologie II (Alientechnik)

- Sehr gute Führungsqualitäten

- Kann exzellent mit so gut wie jeder Handwaffe umgehen

Zusatzausbildungen:

- Schiffssicherheit

- Handwaffentechnik

- Einzelkampf

- Nahkampf

- Taktische Planung

- Durchführung von Kommandoeinsätzen

Medizinische Akte:

- Keine Einträge

Charakter:

- Verlangt sich und anderen im Dienst alles ab

- Seit dem Tod ihres Mannes mitunter äußerst Launisch

- Ehrgeizig

- Zielstrebig, auch in zwischenmenschlichen Belangen

- Besitzt großes Durchsetzungsvermögen

- Vergreift sich manchmal im Ton, besonders Vorgesetzten gegenüber.

[END OF FILE]

Bearbeitet von ulimann644
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Halli-Hallo - und weiter geht es...

Lieutenant-Commander Victoria Sarafina Leandros ( Bordärztin der U.S.S. ICICLE )

lea01.jpg

Vorname: Victoria Sarafina

Nachname: Leandros

Rang: Lieutenant-Commander ( Stand: Mai 2381 )

Position / Kommando: Schiffsärztin der USS ICICLE NCC-79823 / Akira-Class 5.Taskforce

Geschlecht: weiblich

Rasse: Heimatplanet: Mensch / Erde

Alter: 31 Jahre Erdstandard

Größe: 1,79 Meter

Gewicht: 73,1 Kilogramm

Hautfarbe: ; Haarfarbe: weiß / dunkelbraun

Augenfarbe: braun

Auffälligkeiten: -

Eltern: Vater: ; Mutter: Dimitreos / Maria-Sophie

Geschwister: Schwester: Ophilia Bruder: Themistokles, Ioannis, Perikles

Familienstand: verlobt

Kinder: -

Hobbys: Kochen, Muay-Thai, Ringen, Klassische Musik

Lebenslauf:

2350 - Geburt auf der Erde - Provinz Griechenland in der Stadt Thessaloniki.

2366 - Aufnahme an der Sternenflottenakademie.

2367 - Gewohnt sich gegen drei jüngere Brüder durchzusetzen und schreckt Victoria Sarafina Leandros nicht vor Prügeleien mit älteren Kadetten zurück, und wird nach einer ernsten Verwarnung, beinahe der Akademie verwiesen.

2370 - Nachdem ihr Verhalten keinen Grund zur Klage mehr bot, Abschluss an der Akademie mit Auszeichnung auf den Gebieten: Allgemeinmedizin, Biologie, Xenobiologie, Nahkampf, Einzelkampf.

2370 - Dienstantritt auf Sternenbasis 237, nahe der Galaktischen Barriere als Assistenzärztin im Rang eines Ensign.

2371 - Beginn ihrer Forschung im Bereich der Naniteneinsatz zur Heilung bisher unheilbarer Krankheiten.

2373 - Kein Weiterkommen in diesem Bereich ihrer Forschung dadurch dass ihr das entsprechende Referenzmaterial fehlt. In Folge dessen verlegt sie ihre Forschung auf den Bereich Xenobiologie und enwickelt einen neuen Impfstoff gegen das Rigelianische Fieber. Beförderung zum Lieutenant Junior-Grade aufgrund ihrer hervorragenden Forschungsleistung die zur entwicklung des neuen Impfstoffes führte. Kurz darauf wird ihr der Äskulapstab verliehen.

2374 - Versetzung auf die USS CORONADO / NCC-35521 einem Schiff der AMBASSADOR-KLASSEals Schiffsärztin.

2375 - Bei der dritten Schlacht um Chin´toka wird die CORONADO geentert. Abgeschnitten von den anderen Bereichen des Schiffes, organisiert und leitet Victoria Leandros den Widerstand gegen die Entertruppen. Es gelingt ihr, den Bereich rund um die Krankenstation frei zu halten, bis die Truppen schließlich zurück geworfen werden können, und kommt mit den ihr unterstellten Crewmen gerade rechtzeitig, um die Brückencrew zu retten. Für diese Taktische Leistung bekommt sie die Ehrenmedaille in Gold verliehen. Kurz darauf Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade.

2377 - Versetzung auf die USS HARPOON / NCC-76124 einem Schiff der SOVEREIGN-KLASSE als Schiffsärztin. Dort lernt sie den Efrosianer Xen To Zavanii kennen und lieben.

2378 - Durchbruch bei Leandros´ Forschungen im Bereich Blutanpassung bei Interspezies-Schwangerschaften.

2379 - Verlobung mit Xen To zavanii. Auszeichnung mit dem Carrington Award für ihre Forschungen.

2380 - Anfang des Jahres Beförderung zum Lieutenant-Commander und Versetzung auf die USS ICICLE / NCC-79823 einem Schiff der AKIRA-KLASSE. Hier trifft sie mit der Betazoidin Imania Maray zusammen, zu der sie schnell tiefe freundschaftliche Gefühle entwickelt.

2381 - Als die ICICLE Teil der 5.Task-Force wird, ist Xen To Zavanii nicht gerade erbaut davon. Im Gegensatz zu Victoria Leandros stellt der Efrosianer das Konzept der Task-Forces sehr in Frage. Im Zuge dieser Entwicklung kommt es zu Spannungen in der Beziehung der Beiden, da Victoria nicht gewillt ist, die ICICLE zu verlassen. Die Ärztin hofft jedoch, diese Unstimmigkeiten bald ausräumen zu können.

Disziplinare Vermerke:

- Eine Verwarnung wegen widerholter Prügeleien mit älteren Kadetten im ersten Jahr ihrer Akademiezeit.

- Zwei Rügen wegen Groben Unfugs

- Ein Vermerk wegen einer Handgreiflichkeit gegenüber eines Patienten.

Auszeichnungen:

- Äskulapstab

- Carrington Award

- Ehrenmedaille in Gold

- Einzelkampf-Abzeichen

- Nahkampf-Abzeichen

Spezielle Fähigkeiten:

- Nanobiologie

- Xenobiologie

- Exobiologie

Zusatzausbildungen:

- Kommandobefähigung

- Taktische Führung

- Einzelkampf

- Nahkampf

- Psychologie

Medizinische Akte:

- keine

Lieblingsspruch: ( Über den typischen Arzthumor )

"Ärzte schneiden Leute auf, nehmen etwas heraus, setzen etwas Neues ein - und diese Leute leben trotzdem weiter. Eine solche Inkonsequenz von Seiten der Patienten muss zwangsläufig zu Spott führen."

Charakter:

Victoria Sarafina Leandros ist lebenslustig, tiefgründig und ehrgeizig. Nachlässigkeiten oder laxe Dienstauffassung ist ihr ein Greuel - ebenso wie Unordentlichkeit. Dieser Ordnungsfimmel artet mitunter in Pedanterie aus. Ihr Humor ist staubtrocken und hat es oft in sich. Mitunter hat sie dies schon in unangenehme Situationen gebracht, wobei er ihrem Berufsstand alle Ehre macht.

Eine besondere Marotte von Victoria Leandros ist, dass sie ihre Bücher von Rechts nach Links sortiert.

Als junges Mädchen lernte sie zeitig, sich gegen ihre lebhaften Brüder durchzusetzen - manchmal auch mit bloßen Fäusten. Um etwas ruhiger zu werden lernte sie Muay-Thai und Ringen.

In Bezug auf Männer ist sie äußerst wählerisch, schon weil sie den gleichen Ehrgeiz und Ordnungssinn erwartet, wie bei sich selbst. Erst mit 27 Jahren lernt sie in Xen To Zavanii den Mann kennen, der ihre Erwartungen erfüllt, und das auch in allen anderen Beziehungen. Dabei fühlt der Efrosianer ganz ähnlich und sie sind, als sie sich verloben, beide sicher, den idealen Partner gefunden zu haben.

[END OF FILE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Hier die Counselor der USS ICICLE

Lieutenant-Commander Imania Maray ( Schiffscounselor der U.S.S. ICICLE )

maray04_thumb.jpg

Vorname: Imania

Nachname: Maray

Rang: Lieutenant-Commander ( Stand: Mai 2381 )

Position / Kommando: Schiffscounselor USS ICICLE NCC-79823 / Akira-Class 5.Taskforce

Geschlecht: weiblich

Rasse: Heimatplanet: Betazoidin / Betazed

Alter: 31 Jahre Erdstandard

Größe: 1,77 Meter

Gewicht: 70,2 Kilogramm

Hautfarbe: ; Haarfarbe: weiß / dunkelblond

Augenfarbe: tiefbraun

Auffälligkeiten: telepathisch begabt

Eltern: Vater: ; Mutter: Tren - Soziologe / Rhixana - Schiffscounselor

Geschwister: Schwester: - Bruder: Taren

Familienstand: ledig

Kinder: -

Hobbys: Tanzen, Turnen, Moderne Märchen, Opern aller Art zu hören.

Lebenslauf:

2350 - Geburt auf Betazed - Provinz Mendus in der, nach der Hauptstadt Rixx zweitgrößten Stadt des Planeten, Mendara, die in der Nähe der Hauptstadt liegt.

2366 - Bei einem Ausflug zu den Janara Wasserfällen auf Betazed kommt es, kurz vor Imanias Semesterbeginn an der Sternenflottenakademie, zu einer telepathischen Vergewaltigung durch einen Kzinti-Telepathen. Durch dieses traumatische Ereignis, dass ihr Gehirn an den Rand einer irreversiblen permanenten Schädigung brachte, befand sie sich fast ein Jahr in einer Spezialklinik, in Catarr, in stationärer parapsychologischer Behandlung.

2367 - Auf Grund des traumatischen Ereignisses, ein Jahr zuvor, mit einem Jahr Verspätung Aufnahme an der Sternenflottenakademie. Während ihrer Akademiezeit schließt sie nur selten Kontakt zu männlichen Kadetten, wobei sie sich über die Gründe dafür ausschweigt. Obwohl ihr die Irrationalität dieses Verhaltens bewusst ist, findet

sie zu diesem Zeitpunkt keinen Weg etwas daran zu ändern.

2371 - Abschluss an der Akademie als Jahrgangsvorletzte, da sie mit sämtlichen Pflichtfächern auf Kriegsfuß steht. Lediglich in Psychologie kann sie mit Auszeichnung abschließen.

2371 - Dienstantritt auf dem Raumschiff USS YOSEMITE / NCC-19002 einem Schiff der OBERTH-KLASSE als Schiffscounselor im Rang eines Ensign, unter Captain Jonathan Swift. Das Schiff wurde nach einem schweren Unfall an Bord erst ein Jahr zuvor wieder in Dienst gestellt. Imania Maray folgt damit dem Beispiel ihrer Mutter, die ebenfalls als Schiffscounselor in der Sternenflotte tätig ist. In der Folgezeit normalisiert sich ihre Einstellung gegenüber männlichen Kollegen, da sie auf engstem Raum mit ihnen zusammenarbeitet. Schon jetzt zeigt sie großes Einfühlungsvermögen als Counselor.

2373 - Anfang des Jahres Versetzung auf die USS LA GRANGE / NCC-71094 einem Schiff der GALAXY-KLASSE. Die LA GRANGE wird im Gamma-Quadranten vom Ausbruch des Dominion-Kriegs überrascht und während eines verzweifelten Durchbruchversuches zum Wurmloch, von einem überlegenen Verband der Jem´Hadar vernichtet. Imania Maray gelingt, mit einem Shuttle, die Flucht von Bord, wobei sie 14 weiteren Crewmen das Leben rettet. Nach einer abenteuerlichen Rückkehr in den Alpha-Quadranten, beinahe direkt hinter den Invasionsverbänden des Dominion, bekommt Imania Maray dafür die Eherenmedaille in Gold verliehen.

2374 - Beförderung zum Lieutenant Junior-Grade und Versetzung auf die USS CARPENTER / NCC-61829 einem Schiff der NEBULA-KLASSE. Während des Angriffs auf einen Dominion-Verband in der Nähe des Tibor-Nebels, wird die CARPENTER von Truppen der Jem´Hadar geentert. In dieser Situation erweist sich Imania Maray als kompromisslose Kämpferin, die sich fest vorgenommen hat, sich nie wieder verletzen zu lassen. Als der Chef der Sicherheit stirbt übernimmt Lieutenant Maray das Kommando über die Verteidiger und schlägt den Angriff der Jem´Hadar mutig zurück, wofür ihr später die Ehrenmedaille in Tritanium verliehen wird.

2375 - Imania Maray bleibt bis zum Ende des Dominion-Kriegs auf der CARPENTER. Gegen Ende des Jahres Versetzung auf Sternenbasis-375 um traumatisierte Opfer des Dominion-Kriegs zu therapieren.

2377 - Rückkehr auf die CARPENTER. Mittlerweile ist ein neuer Captain an Bord, zu dem sie menschlich keinen Zugang findet. Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade.

2378 - Gegen Ende des Jahres stellt Imania Maray Antrag auf Versetzung, von Bord der CARPENTER und man bietet ihr den Posten, als Counselor, auf der USS ICICLE / NCC-79823 an, einem neu in Dienst gestellten Schiff der AKIRA-KLASSE.

2379 - Imania Maray fügt sich gut in die Mannschaft der ICICLE ein, wobei sie schnell zu der Erkenntnis gelangt, dass der andorianische Captain des Schiffes zwar äußerst enervierend ist, aber zweifellos ebenso äußerst fähig. Zu ihrer Verwunderung stellt sie kurz darauf fest, dass der Captain immun gegen telepathische Sondierungen ist. Bei einem anschließenden vertraulichen Gespräch bittet der Captain Maray darum, über diese Tatsache Stillschweigen zu bewahren.

2380 - Lieutenant Maray kümmert sich aufopfernd um das Wohlergehen der Mannschaft. Gleichzeitig beweist sie dem Captain, während seiner Trainingseinheiten für die Führungsoffiziere, ihre Qualitäten im Bereich Einzelkampf. Mit fortwährender Dienstzeit an Bord der ICICLE entwickelt sie eine besondere Freundschaft zur Bordärztin, Victoria Sarafina Leandros.

2381 - Anfang des Jahres Beförderung zum Lieutenant-Commander, nach Ablegen der Prüfungen in den Bereichen Diplomatie, Psychologie und Psychatrie. Kurzzeitig spielt sie mit dem Gedanken daran, auch die nötigen Prüfungen, für einen Wechsel zur Kommandoebene, abzulegen. Doch schließlich entscheidet sie sich dafür, ihrer Bestimmung zu folgen, und weiterhin als Schiffscounselor für andere Wesen da zu sein.

Disziplinare Vermerke:

- Keine

Auszeichnungen:

- Ehrenmedaille in Gold

- Ehrenmedaille in Tritanium

Spezielle Fähigkeiten:

- Taktische Führung

- Einzelkampf

- Telepathie

- Empathie

Zusatzausbildungen:

- Diplomatie

- Psychatrie

- Psychologie

- Sanitätsausbildung

Medizinische Akte:

- Imania Maray war ein Jahr lang in stationärer, parapsychologischer Behandlung in einer Spezialklinik in Catarr, nach einer telepathischen Vergewaltigung, die ihr Gehirn um ein Haar fast permanent traumatisiert hätte.

Charakter:

Als Kind war Imania Maray ein fröhliches, aufgewecktes Wesen. Schon zu diesem Zeitpunkt zeigte sie großes Interesse für das Tanzen und das Turnen. Erst später folgte ihr Interesse für Moderne Märchen und Opern der verschiedensten Rassen.

