Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Die Weltwirtschaft als heiße Luft


Vulkan-Elf

Empfohlene Beiträge

Ich überlegte mal, ob es seit dem Ende der Naturalienwirtschaft überhaupt noch eine Wirtschaft gibt, die funktionieren kann, da man ja, statt mit echten Ressourcen wie etwa Getreide oder Ziegelsteinen, mit nix oder imaginären Werten handelt, denen ein Wert zugeschrieben wird.

Nun bin ich zufällig

gestoßen und finde es vor obigem Hintergrund und angesichts der geldlosen Utopie Star Trek interessant.

Ich habe die erste Dreiviertelstunde gesehen und muss erst mal pennen und wohl morgen weiter gucken. Was morgen genauso sein wird wie heute: ich hab eigentlich gar keine Ahnung, wie ich die Aussagen des Herrn Popp, die irgendwo logisch klingen, bewerten soll. Kennt sich wer mit Geld, Krediten und Wirtschaft aus? Kennt wer wen, der sich auskennt und zu den Aussagen Stellung nehmen könnte? Und was würde man mit den Erkenntnissen anfangen? ^^

Bearbeitet von Vulkan-Elf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon öfter mit dem Thema beschäftigt, und leider bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass so ziemlich alles, was Herr Popp da von sich gibt eine nicht von der Hand zu weisende Logik inne hat.

Wieso er und seine Leute sowas machen, solche Veranstaltungen erstellen, von Saal zu Saal tingeln und die Botschaft vom bösen Geld verbreiten, hab ich noch nicht herausgefunden- kommt mir immer noch iwie dubios vor, als wenn er dann am Schluss sagen wollte "kauft mein Buch, meine Kaffee-Tassen, etc.", aber das tut er merkwürdigerweise nicht.

Wie gesagt, die Logik in dem was er da vorträgt ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich empfehle dir auch mal folgendes Video, in dem man mal erkennt was Geld eig. ist und was es denn so alles mit uns macht... bzw was die Banken mit uns und unserem Staat so treiben....... -.-

Bearbeitet von Beda of Borg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.