Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Die neue Serie


fcts

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Ich finde es ja klasse, neue Infos hier zu bekommen, aber diese müssen sachlich, wertungsfrei und vor allem verständlich sein. In diesem Artikel (Back to the Future - oder warum eine Serie in der Vergangenheit die Zukunft verbaut) ist gegen jeden dieser Grundsätze verstoßen worden. Grammatik und Rechtschreibfehler lasse ich hier mal außen vor und beziehe mich ausschließlich auf den Inhalt. Die Informationen sind nur teils korrekt und in einen absichtlich destruktiven Zusammenhang gestellt worden. Wer das liest, wird schon im Vorfeld geprägt und verpasst eine möglicherweise absolut gute Serie, die es meiner Meinung nach werden kann. Potential ist jedenfalls genug drin. Diese Zeitperiode birgt auf jeden Fall eine enorme Menge an Forschungs- und Entdeckungsmisionen. Das ist ja schließlich das, was Star Trek ausgemacht hat. Der Titel Enterprise ist in diesem Zusammenhang völlig passend. Und das Schiff ist in der Historie vermerkt. Star Trek The Motion Picture zeigt dieses Schiff schon im Hintergrund als Bild auf dem Freizeitdeck (2. von rechts). Die Bücher müssen also nicht umgeschrieben werden. Es wird allerdings für die Macher schwierig, sich an alle Vorgaben zu halten. Wenn sie es tun, dann freue ich mich schon sehr auf diese Serie.

Fleet Captain Thomas Scott

Leitender Offizier der Federation Experimental Fleet

(Geändert von fcts um 1:04 pm am Mai 26, 2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Meinung ist ja ok, aber dann darf sowas nicht als News veröffentlicht werden sondern ist ein Kommentar zur Sache. Wäre dieser Artikel dementsprechend gekennzeichnet, wäre alles ok. Aber an der Stelle und in der Form ist das ein Artikel, der News rüberbringen soll und auf den treffen die oben erwähnten Kriterien zu. Das ist das, was ich hier ein wenig kritisiere.

Gruß FCTS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Artikel erschien auf unserer Homepage in der Sparte 'Features und Artikel' und ist wie folgt gekennzeichnet:

Mirlach Meckert: Series V - oder warum eine Serie in der Zukunft die Vergangenheit verbaut

Ich denke das ist doch hier klar, dass es sich um eine Kolummne, also um eine MEINUNG handelt die von einer EINZELPERSON, nämlich dem Verfasser, Matthias Mirlach ausgeht. Woran das zu Erkennen ist ? Erstens am Titel und zweitens an der Grafik neben dem Artikel in welchem man Matthias Kopf sieht und er auch Namentlich genannt wird.

Der Artikel war NIE als Newsmeldung auf unserer Homepage zu finden - hier der Link zum Artikel:

http://drnews.powerweb.de/treknews/newspro...094875299.shtml

Der Artikel wurde desweiteren am 11. März verfasst und beruht auf den damals bekannten Tatsachen zur Serie...

Ich hoffe das ist nun geklärt!

Grüße

DReffects

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

dann hab ich mich wohl in dem Chaos auf Eurer Seite verlaufen...

Eine etwas übersichtlichere Gestaltung wäre hier von Vorteil. Aber ich denke, daß meine Meinung hier eh als Dummfug abgetan wird, weil sie eher negativ ist. Nur ist diese Meinung begründet, weil ich im gestalterischen Gewerbe tätig bin und hier einiges den diversen Grundsätzen widerspricht. Und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine...

In diesem Sinne,

FCTS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hallo, ich möchte mal etwas zum Newsartikel "Mag Bakula seine Rolle nicht ?" sagen.

Der Artikel ist sinnentstellt übersetzt worden.

Hier das englische Original :

http://talk.trekweb.com/articles/2001/07/26/996184734.html

1. Bakula sagt, daß die Conventions, an denen er für Quantum Leap teilgenommen hat übersichtlicher (sprich : nicht so umfangreich wie Trek Conventions) waren, und sie ihn deshalb nicht auf die Trek Conventions vorbereiten konnten.

2.Er sagt außerdem, daß er schon froh ist, wenn sie mindestens 13 Folgen produzieren. Das heißt nichts weiter, als daß er den Erfolg der Serie nicht als garantiert annimmt. - In meinen Augen ist das eine gute Einstellung.

3.Bakula sagt weiterhin, daß - wenn alles gut läuft - er hoffentlich mindestens zwei Jahre die Rolle des Captain Archer spielen kann.

Möglicherweise sollte der Artikel noch einmal geändert werden, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.