Erst durch das traumatisierende Erlebnis mit dem Kzinti-Telepathen veränderte sich ihr Wesen tiefgreifend. Sie wurde verschlossen, scheu und in sich gekehrt. Besonders Männern gegenüber entwickelte sie in der Folgezeit ein tief verwurzeltes Misstrauen. Erst während ihrer Dienstzeit auf der YOSEMITE, aber auch während ihrer Zeit auf Sternenbasis-375, veränderte sich dieses Verhalten. Besonders der Umgang mit Männern, die vom Dominion-Krieg beinahe ebenso traumatisiert waren, wie sie mit 16 Jahren, trug später wesentlich zu einer Beschleunigung dieser Entwicklung bei.

Dennoch konnte sie sich bisher nicht dazu entschließen, eine intime Beziehung mit einem Mann einzugehen, was sie jedoch andererseits auch nicht dazu veranlassen konnte, sich mit Frauen einzulassen. Von daher ist Imania Maray, trotz ihrer Lebenserfahrung manchmal von beinahe kindlicher Naivität, in Bezug auf romantische Gefühle und Beziehungen. Aus diesem Grund führt sie oft lange Gespräche mit der Bordärztin der ICICLE, die für sie in den letzten zwei Jahren eine gute Freundin wurde, über dieses Thema.

[END OF FILE]

Bearbeitet von ulimann644
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Hier der Chefwissenschaftler der USS ICICLE

Lieutenant-Commander Jörn Harling ( Leitender Wissenschaftsoffizier der U.S.S. ICICLE )

harling03_thumb.jpg

Vorname: Jörn

Nachname: Harling

Rang: Lieutenant-Commander ( Stand: Mai 2381 )

Position / Kommando: Leitender Wissenschaftsoffizier USS ICICLE NCC-79823 / Akira-Class 5.Taskforce

Geschlecht: männlich

Rasse: Heimatplanet: Mensch / Erde

Alter: 37 Jahre Erdstandard

Größe: 1,84 Meter

Gewicht: 83,4 Kilogramm

Hautfarbe: ; Haarfarbe: weiß / blond

Augenfarbe: blau-grau

Auffälligkeiten: keine

Eltern: Vater: ; Mutter: Ulf Ansgar - Systemadministrator bei "Federation-Skynet" / Natalia - Lehrerin

Geschwister: Schwester: Danika, Henrike Bruder: Alexander

Familienstand: seit 2374 verwitwert - seit Ende April 2381 verlobt

Kinder: T´Nara ( 11 Jahre - Lebt bei den Schwiegereltern auf Vulkan ), Christoph ( 2373 im Alter von 1. Jahr verstorben )

Hobbys: Puzzles, Rätselaufgaben lösen, Gitarre spielen, Analysen erstellen.

Lebenslauf:

2344 - Geburt auf der Erde, in der ehemaligen Nation Deutschland, Kreis Hochsauerland in der kleinen Stadt Siegen.

2360 - Nach seinem vorgezogenen Hochschulabschluss beginnt Jörn Harling an der Universität Dortmund, Informatik, Astrophysik und Chemie zu studieren, Nebengebiet: Computertechnik.

2365 - Examen mit Auszeichnung in den Fächern: Astrophysik, Chemie und Informatik. Kurz vor seinem Abschluss lernt er die zehn Jahre ältere Halbvulkanierin, mit romulanischen Wurzeln, Te´Laran, kennen. Beide verlieben sich in einander, nicht zuletzt, weil ihre Geister ähnlich analytisch arbeiten. Als Te´Laran Harling ihren Entschluss mitteilt, zur Sternenflottenakademie zu gehen, meldet er sich spontan mit an, da ihn die Aussicht reizt, sein Wissen über Astrophysik zwischen den Sternen zu erweitern.

2369 - Abschluss mit Auszeichnung in; Astrophysik, Informatik, Computertechnik und Datenanalyse.

2369 - Dienstantritt im Forschungszentrum auf Hakton VII, in der Entmilitarisierten Zone zwischen dem cardassianischen Raum und dem Föderationsraum, als Datenanalytiker im Rang eines Ensign.

2370 - Anfang des Jahres heiratet Harling Te´Laran. Noch im selben Jahr wird, trotz einiger medizinischer Komplikationen, seine Tochter T´Nara geboren.

2372 - Geburt von Jörn Harlings Sohn: Christoph. Diese erneute Schwangerschaft kostete Te´Laran fast das Leben und verhindern weitere Kinderwünsche.

2373 - Jörn Harling ist maßgeblich an einer Verbesserung des Standardanalyseprogramms für Flotteneinheiten beteiligt und bekommt eine Belobigung. Beförderung zum Lieutenant Junior-Grade drei Wochen vor Ausbruch des Krieges mit dem Dominion. Bevor er und Te´Laran ihre Kinder bei Kriegsausbruch zu den Eltern der Halbvulkanierin, nach Vulkan, bringen können, wird die Kolonie von Cardassianern angegriffen. Dabei kommt Christoph Harling ums Leben.

2374 - Jörn Harling zieht sich nach dem tragischen Tod seines Sohnes von seiner Frau zurück und vergräbt sich ganz in seine Arbeit, die er auf Vulkan fortsetzt. Seine Arbeit trägt nicht minder zur Entschlüsselung des Jem´Hadar-Flottencodes bei. Seine Frau, die für einige Wochen eine Aufgabe im Flottenhauptquartier der Erde bekommt, stirbt beim Angriff der Breen. Seine Tochter, T´Nara wächst fortan bei seinen Schwiegereltern auf, da sie mehr nach seiner verstorbenen Frau kommt, als nach ihm.

2375 - Nach Kriegsende stellt Jörn Harling Antrag auf Versetzung, auf das Forschungsschiff USS CASSINI / NCC-19007 einem Schiff der OBERTH-KLASSE, das einen einjährigen Forschungsauftrag im Beta-Quadranten durchführt.

2376 - Entwicklung eines völlig neuen Computerprogrammes für Langstreckenscanner, zum Auffinden und Nachweisen von M-Klasse Planeten über große Distanzen. Auszeichnung mit dem Forschungspreis der Föderation und Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade

2377 - Versetzung auf das Forschungsschiff USS EDINBURGH / NCC-2021 einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE. Harling entwickelt ein neues, verbessertes Standardprogramm zur Ausrichtung der Ortungsphalanxen von Kampfschiffen. Auszeichnung mit dem Nobelpreis für Informatik

2378 - Gegen Ende des Jahres, aufgrund seiner hervorragenden Forschungsleistungen im Bereich "Militärisch nutzbarer Computerprogramme" vorzeitige Beförderung zum Lieutenant-Commander, mit einer damit verbundenen Versetzung zur USS ICICLE / NCC-79823 einem neuen Schiff der AKIRA-KLASSE, als Chefwissenschaftler.

2381 - In den ersten Stunden des neuen Jahres lernt Lieutenant-Commander Harling, während einer Sylvesterfeier auf UNITY-ONE, die sieben Jahre jüngere bajoranische Ingenieurin, Neela Laren kennen. In der Folgezeit treffen sich beide regelmäßig und verloben sich schließlich Ende April des Jahres.

Disziplinare Vermerke:

- Keine

Auszeichnungen:

- Nobelpreis für Informatik

- Forschungspreis der Föderation

Spezielle Fähigkeiten:

- Datenanalyse

- Systemprogrammierung

- Astrophysik

Zusatzausbildungen:

- Computertechnik

- Computersicherheit

- Föderationstechnik I

- Chemiker

Medizinische Akte:

- Keine Einträge

Lieblingsspruch:

"Wer etwas zerbricht um zu sehen was es ist, der hat den Pfad der Weisheit verlassen."

Charakter:

Schon vor seiner Schulzeit zeigt Jörn Harling seine Affinität zur Analyse - indem er sämtliches Spielzeug von sich in seine Einzelteile zerlegt.

Zu Schulzeiten kristallisiert sich schnell sein zusätzliches Interesse für Physik, Chemie und Informatik heraus. Während seines Studiums schwebt dem jungen Jörn Harling zunächst eine Karriere an einem zivilen Forschungsinstitut vor. Dies ändert sich jedoch schnell, nachdem er die Halbvulkanierin Te´Laran kennen- und lieben lernt. Schnell steht für sie Beide fest, dass sie sich gemeinsam an der Sternenflottenakademie eintragen werden, um möglichst beisammen sein zu können. Außerdem kommt dies Harlings Wunsch entgegen, sein Wissen im Bereich Astrophysik zwischen den Sternen zu erweitern.

Als seine Tochter - und zwei Jahre danach sein Sohn geboren wird, ist für ihn das private Glück perfekt.

Nachdem jedoch sein Sohn bei dem cardassianischen Angriff auf Hakton VII stirbt, zieht sich Harling emotional von seiner Frau zurück, woran seine Ehe in der Folgezeit beinahe zerbricht. Erst nachdem sie sich danach einige Zeit auf Vulkan aufhalten, näherten sie sich langsam wieder an.

Als auch Te´Laran ein Jahr später ebenfalls, beim Angriff der Breen auf die Erde, stirbt zieht sich Harling von allen Menschen emotional zurück und stürzt sich ganz auf seine Arbeit. Lediglich seine Tochter, auf die er nun seine gesamte Liebe projeziert, bildet eine Ausnahme und ist emotional zunächst sein einziger Halt, der ihm bleibt.

Für die nächsten Jahre vergräbt sich Harling tief in seine Forschungsarbeit. Erst als ihn seine Kameraden, Namoro Kunanga und Victoria Sarafina Leandros, Ende 2380, zu einer Sylvesterparty auf UNITY-ONE mitnehmen, ändert sich dies. Während dieser Party lernt er die bajoranische Ingenieurin Neela Laren kennen. Beide sind von Anfang an einander zugetan und verbringen eine Nacht voller Leidenschaft mit einander. Fortan sehen sie sich regelmäßig und Feiern gegen Ende April 2381 Verlobung. Jörn Harling fällt auf, dass Laren bislang nur sehr wenig von ihrer Vergangenheit preisgibt, denkt sich aber nichts weiter dabei, da auch er bislang noch Themen ausklammert, die ihn emotional zu sehr aufwühlen.

[END OF FILE]

Bearbeitet von ulimann644
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Hier heute der Taktische Offizier der USS ICICLE

Lieutenant Senior-Grade Farok ( Taktischer Offizier der U.S.S. ICICLE )

farok05_thumb.jpg

Vorname: Farok

Nachname: -

Rang: Lieutenant Senior-Grade ( Stand: Mai 2381 )

Position / Kommando: Taktischer Offizier der USS ICICLE NCC-79823 / Akira-Class 5.Taskforce

Geschlecht: männlich

Rasse: Heimatplanet: Vulkanier / Vulkan

Alter: 55 Jahre Erdstandard

Größe: 1,85 Meter

Gewicht: 80,8 Kilogramm

Hautfarbe: ; Haarfarbe: weiß / dunkelbraun

Augenfarbe: braun

Auffälligkeiten: Riss in der linken Ohrspitze

Eltern: Vater: ; Mutter: Skock - Doktor der Philosophie / D´Len – Botschafterin auf Babel

Geschwister: Schwester: T´Var, T´Nor Bruder: -

Familienstand: verheiratet mit der Vulkanierin T´Ana ( Lehrerin für Vulkanische Geschichte )

Kinder: Sanak ( männlich - 14 Jahre ) T´Gal ( weiblich - 11 Jahre )

Hobbys: Philosophie, Bildende Kunst, Terranische und Andorianische Kunstgeschichte, Moderne Malerei, Klassische Dichtkunst.

Lebenslauf:

2326 - Geburt auf Vulkan auf dem südlichen Inselkontinent Xir´tan in der Stadt K´lan-ne

2344 - Aufnahme an der Akademie von Andoria, wo Farok Bildende Kunst, Musik und Literatur studiert. Wegen dieser Entscheidung überwirft sich Farok mit seinem Vater, der eine politisch-wissenschaftliche Ausbildung für ihn anstrebte.

2351 - Erfolgreicher Abschluß an der Akademie von Andoria in den Fächern: Musik, Kunstgeschichte, Philosophie und Dichtkunst.

2355 - Erwerb der Doktortitel in Philosophie und Kunstgeschichte. Erweiterung seiner Studien auf Tellar, Bolia, Vulkan und der Erde.

2358 - Rückkehr nach Vulkan um sich dem Ritual des Kolinahr zu unterziehen.

2360 - Erfolgreicher Abschluss des Kolinahr-Rituals mit dem Anrecht auf den Titel: Kolinahr-Meister.

2361 - Farok beginnt damit, an der Sternenflottenakademie, als Gastdozent, Kunstgeschichte und Philosophie zu lehren.

2362 - Farok lernt an der Akademie die Vulkanierin T´Ana kennen, die dort, ebenfalls als Gastdozentin, Vulkanische Geschichte lehrt. Beide wissen von Anfang an, dass sie für einander bestimmt sind.

2365 - Farok und T´Ana heiraten auf Vulkan auf traditionelle Art und Weise, wobei T´Ana jedoch ihre gesamte Überzeugungskraft aufbieten muss, um Farok zu diesem Schritt zu bewegen. Zum ersten Mal seit 21 Jahren sieht Farok dabei seine Eltern und seine beiden Schwestern wieder. Trotz anschließender langer Gespräche finden Skock und Farok letztlich keinen Weg ihre Differenzen beizulegen, und gehen im Streit auseinander.

2367 - Faroks Sohn Sanak erblickt das Licht der Welt. Trotz seines Zwistes mit seinem Vater nennt er ihn nach dessem Großvater. Faroks Vater geht auf dieses Friedensangebot seines Sohnes ein, doch von einem normalen Vater/Sohn Verhältnis sind beide immer noch sichtlich entfernt.

2369 - Farok beschließt, zwei Jahre nach der Schlacht bei Wolf-359, zur Sternenflotte zu gehen und eine zweite Karriere in der Sternenflotte zu beginnen. Angesichts der immer angespannteren Sicherheitslage im Alpha-Quadranten erscheint ihm dieser Schritt logisch.

2370 - Geburt von Faroks Tochter T´Gal. Während der Sommersemesterferien trifft Farok auch seine Eltern wieder. Erneut kommt es erneut zu einem Zerwürfnis zwischen Farok und seinem Vater, weil er die Karriere in der Sternenflotte, einer möglichen politischen Karriere auf seiner Heimatwelt Vulkan vorzog.

2373 - Erfolgreicher Abschluss an der Sternenflottenakademie, mit Auszeichnung in den Bereichen: Taktik, Sicherheit, Waffen- und Ortungstechnik.

2373 - Beginn seines Dienstes als Taktischer Offizier im Rang eines Ensign auf der USS REPULSE / NCC-2544 einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE. Gegen Ende des Jahres, zum Ausbruch des Dominion-Kriegs, nimmt die REPULSE erfolgreich an den ersten militärischen Schlägen gegen cardassianische Werft-Stützpunkte teil. Dabei beweist Farok seinen effizienten Umgang mit den Schiffswaffen, weshalb man ihm auf der REPULSE schon bald den Spitznamen "Der Geizkragen" gibt.

2374 - Zahlreiche Kampfeinsätze entlang der Bajoranisch/Cardassianischen Grenze, bei denen Farok seinem Spitznamen weiterhin Ehre macht. Seine Vorgesetzten und Kameraden schätzen schon bald seine unerschütterliche Ruhe selbst in kritischen Situationen. Für seine wiederholt herausragenden Leistungen als Taktischer Offizier, verleihung der Ehrenmedaille in Gold.

2375 - Die USS REPULSE ist Teil der Angriffsflotte gegen Cardassia Prime. Bei diesem Angriff schießt die REPULSE mehr Kampfschiffe der Cardassianer und der Jem´Hadar kampfunfähig, als irgendein anderes Schiff der Angriffsflotte.

2376 - Drei Jahre lang ist die REPULSE im Gamma-Quadranten, im Zuge einer Kartographierungs-Mission unterwegs.

2377 - Anfang des Jahres Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade.

2379 - Rückkehr, nach erfolgreichem Abschluss der Kartographierungs-Mission, in den Alpha-Quadranten. Nach der Ausmusterung der USS REPULSE Versetzung auf die gerade in Dienst gestellte USS ICICLE / NCC- 79238 als Erster Taktischer Offizier, in Verbindung mit der Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade.

Während der ersten Mission geht es wieder in den Gamma-Quadranten. Während dieser Mission arbeitet Farok eng mit dem Captain und mit Ivarsson zusammen. Zu Charall entwickelt er während der Mission dabei so etwas wie "Vatergefühle" und entwickelt sich dabei zunehmend zu einer Art Mentor für die junge Bolianerin.

2381 - Bei ihrem ersten Kampfeinsatz gegen die Gorn ist Farok, als Taktischer Offizier, ein sicherer Rückhalt für die noch weitgehend Kampfunerfahrene Crew der ICICLE, was besonders Commander Pasqualina Mancharella, der neue Erste Offizier der ICICLE schnell bemerkt, und zu schätzen weiß, da sie bei diesem Kampfeinsatz das Kommando an Bord führt.

Disziplinare Vermerke:

- Keine Einträge

Auszeichnungen:

- Ehrenmedaille in Gold

- Nahkampfabzeichen

- Kommandoeinsatzabzeichen

- Dominionkriegsabzeichen

- Scharfschützenabzeichen

Spezielle Fähigkeiten:

- Taktische Führung

- Waffentechnologie I (Föderationstechnik)

Zusatzausbildungen:

- Astrometrik

- Astrophysik

- Schiffssicherheit

- Handwaffentechnik

- Taktische Planung

- Nahkampf

Medizinische Akte:

- Keine Einträge

Charakter:

Farok, dessen Familienstammbaum sich bis zu Surak, dem Begründer der Vulkanischen Lehre zurück verfolgen lässt, erkennt schon während seiner Schulzeit, dass er sich nicht für eine Laufbahn als Wissenschaftler oder Politiker entscheiden wird.

Wobei Farok bewusst war, dass dieser Bruch mit der Familientradition - seit vielen Generationen stellte seine Familie hohe Mitglieder der Regierung oder des Wissenschaftsrates - zu einem ernsthaften Zerwürfnis mit seinen Eltern führen würde.

Dennoch entschied er sich dafür, seinen eigenen Weg zu verfolgen. Für seine Eltern, besonders aber für seinen Vater, war diese Emtscheidung ein unverzeihlicher Bruch der Ettikette, der in der Folgezeit zu einer Entzweiung von Skock und Farok führte.

Dennoch blieb Farok bei seiner Entscheidung. Früh hatte er erkannt, dass Kunst, Philosophie und Musik seine eigentliche Bestimmung war und bewarb er sich später an der hoch angesehenen Akademie von Andoria.

Am Tag, als er seine Eltern von der Aufnahme an dieser Akademie in Kenntnis setzte, machte er sich seinen Vater endgültig zum Feind. Skock machte Farok - mehr oder weniger deutlich - klar, dass er fortan in seinem Hause nicht mehr willkommen sei.

Dieser Bruck mit der Familie prägte das Wesen und Verhalten des jungen Farok in der Folgezeit. Er entwickelte ein tiefes Misstrauen gegen fast jegliche Art von Autorität, was während seines ersten Jahres an der Akademie von Andoria zweimal um Haaresbreite fast zu einem Ausschluss geführt hätte. Erst während des ersten Semesters des zweiten Jahres änderte sich dieses Verhalten, und er gab auch langsam seine Verschlossenheit auf. Während dieser Zeit begann er, sich neben Philosophie, Kunstgeschichte und Literatur, intensiv mit Moderner Malerei und der Dichtkunst zu beschäftigen. Langsam normalisierte sich während dieses Abschnitts seines Lebens auch das Verhältnis zu den anderen Kommilitonen seines Jahrgangs.

Von diesem Zeitpunkt an, begann sein Charakter sich zu festigen und bereits kurze Zeit später wurde ihm klar, dass er sich irgendwann der Herausforderung des Kolinahr-Rituals würde stellen müssen, um für seinen weiteren Lebensweg gewappnet zu sein, denn bereits zu diesem Zeitpunkt stand für ihn fest, dass er auch nach seiner Akademiezeit nicht wieder nach Vulkan zurückkehren würde - außer für dieses Ritual.

Nach dem Erwerb zweier Doktortitel und des Titels: Kolinahr-Meister, traf er, während seiner Zeit als Gastdozent an der Sternenflottenakademie auf der Erde, auf die Vulkanierin T´Ana, die er drei Jahre später heiratet, und mit der er zwei Kinder zeugt. In diesen Bereich seines Lebens fällt der Borgangriff auf die Föderationsflotte bei Wolf-359. Farok beginnt danach ein auffallendes Interesse an den Abläufen an der Sternenflottenakademie zu entwickeln. Nach immer häufigeren und längeren Phasen der Meditation kommt Farok schließlich zu dem Schluss, dass es logisch sei, anbetracht der großpolitischen Entwicklung innerhalb der Föderation, zur Sternenflotte zu gehen.

Fast scheint es Farok dabei wie Ironie des Schicksals, dass er erst nach dem Zwist mit seinem Vater, nach der Geburt seines Sohnes, Interesse für technisch-wissenschaftliche Bereiche entwickelt.

Im Zuge seiner anschließenden Offizierskarriere in der Sternenflotte, während der es endgültig zum Bruch mit seinem Vater kommt, lernen ihn seine Kameraden als ruhigen, verlässlichen Mann mit großem Fachverständnis kennen, der auch in heiklen Situationen Ruhe und Übersicht behält.

Zu den Personen, zu denen Farok auf der USS ICICLE engeren privaten Kontakt pflegt gehören Lieutenant Ivarsson und Ensign Charall, für die er eine Art Mentorenrolle zu übernehmen beginnt.

[END OF FILE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Hier der Steuermann der USS ICICLE

Lieutenant Senior-Grade Lou-Thorben Ivarsson ( Steuermann der U.S.S. ICICLE )

ivar01.jpg

Vorname: Lou-Thorben

Nachname: Ivarsson

Rang: Lieutenant Senior-Grade ( Stand: Mai 2381 )

Position / Kommando: Steuermann der USS ICICLE NCC-79823 / Akira-Class 5.Taskforce

Geschlecht: männlich

Rasse: Heimatplanet: Mensch / Erde

Alter: 27 Jahre Erdstandard

Größe: 1,94 Meter

Gewicht: 87,6 Kilogramm

Hautfarbe: ; Haarfarbe: weiß / blond

Augenfarbe: unverschämt blau

Auffälligkeiten: Keine

Eltern: Vater: ; Mutter: Morten - Walforscher ( Alkoholiker ) / Katharina – Botanikerin

Geschwister: Schwester: Pia-Kristin Bruder: -

Familienstand: ledig

Kinder: -

Hobbys: Musik, Jede nur erdenkliche Flugmaschine zu fliegen, die man ihm überlässt.

Lebenslauf:

2354 - Geburt auf der Erde - Norwegen, in der kleinen Fischerstadt Bodö ( Lofoten )

2358 - Scheidung der Eltern, wegen der Trunksucht seines Vaters.

2359 - Ivarssons Mutter lernt ei Jahr später Bengt Olson kennen und wird von ihm schwanger. Umzug nach Narvik.

2360 - Geburt von Ivarssons Halbschwester: Pia-Kristin

2370 - Aufnahme an der Sternenflottenakademie

2374 - Erfolgreicher Abschluß an der Sternenflottenakademie mit Auszeichnung auf den Gebieten: Navigation, Computertechnik, Shuttle- und Schiffssteuerung

2374 - Dienstantritt als Navigator im Rang eines Ensign auf dem Raumschiff USS SUTHERLAND / NCC-72015 einem Schiff der NEBULA-KLASSE unter Captain Elisabeth Shelby.

Während des Angriffs der Breen auf die Erde, im selben Jahr, fliegt die SUTHERLAND Flankenschutz für das Flaggschiff der Verteidigungsflotte, die USS DEFENDER / NX-74958

2375 - Die USS SUTHERLAND ist am Angriff auf Cardassia Prime beteiligt und kommt mit schweren Schäden auf der Brücke davon. Nach dem Tod des Steuermanns übernimmt Ivarsson die Steuerung des Raumschiffes und fliegt das Schiff in, zum Teil halsbrecherischen, Manövern aus der Hauptkampfzone.

2376 - Nach Beendigung des Dominion-Kriegs, unternimmt die USS SUTHERLAND, mit Ivarsson an Bord, eine einjährige Forschungsmission im Gamma-Quadranten.

2377 - Beförderung zum Lieutenant Junior-Grade. Wechsel auf die USS ICARUS / NCC-52137 einem Schiff der STEAMRUNNER-KLASSE, das zur Wachflotte im Betazed-System gehört. In dieser Zeit jagt das Schiff mehrfach cadassianische Marodeure, welche die Schwächung der Föderationsflotten für ihre kriminellen Machenschaften ausnutzen wollen.

2378 – Auszeichnung mit der Ehrenmedaille in Tritanium, weil er die ICARUS mit einem gewagten Manöver aus einem Hinterhalt fliegt, indem er das Schiff in den Schweif eines Kometen steuert und es, von der gegnerischen Übermacht unbemerkt, sicher aus der Gefahrenzone bringt.

Im Oktober des Jahres, auf eigenen Wunsch, Versetzung zur USS ICICLE, die er dann bei ihrem allerersten Werkstattflug, aus einem der Orbitaldocks der Utopia-Planitia Werft steuert. Zu diesem Zeitpunkt lernt er Lieutenant-Commander McMahan und Ensign Charall kennen, die ebenfalls zu Rumpfmannschaft dieses, noch nicht offiziell in Dienst gestellten Schiffes sind.

2379 - Der andorianische Captain Tar´Kyren Dheran übernimmt das Schiff, bei seiner offiziellen Indienststellung. Während der ersten Missin im Gamma-Quadranten arbeitet Ivarsson eng mit Dheran zusammen, da der Captain, so wie er selbst, durch verschiedene Einsätze auf dieser Seite des Wurmloches, mit den lokalen Gegebenheiten vertraut ist. Dabei lernt Ivarsson die Qualitäten des frischgebackenen Captain kennen und schätzen. Auch menschlich kommt Ivarsson gut mit dem Andorianer aus.

Zu Ensign Charall entwickelt sich eine herzliche, kollegiale Freundschaft, obwohl er zwischenzeitlich den Eindruck gewinnt, dass Charall nichts dagegen hätte, wenn daraus mehr würde, obwohl sie davon nie spricht.

2380 - Gegen Ende des Jahres Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade. Die Eingliederung in die 5.Task-Force sieht er durchwegs positiv, da er davon ausgeht, dass seine fliegerischen Talente dadurch schon bald stärker gefordert sein werden.

2381 - Bei einem Einsatz gegen die Gorn nimmt Captain Dheran Ivarsson mit auf eine Außenmission, bei der er sein Talent für Computertechnik und Entschlüsselung, dass dem des Chief kaum nachsteht, beweist.

Disziplinare Vermerke:

- Keine

Auszeichnungen:

- Ehrenmedaille in Tritanium

- Dominionkriegsabzeichen

- Silbernes Fliegerabzeichen 2nd Class

- Silbernes Fliegerabzeichen 1st Class

- Goldenes Fliegerabzeichen 2nd Class

- Goldenes Fliegerabzeichen 1st Class

- A7 Computerzertifikat

Spezielle Fähigkeiten:

- Pilotenausbildung: Kapitale Schiffe / Leichte Kreuzer / Shuttles / Jäger

- Strategische Schiffsführung

- Taktische Schiffsführung

- Navigation

Zusatzausbildungen:

- Diplomatie

- Computersicherheit

- Computerprogramm-Ver- und Entschüsselung

- Kunstflug

- Fortgeschrittene Flugmanöver

Medizinische Akte:

- Keine Einträge

Charakter:

Lou-Thorben Ivarsson ist ein ruhiger, ausgeglichener Charakter, der bereits sehr früh gelernt hat selbstständig zu sein, was hauptsächlich daran liegt, dass sich seine Mutter, nach ihrer Scheidung von seinem leiblichen Vater, kaum noch um ihn gekümmert hatte, seit er fünf Jahre alt war.

Sein Stiefvater hatte ebenfalls kein Interesse an ihm und auch von Seiten seines Leiblichen Vaters, der zur Trunksucht neigte, konnte er nichts erwarten. Von daher war es nicht sehr verwunderlich, dass er sich schon frühzeitig für Computer zu interessieren begann, die ihm, Dank Federation Sky-Net, zu einer Ersatzfamilie wurden.

Lediglich zu seiner Halbschwester entwickelte er später so etwas wie Zuneigung, die von ihr jedoch nur zu einem geringen Teil erwidert wurde.

Schon kurz nach seiner Einschulung bewies Lou-Thorben, dass er hochintelligent war. Während eines Ausfluges zum Hauptquartier der Sternenflotte, zwei Jahre später, stand für Ivarsson, nach einem Shuttle-Rundflug um den Mond fest, dass er später Pilot werden wollte. Dieser Gedanke ließ ihm in den Folgejahren keine Ruhe mehr.

Kurz nach seiner Aufnahme an der Sternenflottenakademie zog Lou-Thorben Ivarsson Zuhause aus und gründete mit zwei älteren Kadetten, einem technisch beschlagenen Tellariten und einem Vulkanier, mit dem er sich auf Anhieb verstand, eine Dreier-WG. Der Vulkanier war es auch, der mit den Lehren des Surak, der gequälten Seele Ivarssons die gleiche Ausgeglichenheit und Frieden gab, die seinem Grundwesen entsprach.

Schon zu beginn seiner Studienzeit an der Akademie bemerkten seine Ausbilder den Hang und die natürliche Begabung Ivarssons für das Fliegen und für Computertechnik und schon bald mauserte er sich zu einem der besten Piloten, die jemals die Akademie besucht hatten.

Bei seinen Kommilitonen galt er, besonders in späteren Jahren, als besonnen - und mehr als einmal schlichtete er erfolgreich einen Streit unter Kadetten, was ihm den Ruf einbrachte ein besonderes, diplomatisches Geschick zu besitzen.

[END OF FILE]

Bearbeitet von ulimann644
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Und hier die Navigatorin der USS ICICLE

Dienstakte: Ensign Charall ( Navigatorin der U.S.S. ICICLE )

charall04_thumb.jpg

Vorname: Charall

Nachname: -

Rang: Ensign ( Stand: Mai 2381 )

Position / Kommando: Navigator der USS ICICLE NCC-79823 / Akira-Class 5.Taskforce

Geschlecht: weiblich

Rasse: Heimatplanet: Bolianerin / Bolias ( Bolarus IX )

Alter: 22 Jahre Erdstandard

Größe: 1,71 Meter

Gewicht: 68,1 Kilogramm

Hautfarbe: ; Haarfarbe: blau / -

Augenfarbe: grün-grau

Auffälligkeiten: Intensive Violettfärbung ihrer Kopf-Querstreifen. Für eine Bolianerin auffallend wortkarg

Eltern: Vater: ; Mutter: Braxx - Wissenschaftsoffizier ( verstorben ) / Andra – Wissenschaftsoffizier ( verstorben )

Geschwister: Schwester: - Bruder: -

Familienstand: ledig

Kinder: -

Hobbys: Kochen, Diskutieren, Raumnavigation, Ahnenforschung.

Lebenslauf:

2358 - Am vorletzten Tag des Jahres Geburt auf Bolarus - in der kleinen, südlichen Küstenstadt Perexx, unweit der Klippen von Bole

2374 - Zwei Wochen vor ihrer Aufnahme an der Sternenflottenakademie sterben ihre Eltern, die sich beide, als Wissenschaftsoffiziere der Sternenflotte, während des Angriffs der Breen, im Hauptquartier der Sternenflotte aufhielten.

2378 - Erfolgreicher Abschluß an der Sternenflottenakademie mit Auszeichnung auf den Gebieten: Navigation, Astrometrik und Astrophysik.

2378 - Dienstantritt als Navigator im Rang eines Ensign auf dem Raumschiff USS ICICLE, einem brandneuen Schiff der AKIRA-KLASSE während die ersten Werkstattflüge stattfinden. Dabei lernt sie Lieutenant Lou-Thorben Ivarsson kennen.

Ivarsson ist das erste Wesen, zu dem Charall zum ersten Mal, seit dem Tod ihrer Eltern, wieder vollkommen Zutrauen fasst. Von Anfang an spürt sie zu diesem ruhigen und ausgeglichenen Offizier so etwas wie Verbundenheit. Im Laufe ihres gemeinsamen Dienstes an Bord der ICICLE entsteht eine sehr herzliche, kollegiale Freundschaft zwischen ihnen, wobei Charall nach einiger Zeit immer deutlicher spürt, dass sich von ihrer Seite unausweichlich mehr daraus entwickelt. Sie spricht jedoch nie davon, aus Angst Ivarsson als Freund zu verlieren.

2379 - Während der Gamma-Quadrant-Mission der ICICLE kann Charall wiederholt ihre Fähigkeiten als Astrophysikerin unter Beweis stellen und arbeitet sehr oft mit dem Wissenschaftsoffizier zusammen, der nach und nach ihre zweite wichtige Bezugsperson an Bord wird.

2380 - Als Charall von der bevorstehenden Eingliederung der ICICLE in die 5.Task-Force erfährt, ist sie entschlossen, sich auf ein anderes Sternenflottenschiff versetzen zu lassen, da sie, angesichts des Schicksals ihrer Eltern, niemals auf einem reinen Kampfschiff Dienst tun wollte. Erst Ivarssons Bitte, das Schiff nicht zu verlassen, mit dem Argument, dass sie in der Task-Force, mehr als irgendwo sonst verhindern könne, dass sich Angriffe, wie der auf die Erde, durch die Breen, wiederholten, bewog sie schließlich an Bord zu bleiben.

2381 - Bei ihrem ersten Kampfeinsatz gegen die Gorn beweist Charall, dass sie auch unter Beschuss die Nerven behält. Erst nach diesem Schlüsselerlebnis entscheidet sie endgültig weiterhin an Bord zu bleiben.

Disziplinare Vermerke:

- Keine

Auszeichnungen:

- Beste Navigatorin ihres Jahrgangs

Spezielle Fähigkeiten:

- Taktische Schiffsführung

Zusatzausbildungen:

- Raumnavigation

- Astrometrik

- Astrophysik

Medizinische Akte:

- Keine Einträge

Charakter:

Bis zum Tod ihrer Eltern war Charall ein offener, etwas überheblicher Typ. Der doppelte Schicksalsschlag veränderte die junge Bolianerin nachhaltig - sie wurde schweigsam und in sich gekehrt. Zu Akademiezeiten brachte ihr diese Tatsache, ungerechterweise den Ruf ein unhöflich und arrogant zu sein.

Erst nach ihrer Abkommandierung zur ICICLE fasste sie wieder zu einem anderen Wesen Vertrauen; zu Lieutenant Ivarsson, der in der Folgezeit eine Art: Großer Bruder für sie wurde, hat sie ein besonders gutes Verhältnis.

Im Laufe des gemeinsamen Dienstes wurde ihr immer klarer, dass sie weit mehr für Ivarsson empfand, als sie sich eingestehen mochte. Vielleicht deswegen, weil er sie, durch seine Art, oft an ihren Vater erinnerte.

Er war es auch, der sie letztlich dazu bewog, auf der ICICLE zu bleiben, nachdem sie von der Eingliederung in die 5.Task-Force erfuhr. Auch gegenwärtig ist die Bolianerin alles andere als begeistert davon nun zur Task-Force zu gehören, doch Ivarssons Argument hat sie davon überzeugt das Richtige zu tun, indem sie an Bord der ICICLE blieb.

[END OF FILE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Dann mache ich mal weiter mit einer weiteren wichtigen Figur aus STAR TREK - ICICLE

Dienstakte: Commodore Valand Kuehn

kuehn03.jpg

Vorname: Valand

Nachname: Kuehn

Rang: Commodore ( Stand: Mai 2381 )

Position / Kommando: Kommandeur der Sektorenflotte-Bajor / Flaggschiff USS OBERON - USS 97334 / Sternenflotte

Geschlecht: männlich

Rasse: Heimatplanet: Mensch / Erde

Alter: 43 Jahre Erdstandard

Größe: 1,92 Meter

Gewicht: 86,7 Kilogramm

Hautfarbe: ; Haarfarbe: weiß / dunkel-blond

Augenfarbe: grau-grün

Auffälligkeiten: -

Eltern: Vater: ; Mutter: Gero - Botschafter auf Krios Prime / Sarah-Marie - Professorin der Warpfeldtheorie

Geschwister: Schwester: Alana ( 39 ) - Captain der USS LA GRANGE Bruder: -

Familienstand: verwitwert

Kinder: -

Hobbys: Militärgeschichte, Klassische und moderne Malerei, Musik verschiedener Planeten, Degenfechten

Lebenslauf:

2338: - Geburt auf der Erde, in der ehemaligen Nation Norwegen, Küstenregion der Lofoten, in Bodö.

2354: - Aufnahme an der Sternenflottenakademie. Schon früh erkennen seine Eltern das Interesse ihres Sohnes am Sternenflottendienst und legen ihm eine Karriere als Offizier nahe.

2357: - Zu Beginn seines letzten Jahres an der Sternenflottenakademie lernt Valand Kuehn den Kadetten im Ersten Jahr: Tar´Kyren Dheran kennen. Nach anfänglichen Differenzen werden die beiden gegensätzlichen Wesen die besten Freunde, deren Freundschaft sich im Laufe der Jahre vertieft, und bis in die Gegenwart hält.

2358: - Abschluss mit Auszeichnung auf den Gebieten: Einsatzplanung, Flottenstrategie, Kampftaktik.

2358: - Dienstantritt als Taktischer-Offizier im Rang eines Ensign auf der USS ALAMO / NCC-2035 einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE.

2359: - Kuehn lernt an Bord der ALAMO die medizinische Assistentin, Lieutenant Junior-Grade Ahy´Vilara Thren kennen, eine Andorianerin, in die er sich mit Leib und Seele verliebt. Die Andorianerin erwidert die Gefühle des jungen Ensign - dennoch dauert es mehrere Monate, bis beide schließlich ein Paar werden.

2360: - Valand Kuehn wird zum Lieutenant Junior-Grade befördert. Ende des Jahres heiratet er Ahy´Vilara Thren an Bord der ALAMO.

2361: - Ensign Sylvie LeClerc wird im Rang eines Ensign als Operations-Offizier an Bord der USS ALAMO versetzt. Zwischen ihr und Valand Kuehn herrscht von Beginn an ein leicht gespanntes Verhältnis, obwohl es nie Zwistigkeiten zwischen ihnen gibt. Zwei Monate später startet die ALAMO zu einer Fünf-Jahres-Mission in den Beta-Quadranten.

2362: - Weit abseits aller bekannten Flugrouten und Planeten gerät die ALAMO, bei einem Abschwung unter Warp in die Ausläufer einer Supernova. Zwar gelingt dem Steuermann ein improvisiertes Fluchtmanöver aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich, aber dabei wird die Brücke des Schiffes, und der Maschinenraum von zwei Energiewirbeln getroffen, deren glühende Plasmaausläufer sich im inneren des Schiffes austoben. Die Führungsoffiziere des Schiffes und beinahe 80% der Besatzung finden dabei den Tod. Es ist eher ein Zufall, dass sich Valand Kuehn und Sylvie LeClerc nicht unter den Toten befinden. Beide haben zu diesem Zeitpunkt Dienstfrei und halten sich in der Offiziersmesse auf, welche die Katastrophe beinahe unbeschädigt übersteht. Unter den Toten befindet sich auch Lieutenant Ahy´Vilara Thren.

Während es Sylvie LeClerc gelingt, einen medizinischen Notdienst zu organisieren, übernimmt Valand Kuehn das Kommando über das Schiff, nachdem der einzige noch lebende höherrangige Offizier an Bord der ALAMO an den Folgen seiner Verletzungen stirbt.

Valand Kuehn wendet daraufhin das Notfall-Protokoll der Sternenflotte an und stellt eine Crew aus \"Provisorischen Offizieren und Stabsoffizieren\" zusammen, um eine funktionierende Kommandostruktur unter den 110 Überlebenden an Bord zu gewährleisten. Dabei versetzt er sich selbst in den Rang eines Commanders, dem höchsten Provisorischen Rang, und ernennt Sylvie LeClerc zum Provisorischen Lieutenant-Commander und gleichzeitig, als XO, zu seiner Stellvertreterin.

2363: - Nach mehr als acht Monaten unermüdlicher Reparaturarbeiten, bei denen Valand Kuehn sich selbst nicht schont und überall selbst mit Hand anlegt, ist die USS ALAMO wieder notdürftig zu steuern. Die Schäden auf der Brücke können dabei soweit behoben werden, dass sie wieder zu 65% funktionsfähig ist.

In dieser Zeit verdienen sich Valand Kuehn und Sylvie LeClerc, denen es gelingt die Überlebenden zu einer verschworenen und funktionierenden Gemeinschaft zusammen zu schweißen, einen hervorragenden Ruf, und tiefen Respekt bei der Mannschaft.

Seit der Katastrophe ist von der vorherigen Anspannung zwischen Kuehn und LeClerc nichts mehr zu merken. Beide ergänzen sich in ihrer Funktion als Kommandooffiziere auf beinahe bewunderungswürdige Weise. Dabei kommen sie sich auch auf freundschaftlicher Basis sehr nahe. Eine Beziehung entsteht jedoch nicht zwischen ihnen, da Kuehn noch immer um seine verstorbene Frau trauert.

2364: - Erst nach weiteren sieben Monaten gelingt es ein Provisorium als Warpkern zu konstruieren, mit dem man das Schiff für jeweils sechs Stunden auf Warp 5,7 beschleunigen kann, bevor man es für mindestens 12 Stunden deaktivieren muss.

Ein weiterer Nachteil ist, dass sowohl die Astrometrik völlig zerstört, als auch die Computerkerne stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, so dass man nur einen ungefähren Kurs in Föderationsraum setzen kann. Gegen Ende des Jahres gelingt es einem jungen Assistenzwissenschaftler der ALAMO den ungefähren Standort, am Rande der romulanischen Neutralen Zone zu bestimmen und Valand Kuehn entschließt sich einen Außenposten der Föderation anzusteuern.

2365: - Die USS ALAMO erreicht den Außenposten der Föderation, findet ihn jedoch völlig zerstört vor. Zuerst vermutet Kuehn, dass der Stützpunkt von den Romulanern überfallen worden sein könnte. Während ihres Weiterflugs wird das Schiff, zwei Monate später, von zwei romulanischen Kriegsschiffen der D´DERIDEX-KLASSE gestoppt. Nach anfänglichem, beiderseitigen Misstrauen gelingt es Kuehn und LeClerc schließlich, die Romulaner dazu zu bewegen, ihnen bei einer notdürftigen Instandsetzung des Warpkerns zu helfen. Dabei erfährt die Crew der ALAMO, dass mittlerweile die neue USS ENTERPRISE / NCC 1701-D in Dienst gestellt wurde, der eins der Schiffe wenige Monate zuvor begegnete.

Die Romulaner eskortieren, nachdem sie sich einen Überblick von den Schäden an Bord verschaffen durften, die ALAMO zu einer ihrer Flotten-Außenbasen, wo das Schiff knapp drei Monate lang notdürftig repariert wird. Im Gegenzug dafür verlangen die Romulaner jedoch eine Kopie aller Datenbankeinträge der ALAMO. Obwohl Kuehn weiß, dass sich in den Datenbanken der ALAMO, seit der Katastrophe, keine sicherheitskritischen Daten mehr befinden, zögert er die Entscheidung heraus, um nicht den Eindruck zu erwecken, von den Romulanern etwas geschenkt zu bekommen. Als er schließlich, unter Druck der Romulaner zustimmt, gewinnt man auf romulanischer Seite den Eindruck, einen vorteilhaften Handel abgeschlossen zu haben.

2367: - Dank der romulanischen Unterstützung gelingt es Valand Kuehn, wenige Wochen nach der Schlacht um Wolf-359, die USS ALAMO nach Hause zu bringen und die beinahe sechsjährige Irrfahrt der ALAMO findet in einer der Reparaturwerften über dem Mars ihr Ende. Nachdem die Crew der ALAMO vor dem Untersuchungsausschuss der Sternenflotte die Geschehnisse wiedergegeben hat, werden zahlreiche Belobigungen und Auszeichnungen vergeben. Besonders hebt man dabei die Verdienste der beiden kommandierenden Offiziere heraus und für eine vorbildliche Handlungsweise im besten Sinne der Sternenflotte werden die Provisorischen Ränge von Valand Kuehn und Sylvie LeClerc als Reguläre Ränge der Sternenflotte bestätigt.

Beide treten einen längeren Erholungsurlaub an, bei dem Lieutenant-Commander Sylvie LeClerc, Commander Valand Kuehn beinahe ihre Gefühle für ihn gesteht. Doch sie findet nicht den rechten Moment, und sie möchte auch nicht die enge Freundschaft die zwischen ihnen entstanden ist aufs Spiel setzen, und so trennen sich ihre Wege zunächst, ohne dass Kuehn davon erfährt.

2368: - Anfang des Jahres wird Valand Kuehn, nachdem er die Prüfungen im Kommandobereich, der Ordnung halber, nachträglich abgelegt hat, als Erster Offizier, auf die brandneue USS AKIRA / NX-62497, einem Prototypen für Offensiv-Aufklärung und Angriffsaufgaben, unter Captain Marina Ramirez-Escobar versetzt. Anfangs ist es für Kuehn ungewohnt nun einem Captain zu unterstehen, und mehr als einmal geraten Captain Ramirez-Escobar und er heftig an einander. Doch nach einigen Wochen gelingt es Kuehn sich in die neue Mannschaft einzufügen und schon bald merkt auch sein temperamentvoller Captain, was sie an diesem ruhigen und tüchtigen Commander hat. Einige Monate später wird die AKIRA zusammen mit 22 weiteren Schiffen dem Flaggschiff zugeteilt, um während des Klingonischen Bürgerkriegs ein Tachyon-Gitter zwischen dem romulanischen Raum, und dem Raum der Klingonen zu errichten, um herauszufinden, ob romulanische Schiffe heimlich in den klingonischen Herrschaftsbereich einfliegen. Data, an Bord der USS SUTHERLAND gelingt es schließlich die romulanischen Aktivitäten, bei diesem Konflikt offen zu legen und die Romulaner ziehen sich zurück, woraufhin Kanzler Gowron die Auseinandersetzung gegen die Duras-Schwestern gewinnt. Gowron schreibt jedoch später die Geschichte des Krieges um und ignoriert den Einfluss der Föderation, zu seinen Gunsten.

2369: - Nachdem die Cardassianer sich aus dem bajoranischen Raum zurückziehen und die Provisorische Bajoranische Regierung die Föderation bittet, die Kontrolle über Terok-Nor zu übernehmen, wird eine Schutzeinheit, zu der auch die USS AKIRA gehört, in den bajoranischen Sektor abkommandiert.

2370: - Im Zuge des Vertrages zwischen der Cardassianischen Union und der Föderation entsteht die Entmilitarisierte Zone, an deren Grenze die AKIRA in der Folgezeit patroulliert.

2371: - Valand Kuehn wird im Zuge der andauernden Jem´Hadar Angriffe zum Captain befördert und man überträgt ihm das Kommando über die USS EXODUS / NCC-77007 einem Schwesterschiff der USS AKIRA. Die EXODUS ist das erste Schiff dieser Klasse, dass als leichter Träger konzipiert ist. Dieses Schiffskonzept setzt einen neuen Typ von Schiffs-Captain voraus, und der Admiralstab ist der festen Überzeugung, in Valand Kuehn genau diesen Typ Captain gefunden zu haben.

2372: - Abtrünnige Jem'Hadar entdecken auf einem Planeten im Gamma-Quadranten ein iconianisches Portal und zerstören bei einem Überfall auf die Raumstation DEEP SPACE 9 einen der oberen Andockpylone. Die EXODUS kann dabei den Kurs der fliehenden Schiffe bestimmen und die DEFIANT auf die richtige Spur bringen, um sie zu verfolgen.

2373: - Tar´Kyren Dheran tritt, als Erster Offizier im Rang eines Commanders, seinen Dienst auf der USS EXODUS an. Zum ersten Mal, seit vielen Jahren sehen sich die Freunde wieder und schon bald stellt sich zwischen ihnen wieder die alte Vertrautheit ein. Dank seines taktischen Gespürs stellt sich der Andorianer schon sehr bald als der ideale XO für die EXODUS heraus.

Im selben Jahr bricht der Krieg gegen das Dominion und seine Verbündeten aus und gemeinsam nehmen die Freunde an zahlreichen Risikoeinsätzen teil, wobei sich der Andorianer besonders bei Landungsoperationen als unverzichtbar erweist.

2374: - Das Chin'toka-System wird von einer alliierten Flotte der Sternenflotte, Klingonen und Romulanern angegriffen und erobert. Die EXODUS nimmt an diesem Angriff teil und es gelingt Kuehn mit dem Schiff mehr als zehn Großkampfschiffe schwer zu beschädigen, oder zu vernichten. Auch die Jagdgeschwader der EXODUS werden bei diesem Einsatz erfolgreich gegen kleinere Feindeinheiten geführt und ihr Flankenschutz trägt nicht unwesentlich dazu bei, dass die EXODUS beinahe unbeschädigt bleibt.

Damit kann Kuehn beweisen, dass das in ihn gesetzte Vertrauen des SFC in seine Fähigkeiten berechtigt ist.

2375: - Mitte des Jahres wird Valand Kuehn zum Fleetcaptain befördert. Dieser Rang, dessen Einführung für Kriegszeiten im SFC stark umstritten ist, bleibt vorerst nur wenigen, handverlesenen Captains der Sternenflotte vorbehalten, um zunächst zu beurteilen, ob der damit erweiterte Aufgabenbereich, im Allgemeinen das Führen einer Flotte, von Captains dieses Dienstalters bewältigt werden kann. Zu dieser Zeit wird dieser Rang noch nicht durch einen fünften Rank-Pin symbolisiert, sondern durch einen durchgehenden Streifen unter den vier Captain-Rank-Pins.

Gegen Ende des Dominion Krieges wird die USS EXODUS von Vize-Admiral Ross persönlich zu Sternenbasis-375 beordert. Kuehns XO, Commander Tar´Kyren Dheran, der sich in den letzten zwei Jahren einen beinahe legendären Ruf als Nahkämpfer und Kommando-Offizier erworben hat, soll vor dem finalen Angriff auf Cardassia, zusammen mit einem bajoranischen Lieutenant, die Sensorphalanx auf Avenal VII ausschalten. Der Einsatz, zusammen mit dem weiblichen Lieutenant, gelingt, doch Kuehn findet nur seinen Freund Tar´Kyren lebend vor, als er, nach der Schlacht um Cardassia nach Avenal VII eilt um die beiden Offiziere abzuholen. In der Folgezeit hat Kuehn das Gefühl, dass sich sein andorianischer Freund signifikant verändert hat. Einige Tage lang spricht sein Freund jedoch mit Niemandem über die Vorkommnisse auf dem Planeten. Erst zwei Wochen nach dem Kommandoeinsatz findet Kuehn wieder Zugang zu seinem Freund und erfährt, vorerst als Einziger, was sich auf Avenal VII ereignet hat, und warum sich Dheran weigert, die Narbe auf seiner Wange entfernen zu lassen. Kuehn, der bisher den Eindruck hat, seinen Freund zu kennen, lernt zu seiner Überraschung, dadurch eine neue Seite an ihm kennen.

2376: - Nach dem Krieg verbleibt die EXODUS, als Teil eines schnellen Kreuzerverbandes, im Bajoranischen Sektor, um gegebenenfalls die Schutzflotte für die neue, im Bau befindliche Station, UNITY ONE, im cardassianischen Raum, zusätzlich zu unterstützen.

2379: - Dheran wird zum Captain befördert und übernimmt das Kommando über ein neues Schiff der AKIRA-KLASSE, mit einer relativ unerfahrenen Crew. Obwohl Valand seinem Freund diese Beförderung von ganzem Herzen gönnt, bedauert er den Fortgang des Freundes. Ihn gehen zu lassen bedeutet für Kuehn einen persönlichen Verlust, und auch, dass dieser Verlust ein Gewinn für die Sternenflotte ist, kann ihn nur gering trösten. Niemals zuvor hat Kuehn stärker gespürt, als in diesem Moment, wie sehr dieser charismatische Andorianer, gerade im Laufe der letzten Jahre, seine Sympathien gewonnen hat.

2380: - Mitte des Jahres kreuzt Sylvie LeClerc, mittlerweile, da der Rang sich bewährt hat und nun mit Beginn des Krieges gegen die FDC wieder von der Sternenflotte verliehen wird, ebenfalls Fleetcaptain, seinen Weg. Als Kommandantin eines Angriffskreuzers der brandneuen LUNA-KLASSE treffen sie sich auf DS9, wo es ein herzliches Wiedersehen zwischen ihnen gibt. Nach einem gemeinsamen Abendessen gesteht ihm Sylvie LeClerc endlich ihre Gefühle für ihn. Valand Kuehn, der von dieser Eröffnung völlig überrascht wird, bittet Sylvie darum, ihm Zeit zu geben um sich über seine eigenen Gefühle klar zu werden. Ende des Jahres wird Valand Kuehn und die EXODUS aus dem bajoranischen Sektor abberufen, und Fleetadmiral Sheridan, zu dem Kuehn stets ein gutes Verhältnis gehabt hat, eröffnet ihm, dass er, mit Beginn des neuen Jahres, zum Commodore befördert wird, und das Kommando über die vierzig Einheiten der Sektorenflotte Bajor übernehmen soll. Als Flaggschiff soll ihm dabei fortan die USS OBERON / NCC-97334 ein ebenfalls brandneuer LUNA-Angriffskreuzer dienen.

2381: - Als Commodore übernimmt Valand Kuehn die Sektorenflotte Bajor, die als Bedeckung für Sternenbasis-375 dient. Nach einer inoffiziellen Unterredung mit Vizeadmiral Janeway, während der Geburtstagsparty eines gemeinsamen Bekannten, fordert Kuehn die USS PHOEBE / NCC-97445 unter Fleetcaptain Sylvie LeClerc an. Seiner Bitte wird entsprochen und im Februar des Jahres eröffnet ihm das Oberkommando der Sternenflotte, dass sein Verband den Schutz für die in Angriff genommene neue Sternenbasis FORTRESS ALPHA bilden wird. Kurz danach führt Valand kuehn ein einddringliches Gespräch unter vier Augen mit Vizeadmiral Ross. Bei einem weiteren Gespräch mit Ross, wenige Wochen später, ist auch Fleetadmiral Joran Jakur Belar zugegen und Kuehn erfährt von den beiden Admiralen Einzelheiten zu Dingen, über die ihn Janeway bereits grob orientiert hat, und die ihn nachdenklich stimmen. Beide Männer stellen ihn dabei vor eine Wahl, die sein Loyalitätsempfinden, auf eine harte Probe stellen. Als er schließlich eine Entscheidung trifft, und er von den beiden Admiralen in ihre Planung eingeweiht wird, schlägt er schweren Herzens vor, dass sein bester Freund, in wichtigen Angelegenheiten als Verbindungsperson zwischen ihnen dienen soll.

Disziplinare Vermerke:

- Keine

Auszeichnungen:

- Christopher Pike Tapferkeitsmedaille

- Ehrenmedaille in Gold

- Ehrenmedaille in Tritanium

- Großer Orbitalorden für außergewöhnliche Tapferkeit

- Große Verdienstmedaille

- Dominionkriegs-Abzeichen

- Einzelkampfabzeichen

- Nahkampfabzeichen

Spezielle Fähigkeiten:

- Flotteneinsatzplanung

- Exzellente Führungsqualitäten

- Talent zur Improvisation

Zusatzausbildungen:

- Föderationstechnik I

- Föderationstechnik II

- Strategische Führung

- Strategische Planung

- Taktische Führung

- Waffentechnik

- Einzelkampf

- Nahkampf

Medizinische Akte:

- Keine Einträge

Lieblingsspruch:

"Fernweh ist dasselbe wie Heimweh - nur in die andere Richtung"

Charakter:

Von Valand Kuehn behauptet man, dass er mit seiner sprichwörtlichen Ruhe sogar Vulkanier aus der Fassung bringen kann. Wer ihn deswegen für einen Phlegmatiker hält könnte jedoch gar nicht weiter von der Tatsache entfernt sein, denn neben seiner Ruhe besitzt Valand Kuehn eine geradezu unglaubliche Energie und Schaffenskraft, die sich auch in seinem Hobby, Malerei, niederschlägt. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass bereits in jungen Jahren sein Zimmer überfüllt war, von seinen eigenen Kunstwerken, die, wie er es selbst ausdrückt, aussehen, wie eine schlechte Mischung aus Picasso und Van Gogh.

Tief in Valand Kuehn schlummert ein leidenschaftliches Fernweh, dass ihn bereits zu Jugendzeiten dazu bewegt, der Sternenflotte beizutreten. Sein Vater, dessen Charakter ganz ähnlich geartet ist, wie der seine, bestärkt ihn in seinem Entschluss.

Valand Kuehn, der sich schon zu Schulzeiten durch eine folgerichtige Denkweise und einen hohen Intellekt auszeichnet, wird Mitglied bei der RED SQUAD. Anders als viele RED SQUAD-Kadetten bleibt er jedoch auch danach stets bodenständig und benimmt sich nie arrogant gegenüber anderen Kadetten, wie es bei manchen anderen Kadetten dieses elitären Zirkels zu beobachten ist.

Trotz, oder vielleicht gerade wegen, seine Ruhe, besitzt Valand Kuehn die Fähigkeit andere Wesen von seinen Ansichten zu überzeugen, und für seine eigenen Ziele zu begeistern.

In Kampf- und Krisen-Situationen erweist sich der Norweger als kühler Denker und Taktiker, der auch in verworrenen oder gar verzweifelten Situationen die Übersicht behält.

Valand Kuehn ist die geborene Führungspersönlichkeit, auch wenn er oft einiges daransetzt, nicht wie eine solche zu erscheinen. Überhaupt gehört er nicht zu den Personen, die ihre Vorzüge herauskehren. Gerade das macht ihn anderen Wesen oft sympathisch. Unter Freunden gilt Valand Kuehn als zielstrebig, loyal, gerecht und als unbedingt vertrauenswürdig. Gerade letztere Eigenschaft sorgt bereits zu seiner Kadettenzeit dafür, dass viele Leute mit ihren Problemen zu ihm kommen und ihn um Rat bitten, wobei dieser immer die dazu nötige Distanz wahrt, und sich keines der ihm angetragenen Probleme selbst zu sehr zu Herzen nimmt. Dazu kommt seine Verschwiegenheit, die ihn alles, was ihm unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt wird, für sich behalten lässt.

Durch seine Art gewinnt Valand Kuehn schnell das Vertrauen anderer Wesen und schließt relativ leicht Freundschaften.

[END OF FILE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Dann werde ich hier mal ein weiteres "verrücktes Huhn" vorstellen...

Die "Rechte Hand" des Commodore...

Wie Valand Kuehn wird auch Sylvie LeClerc demnächst noch öfter in ICICLE in Erscheinung treten...

Dienstakte: Fleetcaptain Sylvie LeClerc

leclerc04c640.jpg

Vorname: Sylvie

Nachname: LeClerc

Rang: Fleetcaptain ( Stand: Mai 2381 )

Position / Kommando: CO USS PHOEBE - USS 97445 / Sternenflotte

Geschlecht: weiblich

Rasse: Heimatplanet: Mensch / Erde

Alter: 41 Jahre Erdstandard

Größe: 1,64 Meter

Gewicht: 58,4 Kilogramm

Hautfarbe: ; Haarfarbe: weiß / blond

Augenfarbe: blau-grün

Auffälligkeiten: -

Eltern: Vater: ; Mutter: Jean-Michel - Winzer / Claire - Winzerin

Geschwister: Schwester: - Bruder: -

Familienstand: ledig

Kinder: -

Hobbys: Weinanbau, Irdische Flugzeuge des 1. Weltkrieges, Bogenschießen, Degenfechten.

Lebenslauf:

2340: - Geburt auf der Erde, im Loire-Tal, in La Roche-Guyon, westlich von Paris gelegen.

2356: - Aufnahme an der Sternenflottenakademie, obwohl ihre Eltern es lieber gesehen hätte, dass ihr einziges Kind das Weingut, welches sich seit mehreren Jahrhunderten in Familienbesitz befindet, übernimmt. Sylvie LeClerc spürt jedoch etwas in sich, dass sie den "Lockruf der Sterne" nennt und so entscheidet sie sich gegen den Wunsch ihres Vaters.

2357: - Im März des Jahres lernt Sylvie LeClerc, die nun der RED SQUAD angehört, durch einen anderen RED SQUAD-Kadetten namens Valand Kuehn, während einer spontanen organisierten Geburtstagsfete, den andorianischen Kadetten Tar´Kyren Dheran kennen. Beide wechseln jedoch nur wenige Worte mit einander, und die Bekanntschaft bleibt eher oberflächlich. Auch ihr Kontakt zu Valand Kuehn bleibt beschränkt, obwohl sich Sylvie LeClerc wünschte, die Gelegenheit besser nutzen zu können, diesen sympathischen Kadetten näher kennen zu lernen.

2360: - Abschluss mit Auszeichnung auf den Gebieten: Medizin, Kampftaktik, und Waffentechnik. Wenige Tage nach ihrem Abschluss an der Akademie verunglückt Sylvie LeClerc beim Fliegen eines alten Doppeldeckers und bricht sich zwei Brustwirbel. Etwas über ein halbes Jahr lang dauert die Genesung der jungen Frau, bis sie wieder Diensttauglich geschrieben wird.

2361: - Im Frühjahr des Jahres Dienstantritt als Operations-Offizier im Rang eines Ensign auf der USS ALAMO / NCC-2035 einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE. Hier trifft sie zu ihrer anfänglichen Freude Lieutenant Valand Kuehn wieder. Zu ihrer tiefen Enttäuschung erfährt sie jedoch, dass Kuehn mittlerweile mit der Andorianerin Ahy´Vilara Thren, die ebenfalls an Bord der ALAMO Dienst tut, verheiratet ist. In der Folgezeit behandelt sie Valand Kuehn deswegen mit Vorsatz abweisend, was zu einem gespannten Verhältnis zwischen ihnen führt. Zwei Monate später startet die ALAMO zu einer Fünf-Jahres-Mission in den Beta-Quadranten.

2362: - Als die USS ALAMO, weit abseits aller bekannten Flugrouten und Planeten, beim Abschwung unter Warp in die Ausläufer einer Supernova gerät, werden die Brücke des Schiffes, und der Maschinenraum von zwei Energiewirbeln getroffen, deren glühende Plasmaausläufer sich im inneren des Schiffes austoben. Die Führungsoffiziere des Schiffes und beinahe 80% der Besatzung finden dabei den Tod. Wie durch ein Wunder überlebt Sylvie LeClerc, die sich zu diesem Zeitpunkt zusammen mit Valand Kuehn in der Offiziersmesse aufhält. Zum Zeitprunkt der Katastrophe ist sie gerade drauf und dran Valand Kuehn die Gründe ihres bisherigen Verhaltens zu erklären. Die, über das Schiff hereinbrechende, Katastrophe verhindert dies jedoch, und nachdem feststeht, dass Kuehns Frau unter den Todesopfern ist, beschließt Sylvie LeClerc dieses Thema, mit Rücksicht auf Valands Gefühle, vorerst nicht anzuschneiden.

LeClerc gelingt es, dank ihrer Kenntnisse auf diesem Gebiet, einen medizinischen Notdienst zu organisieren.

Valand Kuehn, der nun der ranghöchste Offizier, unter den insgesamt 110 Überlebenden an Bord ist, übernimmt das Kommando über das Schiff. Er wendet das Notfall-Protokoll der Sternenflotte an und stellt eine Crew aus "Provisorischen Offizieren und Stabsoffizieren" zusammen, um eine funktionierende Kommandostruktur an Bord zu gewährleisten. Dabei versetzt er sich selbst in den Rang eines Commanders, dem höchsten Provisorischen Rang, und ernennt sie zum Provisorischen Lieutenant-Commander und gleichzeitig, als XO, zu seiner Stellvertreterin.

2363: - Während der achtmonatigen Reparaturarbeiten, bei denen Valand Kuehn sich selbst nicht schont und überall selbst mit Hand anlegt, kommt Silvie LeClerc, Valand Kuehn menschlich näher. Gemeinsam gelingt es den beiden jungen Offizieren, die Überlebenden zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammen zu schweißen. Dabei kann LeClerc ihr Gefühlschaos vor Kuehn verbergen, in dass sie gerät, weil er ihr nun so nah, und doch gleichzeitig unerreichbar ist, da er noch immer um seine verstorbene Frau trauert.

Das Schiff ist zu diesem Zeitpunkt wieder eingeschränkt manövrierfähig, und die Brücke zu 65% funktionsfähig.

2364: - Erst weiteren sieben Monate später gelingt es ein Provisorium als Warpkern zu konstruieren, mit dem man das Schiff für jeweils sechs Stunden auf Warp 5,7 beschleunigen kann, bevor man es für mindestens 12 Stunden deaktivieren muss.

Ein weiterer Nachteil ist, dass sowohl die Astrometrik völlig zerstört, als auch die Computerkerne stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, so dass man nur einen ungefähren Kurs in Föderationsraum setzen kann. Gegen Ende des Jahres kann ein junger Assistenzwissenschaftler der ALAMO endlich den ungefähren Standort, am Rande der romulanischen Neutralen Zone zu bestimmen und Valand Kuehn entschließt sich einen Außenposten der Föderation anzusteuern. Dabei nimmt die Aufgabe, als Erster Offizier, Sylvie LeClerc so gefangen, dass sie in der Folgezeit kaum Gelegenheit hat, um über sich und Valand nachzugrübeln. Sie beschließt, dieses Thema vorerst auszuklammern.

2365: - Die USS ALAMO erreicht den Außenposten der Föderation, findet ihn jedoch völlig zerstört vor. Zuerst vermutet Kuehn, dass der Stützpunkt von den Romulanern überfallen worden sein könnte. Während ihres Weiterflugs wird das Schiff, zwei Monate später, von zwei romulanischen Kriegsschiffen der D´DERIDEX-KLASSE gestoppt. Nach anfänglichem, beiderseitigen Misstrauen gelingt es Kuehn und LeClerc schließlich, die Romulaner dazu zu bewegen, ihnen bei einer notdürftigen Instandsetzung des Warpkerns zu helfen. Dabei erfährt die Crew der ALAMO, dass mittlerweile die neue USS ENTERPRISE / NCC 1701-D in Dienst gestellt wurde, der eins der Schiffe wenige Monate zuvor begegnete.

Die Romulaner eskortieren, nachdem sie sich einen Überblick von den Schäden an Bord verschaffen durften, die ALAMO zu einer ihrer Flotten-Außenbasen, wo das Schiff knapp drei Monate lang notdürftig repariert wird. Im Gegenzug dafür verlangen die Romulaner jedoch eine Kopie aller Datenbankeinträge der ALAMO. Obwohl Kuehn weiß, dass sich in den Datenbanken der ALAMO, seit der Katastrophe, keine Sicherheitskritischen Daten mehr befinden, zögert er die Entscheidung, nach eingehender Beratung mit ihr, heraus, um nicht den Eindruck zu erwecken, von den Romulanern etwas geschenkt zu bekommen. Als er schließlich, unter Druck der Romulaner zustimmt, gewinnt man auf romulanischer Seite den Eindruck, einen vorteilhaften Handel abgeschlossen zu haben.

2367: - Dank der romulanischen Unterstützung gelingt es der Besatzung der ALAMO, wenige Wochen nach der Schlacht um Wolf-359, nach Hause zurück zu kehren, und die beinahe sechsjährige Irrfahrt der ALAMO findet in einer der Reparaturwerften über dem Mars ihr Ende. Nachdem die Crew der ALAMO vor dem Untersuchungsausschuss der Sternenflotte die Geschehnisse wiedergegeben hat, werden zahlreiche Belobigungen und Auszeichnungen vergeben. Besonders hebt man dabei die Verdienste der beiden kommandierenden Offiziere heraus und für eine vorbildliche Handlungsweise im besten Sinne der Sternenflotte werden die Provisorischen Ränge von Valand Kuehn und Sylvie LeClerc als Reguläre Ränge der Sternenflotte bestätigt.

Beide treten einen längeren Erholungsurlaub an, bei dem Lieutenant-Commander Sylvie LeClerc, Commander Valand Kuehn beinahe ihre Gefühle für ihn gesteht. Doch sie findet nicht den rechten Moment, und sie möchte auch nicht die enge Freundschaft die zwischen ihnen entstanden ist aufs Spiel setzen, und so trennen sich ihre Wege zunächst, ohne das Kuehn davon erfährt. Noch Wochen später hätte sie sich für diese momentane, vollkommen ungewohnte Unentschlossenheit, am liebsten selbst in den Hintern getreten.

2368: - Anfang des Jahres wird Sylvie LeClerc dem Stab von Admiral Sheridan, im Flottenhauptquartier zugeteilt, da momentan kein Bordkommando verfügbar ist. Sylvie LeClerc setzt sich zwar auch hier mit ganzer Kraft ein, ist aber alles andere als zufrieden mit diesem Posten. Am 3. März trifft sie am Eingang einen markanten Lieutenant-Commander, mit einem auffälligen Tatoo im Gesicht, kennen. Erst viel später erfährt Sylvie LeClerc, dass es sich dabei um Chakotay handelt, der an diesem Tag zum letzten Mal das Hauptquartier betritt um seinen Dienst zu quittieren.

2369: - Als die bajoranische Provisorische Regierung die Föderation bittet, die Kontrolle über Terok-Nor zu übernehmen, entwickelt man im Hauptquartier Pläne, um die Verteidigungskapazität der Station schnell zu steigern. Schließlich ist es Lieutenant-Commander Sylvie LeClerc, die vorschlägt, drei der erst kürzlich entwickelten Runabouts der DANUBE-KLASSE auf der Station, welche nun die offizielle Bezeichnung DEEP SPACE NINE trägt, zu stationieren.

2371: - Sylvie LeClerc wird als Erster Offizier auf die USS NOVA / NCC-73515 dem Typenschiff der neu entwickelten NOVA-KLASSE versetzt. Sheridan bittet sie zwar, in seinem Stab zu bleiben, da sie hervorragende Arbeit leistet und ihr Rang als Lieutenant-Commander, für einen Ersten Offizier an Bord eines so kleinen Schiffes wie die NOVA, eigentlich zu hoch ist. Sylvie LeClerc möchte jedoch nicht länger auf ein Bordkommando warten, und so wird ihrem Wunsch, sehr zur Freude von Captain Rod Taylor, dem Kommandanten der NOVA, entsprochen.

2372: - Captain Taylor erweist sich als "harter Knochen". Dennoch versteht sich Sylvie LeClerc auf Anhieb mit ihm. Die NOVA unternimmt mehrere Forschungsmissionen in die Randbezirke der Galaxis.

2373: - Trotz ihrer Beförderung zum Commander, Anfang des Jahres, bleibt Sylvie LeClerc weiterhin auf der USS NOVA. Das Schiff wird bei einer dieser Missionen in die Randbezirke der Galaxis, von der Nachricht des Kriegsausbruches mit dem Dominion überrascht. Obwohl Taylor dem Befehl des Hauptquartiers umgehend zurück zu kehren, sofort nachkommt, dauert es etwa 10 Monate, bis die NOVA unbeschadet im Sol-System eintrifft, um für Aufklärungsaufgaben in einer der Utopia-Planitia-Werften umgerüstet zu werden.

2374: - Commander Sylvie LeClerc übernimmt den Posten des Ersten Offiziers auf der USS VIENNA / NCC-27023 einem Schiff der AMBASSADOR-KLASSE, dass der 3.Flotte, unter Fleetcaptain Lairis Ilana, zugeteilt ist.

2375: - Die 3.Flotte wehrt den Angriff der Breen auf die Erde ab, wobei die Brücke der VIENNA schwere Schäden davonträgt. Dabei stirbt der Captain der VIENNA und Commander LeClerc übernimmt das Kommando an Bord. Trotz der Schäden an Bord gelingt es ihr und der Crew die Manövrierfähigkeit des Schiffes zu gewärleisten und den äußeren Verteidigungsflügel zu halte, wofür sie später mit dem Christopher Pike Tapferkeitsorden ausgezeichnet wird.

2376: - Ende des Jahres wird Sylvie LeClerc, nicht zuletzt aufgrund des chronischen Mangels an Raumschiffkommandeuren durch die Verluste im Dominion-Krieg, vorzeitig zum Captain befördert und sie übernimmt das Kommando der USS GANYMED / NX-80101 dem zweiten Prototypen der LUNA-KLASSE. In den folgenden drei Jahren werden an Bord dieses Schiffes die verschiedensten Systeme getestet und zahlreiche Upgrades vorgenommen, welche später in die Entwicklung der USS TITAN / NCC-80102 mit einfließen.

2380: - Beförderung zum Fleetcaptain. Aufgrund ihrer Erfahrungen mit Schiffsneubauten, wird sie eine von drei Offizieren, die das Kommando über die drei neuesten und modernsten Angriffskreuzer der Sternenflotte bekommen. Sie übernimmt das Kommando der USS PHOEBE / NCC-97445 einem Angriffskreuzer der LUNA-KLASSE. Auf DS-9 trifft sie, zum ersten Mal seit über 12 Jahren wieder mit Fleetcaptain Valand Kuehn zusammen, der mit der USS EXODUS dort angedockt hat, wobei ihre Gefühle für ihn erneut entflammen.

Während eines gemeinsamen Abendessens, nachdem sie Valand unauffällig darüber ausgehorcht hat, ob er momentan in einer festen Beziehung lebt, oder nicht, gesteht sie ihm schließlich ihre Gefühle für ihn. Kuehn, der von diesem Geständnis überrascht wird, bittet sie zunächst um Zeit, damit er sich zunächst über seine eigenen Gefühle, zu ihr, klar werden kann.

2381: - Als frisch beförderter Commodore übernimmt Valand Kuehn die Sektorenflotte Bajor, die als Bedeckung für Sternenbasis-375 dient. Er fordert Sylvie LeClerc als seine Stellvertreterin an. Zu Sylvies Freude wird seiner Bitte entsprochen. Im Februar des Jahres übernimmt Kuehns Verband den Schutz für die in Angriff genommene neue Sternenbasis FORTRESS ALPHA. Silvie LeClerc stellt kurze Zeit später fest, dass Valand Kuehn, nach einigen Gesprächen mit Vizeadmiral Ross, gelegentlich einen sehr nachdenklichen Eindruck macht. Zunächst spricht Valand nicht mit ihr über die Gründe dieser Veränderung. Erst Wochen später weiht Kuehn sie, mit dem Einverständnis Belars und Ross´, ein und unterrichtet sie davon, was er durch die beiden Admirale erfahren hat. Nach einer anschließenden heftigen Debatte, bei der Sylvie LeClerc mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg hält, stellt sie sich, trotz einiger ernsthafter Bedenken, bedingungslos an seine Seite und verspricht Kuehn Stillschweigen zu bewahren, über das, was er ihr eröffnet hat.

Disziplinare Vermerke:

- Ein Aktenvermerk wegen Anbrüllens eines Konteradmirals

Auszeichnungen:

- Christopher Pike Tapferkeitsmedaille

- Ehrenmedaille in Gold

- Ehrenmedaille in Tritanium

- Große Verdienstmedaille

- Dominionkriegs-Abzeichen

Spezielle Fähigkeiten:

- Flotteneinsatzplanung

- Hervorragende Führungsqualitäten

- Talent zur Organisation

- Großes fliegerisches Talent

Zusatzausbildungen:

- Föderations Waffentechnik I

- Föderations Waffentechnik II

- Taktische Planung

- Taktische Führung

- Medizinische Erstversorgung

Medizinische Akte:

- Doppelter Wirbelbruch im Alter von 20 Jahren.

Lieblingsspruch:

"Mal schmeißt du die Dinge mit Links - und mal schmeißen dich die Dinge nach Links..."

Charakter:

Sylvie LeClerc ist eine Frau mit sehr emotionalem Charakter, der sich in seltenen Fällen auch schon mal Bahn brechen kann. Allerdings hat die quirlige Französin sich zumeist sehr gut im Griff.

Besonders in Krisensituationen überkommt sie eine unglaubliche Ruhe und Sachlichkeit, die man ihr kaum zutraut, wenn man sie nur oberflächlich kennt.

Viele Lebewesen unterschätzen, aufgrund ihrer zierlichen Gestalt, die Kräfte, sowohl körperlicher, als auch mentaler Art, die in dieser Frau schlummern.

Trotz ihrer großen Emotionalität ist Sylvie LeClerc nur selten launisch.

In Bezug auf Männer ist sie ebenso zielstrebig, wie in allen anderen Dingen des Lebens. Gefällt ihr ein Mann dann fackelt sie nicht lange, sondern steuert direkt auf das Ziel zu, in dem Wissen, dass sie letztlich bekommt, was sie will.

Dass sie gerade in Bezug auf Valand Kuehn nicht den richtigen Dreh findet, um ihn bereits zu Akademiezeiten für sich zu gewinnen, verwirrt sie zunächst. Als sie ihn später, als verheirateten Mann, erneut wiedersieht, hadert sie mit dem Schicksal. Obwohl sie nach der Rückkehr der ALAMO zahlreiche Affären hat, gelingt es ihr nicht, Kuehn zu vergessen. Zu tief ist der Eindruck, den er während ihrer unfreiwilligen Odyssee an Bord der ALAMO, bei ihr hinterließ.

Ihr etwas grimmiger Humor, und ihre Angewohnheit oft französische Wörter oder Redewendungen in Unterhaltungen mit ein zu flechten, ist gewöhnungsbedürftig und sorgt manchmal, gerade bei nichtmenschlichen Intelligenzen, für Verwirrung oder gar Unmut. Zumeist gelingt es Sylvie LeClerc in solchen Fällen jedoch, die Situation rechtzeitig zu entspannen, bevor es zu ernsthaften Missverständnissen kommt.

[END OF FILE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Hier nun die erste Dienstakte aus einer anderen FF-Serie. Der Hauptcharakter aus STAR TREK - DIVIDED

Dienstakte: Commodore Vilarai Ter´Kharyn

vtk07a.jpg

Vorname: Vilarai

Nachname: Ter´Kharyn

Rang: Commodore ( Stand: Juli 2384 )

Position / Kommando: Kommandeur der 14.Flexible-Response-Squadron / Flaggschiff USS MIDWINTER - NCC-90125 / Sternenflotte

Geschlecht: weiblich

Rasse: Heimatplanet: Andorianerin / Andoria

Alter: 45 Jahre Erdstandard

Größe: 1,76 Meter

Gewicht: 68,3 Kilogramm

Hautfarbe: ; Haarfarbe: blau / weiß

Augenfarbe: violett

Auffälligkeiten: -

Eltern: Vater: Tau´Rec - Mitglied der Andorianischen Regierung Mutter: Tal´Varina - Geschichtslehrerin

Geschwister: Schwester: - Bruder: Tarean - Offizier der Andorianischen Kommandotruppen

Familienstand: versprochen

Kinder: -

Hobbys: Raumkampfstrategie, Andorianische Legenden und Heldensagen, Alt-Andorianische Musik, Verschiedene Nahkampftechniken, darunter auch die Kampftechnik des Ushaan

Lebenslauf:

2339: - Geburt auf Andoria, auf dem Kontinent Ka´Thela, Provinz Kul´Sun, in der Stadt Chekthora.

2346: - Schon sehr früh kristallisiert sich heraus, dass Vilarai ein sehr hitziges, und eigenwilliges Temperament entwickelt.

2354: - Mit 15 Jahren wird Vilarai, deren Familie dem uralten Clan der Klen´Thuran angehört, einem andorianischen Offizier der Andorianischen Garde versprochen, der fünf Jahre älter ist, als sie. Dieses, nur noch in sehr wenigen Clans praktizierte Ritual, stößt bei Vilarai auf offenes Missfallen. Ihr Vater lässt sich jedoch nicht umstimmen und bleibt bei seiner Entscheidung. Obwohl ihr bewusst ist, dass sie damit ihre Familie brüskiert, und sie sich zu Lebzeiten nie wieder auf Andoria sehen lassen darf, ohne Gefahr zu laufen von ihrer eigenen Familie getötet zu werden, läuft Vilarai von Zuhause weg und schmuggelt sich an Bord eines irdischen Frachtschiffes, dass zur Erde fliegt.

Vilarai schlägt sich als Aushilfe in einem Restaurant nahe Toronto durch. Der Inhaber ist zuerst skeptisch, die junge Andorianerin einzustellen, hat aber Mitleid mit ihr, als sie ihm ihre Geschichte anvertraut. Vilarai dankt ihm indem sie fleißig zupackt, und gewinnt die Sympathie des Restaurant-Besitzers. Imlaufe der Zeit entsteht so etwas wie ein Vater/Tochter Verhältnis zwischen ihnen.

2355: - Als sich Vilarai Ter´Kharyn dazu entschließt zu Sternenflotte zu gehen, lässt sie ihr Chef nur schweren Herzens ziehen, denn längst hat er das fleißige Mädchen, dass ein Jahr lang in seinem Haus wohnte, in sein Herz geschlossen. Er gibt ihr mit auf den Weg, dass sie jederzeit wieder in seinem Haus willkommen sein wird.

Vilarai wird an der Sternenflotten-Akademie aufgenommen - jedoch stellt sich heraus, dass sie eine Menge durch das letzte verlorene Schuljahr auf Andoria viel nachzuholen hat. Gewohnt, auf eigenen Füßen zu stehen, und die Dinge anzugehen, bemüht sich die junge Andorianerin redlich und schafft es, bereits am Ende des ersten Jahres an der Akademie, Klassenbeste zu werden.

2356: - Aufgrund ihrer hervorragenden Leistung und ihres Lerneifers wird Vilarai in die RED SQUAD aufgenommen. Hier lernt sie den Kadetten Jovan Andrenow kennen, der nicht weniger zielstrebig ist, als sie selbst. Nach einer anfänglichen starken Rivalität, lernen sie einander, während einer Weihnachtsfeier, besser kennen und beginnen sich gegenseitig zu schätzen.

2357: - Vilarai imponiert Andrenows Gelassenheit und seine innere Ruhe, und im Frühjahr macht sie den ersten Schritt und gesteht ihm, dass sie mehr als nur Sympathie für ihn empfindet. Jovan erwiedert ihre Gefühle und beide sind fortan ein unzertrennliches Paar, wobei sich viele ihrer Mit-Kommilitonen wundern, dass ausgerechnet diese so grundverschiedenen Charaktere zu einander gefunden haben.

2358: - Im Herbst des Jahres gerät Vilarai ziemlich heftig mit einer bajoranischen Kadettin im ersten Jahr, namens Ro Laren, an einander, weil diese ein Auge auf Jovan Andrenow geworfen hat.

2359: - Vilarai Ter´Kharyn schließt die Akademie mit Auszeichnung auf den Gebieten Flottenstrategie, Raumkampftaktik Waffentechnik, Nahkampf und Navigation ab und wird, im Rang eines Ensign, als Steuermann auf die USS DEVONSHIRE / NCC-1857 versetzt, einem Schiff der MIRANDA-KLASSE. Für die nächsten zwei Jahre ist die DEVONSHIRE im Beta-Quadranten unterwegs um die Zusammensetzung stellarer Nebel zu untersuchen, wobei Vilarai ihren Freund schmerzlich vermisst.

2361: - Mitte des Jahren, während die DEVONSHIRE sich auf dem Rückweg zur Erde befindet, wird das Schiff von einem klingonischen BIRD OF PREY attackiert. Dank der fliegerischen Fähigkeiten von Ensign Vilarai Ter´Kharyn, die das Schiff teilweise wie einen leichten Jäger handhabt, gelingt es dem Schiff in einen Stellaren Nebel zu fliehen, und den marodierenden Klingonen zu entkommen. Aufgrund der Tatsache, dass die Andorianerin das Schiff rettete, wird ihr die Ehrenmedaille in Tritanium verliehen. Kurze Zeit später Beförderung zum Lieutenant Junior-Grade.

2362: - Vilarai trifft Jovan Andrenow nur noch sehr selten und Mitte des Jahres bittet Jovan sie, ihn frei zu geben, da er es nicht erträgt eine Fernbeziehung zu führen. Sie versprechen einander gute Freunde zu bleiben.

2363: - Versetzung auf die neu vom Stapel gelaufene USS PHOENIX / NCC-65420, einem Schiff der NEBULA-KLASSE, unter dem erfahrenen und hochdekorierten Captain, Benjamin Maxwell. Schon nach relativ kurzer Zeit weiß der Captain seinen neuen Steuermann an Bord des PHOENIX sehr zu schätzen.

2365: - Beförderung zum Lieutenant Senior-Grade. Die PHOENIX wird dazu bestimmt, zusammen mit einigen anderen Schiffen der Sternenflotte, Patrouille entlang der romulanischen Neutralen Zone zu fliegen.

2367: - Captain Maxwell erhält den Auftrag entlang der Cardassianischen Grenze zu patroullieren. Kurz darauf unterrichtet er die Besatzung der PHOENIX davon, geheime Order, direkt vom Oberkommandierenden der Sternenflotte erhalten zu haben, und befielt absolute Funkstille. Vilarai schöpft bereits zu diesem Zeitpunkt Verdacht, dass Captain Maxwell der besatzung nicht die volle Wahrheit gesagt hat und beobachtet sein Verhalten zunehmend misstrauisch. Kurze Zeit danach nimmt Maxwell Kurs auf das Cuellar-System, wo die Cardassianer eine neue Raumstation errichtet haben. Dort angekommen, zerstört er die wissenschaftliche Station mitsamt ihrer Besatzung. Anschließend beginnt er damit, Jagd auf cardassianische Versorgungsschiffe zu machen.

Währenddessen erhält die USS ENTERPRISE / NCC-1701-D den Auftrag nach der PHOENIX zu suchen. Nach einer Weile entdeckt die Enterprise die PHOENIX im Sektor 21505, wo sie gerade ein weiteres Versorgungsschiff und sogar ein Schiff der GALOR-KLASSE zerstört. An Bord der Enterprise erklärt Maxwell später, dass er fest davon überzeugt ist, dass die Cardassianer wieder militärisch aufrüsten und droht später damit, ein weiteres Versorgungsschiff zu zerstören. Jedoch gelingt es Chief O´Brien wenig später durch den aktivierten Schutzschild der PHOENIX zu beamen und seinen ehemaligen Vorgesetzten von der USS RUTHLEDGE zur Aufgabe bewegen. Daraufhin legt Maxwell sein Kommando nieder und übergibt es seinem Ersten Offizier. Anschließend nehmen beide Schiffe der Sternenflotte Kurs auf Sternenbasis-211, wo sich Maxwell für seine Verbrechen verantworten muss.

Erst hier wird anhand der Schiffsprotokolle ersichtlich, dass Lieutenant Ter´Kharyn die Frequenz der Schilde und die Position der PHOENIX, als Hintergrundstörung auf den Subraumfrequenzen abstrahlte und so erst das Auffinden des Schiffes und O´Briens Einsatz ermöglichte. Hierfür wird ihr anschließend die Ehrenmedaille in Gold verliehen.

Die PHOENIX verpasst die Schlacht von Wolf 359 um weniger als eine halbe Stunde und kann sich nur noch an der Rettungsaktion für die Überlebenden beteiligen. Danach eilt das Schiff ins Sol-System um den Borg-Kubus, zusammen mit einigen weiteren eilig in Marsch gesetzten Schiffen, auf höhe der Marsbahn abzufangen. Dabei wird die PHOENIX schwer getroffen und bleibt treibend zurück, während der Borg-Kubus weiter in Richtung Erde fliegt.

2368: - Nach umfangreichen Reparaturarbeiten, gehört die USS PHOENIX, während des Klingonischen Bürgerkriegs zu den Schiffen, die entlang der klingonisch/romulanischen Grenze ein Tachyongitter errichten und den romulanischen Nachschub für die Duras-Schwestern unterbinden. Dieser kriegsentscheidende Einsatz wird später vvon Kanzler Gowron negiert.

2369: - Vilarai Ter´Kharyn legt die Prüfungen im Bereich Personenführung, Taktik, Strategie, und Flottenrecht ab, und wird zum Lieutenant-Commander befördert. Versetzung auf die USS MAX PAYNE / NCC-65537, einem Schiff der NEW-ORLEANS-KLASSE, als Erster Offizier.

2370: - Als sich Ro Laren dem Marquis anschließt bekommt die Fregatte MAX PAYNE den Auftrag sie aufzuspüren. Doch die Spur verliert sich in der Entmilitarisierten Zone und die MAX PAYNE kehrt unverrichteter Dinge um. Dabei fällt dem vulkanischen Captain des Schiffes, Sorek, auf, dass sein XO den Misserfolg sehr persönlich zu nehmen scheint. Vilarai möchte jedoch nicht mit ihm über die Gründe sprechen, was Captain Sorek akzeptiert.

Nach der Vernichtung der USS ODYSSEY im Gamma-Quadranten wird die MAX PAYNE zu Sternenbasis-375 beordert um, zusammen mit Kontingenten anderer Flottenteile, die 9.Flotte zu verstärken.

2373: - Kurz nach Kriegseintritt gegen das Dominion nimmt die MAX PAYNE an einem groß angelegten Angriff auf die cardassianischen Schiffswerften im Orbit von Torros III teil.

2374: - Beförderung zum Commander und Versetzung auf die USS HOOD / NCC-42296, einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE, als Erster Offizier. Das Schiff nimmt erfolgreich an der "Operation Rückkehr" teil, bei der die Raumstation DEEP SPACE NINE vom Dominion zurück erobert wird. Gegen Ende des Jahres ist das Schiff an der ersten Schlacht von Chin'toka beteiligt. Dabei findet der Captain des Schiffes den Tod und Commander Ter´Kharyn übernimmt das Kommando. Nachdem die Schlacht vorüber ist, in der die HOOD zahlreiche gegnerische Schiffe kampfunfähig geschossen hat, wird sie mit der Christopher-Pike-Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet.

2375: - Beim Angriff auf das Sternenflottenhauptquartier durch die Breen kämpft die HOOD mit einem Teil der 9.Flotte an der Seite der 3.Flotte. Es gelingt die Flotte der Breen zu vernichten, doch die Verluste sind hoch. Zu ihrer Bestürzung erfährt Vilarai kurze Zeit später, dass Jovan Andrenow zum Zeitpunkt des Angriffs im Hauptquartier war. Einen Tag später bestätigen sich ihre Befürchtungen und sein Name erscheint auf der Liste der Gefallenen. Obwohl sie sich seit Jahren nicht mehr gesehen haben, empfindet Vilarai tiefe Trauer über diesen Verlust.

Beim Kampf um Cardassia dringt die HOOD bis zum Planeten vor. Commander Ter´Kharyn meldet sich freiwillig zu einem Kommando-Unternehmen in dessem Verlauf ihr Trupp das Hauptgebäude der Luftverteidigung einnimmt, kurz bevor die Gründerin kapituliert. Für diesen Einsatz wird sie mit dem Großen Orbitalorden für außergewöhnliche Tapferkeit ausgezeichnet.

2376: - Nach dem Krieg verbringt Vilarai Ter´Kharyn einige Wochen auf der Erde, in derem Verlauf sie das Grab ihres gefallenen Freundes, als auch ihren ehemaligen Arbeitgeber in Kanada besucht.

2379: - Die HOOD ist Teil der "Kampfgruppe Omega", die im Sektor 1045 auf die Ankunft der USS ENTERPRISE / NCC-1701-E wartet, um Shinzons remanischen Warbird – die SCIMITAR - unter allen Umständen abzufangen, um ihn daran zu hindern zur Erde vorzudringen. Die Kampfgruppe kommt jedoch zu spät, da die ENTERPRISE, mit der Unterstützung zweier romulanischer Warbirds der VALDORE-KLASSE, die SCIMITAR bereits vorher stoppen kann.

Ende des Jahres Beförderung zum Captain und Übernahme der USS LEXINGTON / NCC-61832, ein Schiff der NEBULA-KLASSE.

2380: - Die Sternenflotte beendet die Arbeiten an dem, vom Dominion genehmigten, Stützpunkt im Gamma-Quadranten - 1,3 Lichtjahre vom Ausgang des Wurmloches entfernt. Die LEXINGTON wird als Teil des 112 Einheiten starken Sicherungs-Verbandes zum Schutz des neuen Stützpunktes abgestellt.

2381: - Die LEXINGTON nimmt in der Folgezeit an zahlreichen Aufklärungsmissionen, in den umliegenden Sektoren, teil. Bis auf das gelegentliche Aufgreifen von Schmugglern kommt es zu keinen besonderen Vorkommnissen.

2382: - Die Nachricht, dass DEEP SPACE NINE - auf Drängen der Bajoranischen Regierung - unter die Alleinige Kontrolle der Bajoraner fällt, die diese Station in AGRANDAN umbenennen, nimmt Vilarai Ter´Kharyn mit gemischten Gefühlen auf. Was ihr Blut jedoch kurze Zeit später in Wallung bringt ist die Tatsache, dass die Deserteurin Ro Laren - nun dem Bajoranischen Militär angehörend - Stellvertretende Kommandantin der Station ist. Die Flotte unterhält jedoch weiterhin eine Kleine Niederlassung auf der Station und erhält auch weiterhin ein Nutzungsrecht.

2383: - Während eines kurzen Urlaubs auf AGRANDAN steht plötzlich ihr Bruder, Tarean, mittlerweile Commander der Andorianischen Kommandotruppen, vor ihr. Er will sie zwingen, mit ihm zu kommen und die Familienehre wieder herzustellen. Nach einem hitzigen Streitgespräch befördert sie ihn, mit einem Faustschlag ins Gesicht, vor die Tür ihrer angemieteten Kabine.

2384: - Anfang des Jahres wird die Andorianerin zum Commodore befördert und übernimmt die 14.FLEXIBLE-RESPONSE-SQUADRON - einen von 24 Schiffsverbänden der 50 Einheiten umfasst. Als Flaggschiff erhält sie die USS MIDWINTER / NCC-90125, einen brandneuen Angriffskreuzer der STARDUST-KLASSE. Am Tag nach ihrer Ernennung durch Admiral William J. Ross führt diese ein vertrauliches Gespräch unter vier Augen mit der Andorianerin, über deren Inhalt Admiral Janeway den Commodore zu unverbrüchlichem Stillschweigen vergattert.

Disziplinare Vermerke:

- Keine

Auszeichnungen:

- Christopher Pike Tapferkeitsmedaille

- Ehrenmedaille in Gold

- Ehrenmedaille in Tritanium

- Großer Orbitalorden für außergewöhnliche Tapferkeit

- Große Verdienstmedaille

- Dominionkriegs-Abzeichen

- Scharfschützenabzeichen

- Einzelkampfabzeichen

- Nahkampfabzeichen

Spezielle Fähigkeiten:

- Flotteneinsatzplanung

- Flottenstrategie

- Exzellente Führungsqualitäten

- Talent zur Improvisation

- Einzelkampf

- Nahkampf

Zusatzausbildungen:

- Föderationstechnik I

- Föderationstechnik II

- Strategische Führung

- Strategische Planung

- Taktische Führung

- Waffentechnik I ( Föderationstechnik )

- Waffentechnik II ( Alientechnik )

- Einzelkampf

- Nahkampf

Medizinische Akte:

- Keine Einträge

Charakter:

Vilarai Ter´Kharyn ist von geradezu explosivem Temperament. Dennoch besitzt sie ein hohes Maß an Disziplin und Konzentrationsgabe. Zudem zeichnet sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und einen hohen Intellekt aus. So verwundert es nicht, dass sie, nach ihrem ersten Jahr an der Akademie Mitglied bei der RED SQUAD wird. Anders als viele RED SQUAD-Kadetten bleibt er jedoch auch danach stets bodenständig und strebsam. Arroganz ist für Vilarai ein Fremdwort, obwohl sie manchmal durch ihre Strebsamkeit einen solchen Eindruck erweckt.

In ihren Ansichten ist sie stets entschieden. Entweder sie begeistert sich total für etwas, oder sie lehnt es, ebenso total ab. Halbheiten sind nicht ihre Sache.

In Kampf- und Krisen-Situationen erweist sich die Andorianerin als kühle Kämpferin und Taktikerin, für die es keine ausweglosen Situationen gibt.

Trotz ihres Temperaments ist sie eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit, auch wenn sie manchmal einen anderen Eindruck erweckt. Unter Freunden gilt Vilarai Ter´Kharyn als wissbegierig, zielstrebig, loyal und unbedingt verlässlich.

Durch ihre manchmal ziemlich emotionale Art dauert es oft eine Weile, bis sie die Sympathie anderer Wesen gewinnt.

[END OF FILE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulimann644

Sohoho... Hier ist der Tellarite, den seine Untergebenen nur den "Überall-Zugleich-Chief" nennen

MASTER CHIEF OF THE FLEET

GRANDAX

grandax640.jpg

Bio und Charakterbeschreibung:

Rang: Master Chief of the Fleet

Vorname: Grandax

Nachname: -

Geburtsdatum: 07.02.2344

Position: Chef der Müllverwertung auf UNITY-ONE

Alter: 37 Standardjahre

Rasse: Tellarite

Heimatplanet: Tellar-Prime

Nationalität: -

Sternzeichen: Schlickschlängler

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: tiefbraun

Hautfarbe: hellbraun

Merkmale: -

Dienstatus: aktiv

Familie:

Vater: Tral

Mutter: Geren

Geschwister: Kranx, Braxxa, Drol, Veral, Garel

Ehegatte: -

Kinder: -

Karriere:

2344: Geburt auf Tellar-Prime, als viertes von sechs Kindern.

2349: Schon in sehr jungen Jahren hat Grandax, weil er nicht die Gerissenheit seiner Familie väterlicherseits geerbt hat, unter den Launen seines herrschsüchtigen Vaters, der die Familie als Patriarch permanent gängelt, zu leiden. Erst nach der Entwöhnung vom familiären Gruppenverhalten und der Einschulung ändert sich dies. Da die Schulbildung zum Teil aus Arbeitsdienst besteht lernt Grandax schon früh den Umgang mit Maschinen und entwickelt ein besonderes Talent für maschinelle Abläufe.

2360: Grandax entschließt sich zur Sternenflotte zu gehen, um dem Einfluss seines herrschsüchtigen Vaters zu entkommen. Er bewirbt sich für die Unteroffizierslaufbahn als Maschinist.

2361: Wegen seiner, typisch tellaritischen, Art gerät Grandax mehr als einmal in heftige Streitereien mit seinen Mitauszubildenden, und steht knapp vor einem Verweis von der Akademie.

2363: Erfolgreicher Abschluss und Versetzung als Maschinist im Rang eines Petty Officer 3. Klasse, auf die USS FORNAX / NCC-2022 einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE. Schnell lernt sein vorgesetzter Offizier den Tellariten wegen seiner Fähigkeiten zu schätzen, auch wenn er ihn, wegen seiner typischen Verhaltensweise, oft lieber in den Hintern treten würde, statt seine Leistungen zu würdigen.

2365: Grandax lernt eine Tellaritin namens Torel kennen, die als Ensign, frisch von der Akademie, als 2.Taktischer Offizier zur FORNAX versetzt wird. Anfangs behandelt Torel den ein Jahr älteren Petty Officer wie Luft, doch die Hartnäckigkeit Grandax´ imponiert ihr.

2366: Grandax gelingt es, Mitte des Jahres, Ensign Torel für sich zu gewinnen und beide beginnen eine Liaison mit einander, die von tiefer Zuneigung geprägt ist.

2367: Nach der Schlacht bei Wolf-359 gehört die FORNAX zur überhastet gebildeten Verteidigungslinie am Rand des Sol-Systems. Das Schiff wird schwer beschädigt wobei die Brücke des Schiffes durch einen Volltreffer völlig vernichtet wird. Ensign Toral kommt dabei ums Leben. Ein Verlust, den Grandax in den Folgejahren nie völlig verwindet.

2369: Ende des Jahres wird Grandax zum Petty Officer 1. Class befördert und auf die USS HALLEY / NCC-2019 einem Schiff der EXCELSIOR-KLASSE versetzt. Obwohl Grandax auch hier gute Arbeit leistet finden seine Vorgesetzten keinen Zugang zu dem Tellariten.

2370: Grandax wird, auf eigenen Wunsch, auf die USS STARLANCER / NCC-55418 einem Schiff der NEBULA-KLASSE versetzt

2372: Während eines Besuches der STARLANCER auf DS-9 lernt Grandax im Quarks Miles O´Brien kennen. Trotz ihrer verschiedenen Kulturen und Verhaltensweisen verstehen sich beide beinahe auf Anhieb. O´Brien erkennt schon nach den ersten Gesprächen mit Grandax dessen profundes Fachwissen. In der Folgezeit setzt Miles O´Brien alles daran, den Tellariten von seinem Posten auf der STARLANCER loszueisen.

2373: O´Briens Bemühungen um Grandax tragen Früchte und der Tellarite wird nach mehrmaliger Anforderung des "Chiefs" zu seinem Mitarbeiterstab auf DS-9 versetzt. Grandax wird schon bald zum Chief Petty Officer befördert und übernimmt, als O´Briens Stellvertreter die Nachtschicht der Technik, auf DS-9 - eine Aufgabe, bei der Grandax sein ganzes Potential entfalten kann. Eine größere Abteilung auf einer Station zu leiten scheint Grandax zu liegen.

2374: Während des Krieges gegen das Dominion übernimmt Grandax immer häufiger das Kommando über die Technik auf DS-9, da Miles O´Brien sehr oft mit der DEFIANT unterwegs ist.

2375: Nach dem Weggang Miles O´Briens von DS-9 wird Grandax zum Senior Chief Petty Officer befördert und übernimmt die Leitung der Technischen Abteilung auf der Station.

2378: Beförderung zum Master Chief Petty Officer. Grandax verfolgt aufmerksam die Fortschritte der Bauarbeiten an der Station UNITY-ONE im Tendara-System und wartet gespannt auf die Zusammenstellung der Besatzung. Zwar ist er zufrieden mit seinem Posten auf DS-9 aber ihn lockt die Aussicht auf eine neue Herausforderung, auf einer größeren und moderneren Station.

2380: Grandax stellt einen Versetzungsantrag zur Station UNITY-ONE. Aufgrund seiner Dienstakte, in der mehrere Belobigungen von Miles O´Brien eingetragen sind, wird Grandax Antrag schon sehr bald entsprochen. Obwohl man ihm die Wahl zwischen drei Abteilungen lässt, entscheidet sich Grandax für den Posten des Technischen Leiters der Müllverwertung, was einige seiner Vorgesetzten in Erstaunen versetzt. Doch schon bald stellt sich heraus, dass man mit Grandax genau die richtige Person für diesen Posten, mit seinen zahlreichen, weitverzweigten Unterabteilungen, gefunden hat.

2381: Zu Beginn des Jahres wird Grandax zum Master Cief of the Fleet befördert. Bei seinen Untergebenen läuft das Gerücht um, dass Grandax entweder zwei Drillingsbrüder hat, oder heimlich Personentransporter in den verschiedenen Abteilungen installieren ließ, da er die Fähigkeit besitzt, trotz seiner kurzen, stämmigen Beine, sich scheinbar gleichzeitig an vollkommen verschiedenen Orten aufzuhalten. Keins von Beidem konnte man ihm bisher jedoch nachweisen und bei einigen seiner Untergebenen geht deswegen der Spitzname "Überall-Zugleich-Chief" für Grandax um.

Charakter:

Grandax ist ein Tellarite wie er im Buche steht. Über weite Strecken seiner Schicht hört man seine tragende Stimme durch die Abteilungen der Müllverwertung hallen. Grandax hat dabei die unangenehme Angewohnheit zu den ungewohntesten Zeiten überall dort aufzutauchen, wo man ihn nicht erwartet. Bei seinen Untergebenen entwickelt er sich ob dieser Angewohnheit zeitweilig zum Schrecken der Müllverwertung. Auf ein freundliches Wort wartet man bei Grandax vergebens. Der tellaritische Chief schimpft grundsätzlich über Alles und Jeden. Höflichkeit erachtet er als gezielte Beleidigung, und so setzt er diese Umgangsform nur in Fällen höchster Empörung ein. Wird er persönlich beleidigend, dann hingegen darf man sich geschmeichelt fühlen.

Obwohl er mit seinen - typisch für Tellariten - nur drei Fingern pro Hand im ersten Moment unbeholfen wirkt, besitzt Grandax ein geradezu bewundernswertes Feingefühl in seinen Händen, und kann auch feinste mechanische Arbeiten ausführen.

Trotz seines harschen Umgangstones ist er bei seinen Kollegen, die sich längst an seine verschrobene Art gewöhnt haben äußerst beliebt. Einerseits, weil er ihnen nicht mehr ( aber auch nicht weniger ) abverlangt, als sich selbst. Andererseits, weil er jederzeit bereit ist notfalls für einen Kollegen, der kurzfristig ausfällt, in die Bresche zu springen. Dabei achtet er jedoch sehr genau darauf, dass der entsprechende Kollege dasselbe auch für andere tut.

Ebenso schätzen seine Untergebenen an Grandax dessen äußerst gerechte Art, auch wenn der Tellarite scheinbar alles unternimmt, um diese nicht hervor zu kehren.

Alkohol meidet der Tellarite wie der Teufel das Weihwasser, da durch eine nicht behandelbare Hormonstörung bei ihm schon kleine Mengen zu einem emotionalen Kontrollverlust führen können.

Dass Hunde zu den Delikatessen bei seinem Volk gehören führt des öfteren zu Unverständnis und Anfeindungen bei Außenstehenden, die Grandax jedoch relativ kalt lassen, da er Leute, die sich darüber aufregen schlicht als Minderbemittelt ansieht, weil sie nicht wissen, welcher Gaumengenuss ihnen entgeht.

[END OF FILE]

Bearbeitet von ulimann644
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der Übersicht halber wäre es nett, wenn Du für die selbe Serie nicht mehrere Themen aufmachen würdest (Serie selbst, Personalakten, Covers...), sondern alles, was EINE Serie betrifft auch nur in EINEN Thread packen würdest.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.